Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

trübe Deutsch

Synonyme trübe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu trübe?

Trübe Deutsch » Deutsch

Schluff Schlick Schlamm

Sätze trübe Beispielsätze

Wie benutze ich trübe in einem Satz?

Einfache Sätze

Die See ist trübe.
Die Sterne sehen wegen der Stadtlichter trübe aus.
Mein Urin ist trübe.
In dem Zimmer, in welches wir eintraten, brannte eine trübe Lampe.

Filmuntertitel

Das Licht wird trübe, die Krähe erhebt den Flug zum dunstigen Wald.
Die Augen sind trübe von Tränen.
Das ist total trübe.
Trübe Gedanken drängen sich in meinem Kopf.
Trübe!
Stimmung trübe, Gewitter im Anzug.
Alles war. kalt und trübe.
Du meinst, es seien zu trübe Gedanken? Solche Vorstellungen beunruhigen mich nicht wirklich.
Die Aussichten sind irgendwie trübe.
Und dann sind die Aussichten etwas weniger trübe, Mr. Spock.
So trübe ist das Straßenlicht.
Was bist du so allein. und willst nur trübe Bilder als Gefährten?
Der Rest von gestern war etwas trübe. Stücke schwammen darin herum.
Sie, Oberst, schickten die Flasche zurück, weil sie trübe aussah.
Und erzählt mir aus Eurer Jugend oder warum ihr heut so trübe und schlecht gelaunt. oder auch warum Euer Blick so ängstlich den meinen flieht!
Doch lasst mich blicken durch Eure Maske, ob hell sind Eure Augen oder trübe.
Eure Exzellenz, Tatsachen sind oftmals trübe und bedauernswert.
Tun wir was gegen Ihre trübe morgendliche Stimmung.
Jack, meine Zukunft sieht trübe aus.
Ich kenne viele trübe Tassen.
Mir gefällt das nicht, Holmes. Trübe Gewässer, wie?
Zu trübe, als ob ständig jemand sie aufwühlen würde.
Sie blicken aber trübe.
Weil Monsieur Schwarten für Rotzbengel schreibt, glaubt er wohl, alle anderen wären trübe Tassen.
Sei nicht trübe.
Meine Augen sind trübe. - Bist du Matthias?
Die Jungs bezahlen, damit sie alle betrunken und trübe werden, meine Musik macht sie heiß und scharf für das Finale.
Meine Kerz ist trübe, hab kein Feuer mehr.
Wenn ich nichts trinke, wird er gleich trübe.
Ziemlich trübe, ich weiss, aber es ist ein Abstrich von Madonna.

Nachrichten und Publizistik

Die Zukunft der Eurozone ist vielleicht unklar, aber sie wird nicht trübe sein.
Aber die Geschichte dieser Bemühungen sah bisher ziemlich trübe aus.
England könnte seine Flagge mit dem Georgskreuz dann nur noch in Wales und Nordirland hissen - eher trübe Aussichten.
Völlig unerwartet liegt hier ein Land in Führung, dem man eine trübe wirtschaftliche Zukunft, wenn nicht noch viel Schlimmeres prognostiziert hatte, nämlich Deutschland.
Einige Skeptiker gehen noch weiter und argumentieren, dass das Debakel im Irak der Beweis sei, dass die Chancen auf eine demokratische Entwicklung in der arabischen Welt insgesamt trübe aussehen.
Die Haushalte sind mit Schulden beladen, während ihre Ersparnisse für die Rente schwinden und ihre Aussichten auf Arbeit trübe bleiben, und so haben sie nur einen Bruchteil der Steuersenkungen ausgegeben.
Dieses Becken hat eine magische Anziehungskraft auf die Kinder ausgeübt, die mit großem Gejuchze von Vorsprüngen aus in die trübe Tiefe sprangen.
Zwar sind und bleiben die Wirtschaftsnachrichten trübe.
Selbst unter der inzwischen scheinbar heroischen Annahme, dass die Eurozone überlebt, sind die Aussichten für die europäische Wirtschaft trübe.
Doch ist dies nicht das erste Mal, dass Physiker und Mathematiker in der Biologie nach neuen Arbeitsfeldern Ausschau halten. Aber die Geschichte dieser Bemühungen sah bisher ziemlich trübe aus.
In einem solchen Umfeld sind die Aussichten auf Demokratie trübe.
Nur um die Diskussion zu Ende zu denken: Selbst wenn sich Musharraf der Amtsenthebung stellt und durch einen glücklichen Zufall vor einem Rausschmiss aus dem Amt gerettet wird, winken ihm trübe Aussichten.
Die Glaskugeln von Wirtschaftswissenschaftlern sind immer trübe, aber die von Politikwissenschaftlern sind noch trüber.
Bei über 200 Millionen Arbeitslosen weltweit sind die Aussichten auf neue Arbeitsplätze immer noch zu trübe.
Vielleicht ist dies auch der Grund dafür, daß meine Darstellung des Wahlergebnisses so trübe ausfällt, wo andere die Wirklichkeit mit viel optimistischeren Augen ansehen.
Das langfristige Wachstum in den USA könnte besonders trübe ausfallen, da die Regierung Obama das Land in Bezug auf Sozialleistungen und Umverteilung von Einkommen in Richtung eher europäischer Verhältnisse lenkt.

Suchen Sie vielleicht...?