Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kryptisch Deutsch

Bedeutung kryptisch Bedeutung

Was bedeutet kryptisch?

kryptisch

unverständlich oder unklar in der Ausdrucksweise oder Darstellung Der Staatsanwalt, Georg Krakow, ist dann selbst als Zeuge geladen. Aus seinen wenigen, kryptischen Worten kann man indirekt herausfiltern, dass er keinen schriftlichen Auftrag erteilt hat. Vertrackt hingegen ist die Entdeckung der kryptischen Arten, also jener, die zuvor mit einer anderen Spezies unter einem Artnamen vereint worden waren.

Synonyme kryptisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kryptisch?

Sätze kryptisch Beispielsätze

Wie benutze ich kryptisch in einem Satz?

Filmuntertitel

Es ist nicht gerade kryptisch.
Wenn die Anweisungen kryptisch sind, passiert immer was - und zwar mir.
Er drückt sich sehr kryptisch aus.
Ziemlich kryptisch.
Einige davon sind recht kryptisch.
Klingt kryptisch.
Nun, du tust es. Das war kryptisch, du sprichst also doch einen Code.
Ich wollte nicht kryptisch sein.
Hey, das klingt ziemlich kryptisch.
Also wirst du jetzt kryptisch, oder.
Sie sind sehr kryptisch.
Sehr kryptisch.
Er hat auch einen Haufen SMS geschrieben, aber die sind zu kurz und zu kryptisch, um von Nutzen zu sein.
Sie waren etwas kryptisch am Telefon.
Und in dem Brief war eine Formulierung, ach so kryptisch, dass er nicht mehr lang zu leben habe.
Sie waren am Telefon irgendwie kryptisch.
Tut mir Leid, dass ich mich am Telefon so kryptisch ausgedrückt habe.
Das war kryptisch, du sprichst also doch einen Code.
Hey, das klingt ziemlich kryptisch. Aber sehr interessant.
Danke, dass du dich mit mir triffst. Tut mir Leid, dass ich mich am Telefon so kryptisch ausgedrückt habe.
Reden über ihre Beziehung, ihre Freundschaft. Sie sind sehr kryptisch.
Einige nicht zusammenhängende Zahlen und eine Handvoll SMS, alle gleichermaßen kryptisch.
Ihre Nachricht war eher kryptisch.
Tote Leute, wieso müsst ihr alle so kryptisch sein?

Nachrichten und Publizistik

Heute jedoch müsste der chinesische Präsident Xi Jingping vielleicht weniger kryptisch in seiner Reaktion auf Putins Abenteuerlust sein.

Suchen Sie vielleicht...?