Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

unsicher Deutsch

Bedeutung unsicher Bedeutung

Was bedeutet unsicher?

unsicher

eine Gefahr drohend, in sich bergend Diese Gegend ist mir zu unsicher. der Ausgang die Zukunft ist fraglich oder zweifelhaft, nicht klar Der Autokonzern will den Händler Müller schlucken Übernahme aller Angestellten unsicher. kein Selbstbewusstsein, seiner selbst nicht sicher sein Ich bin mir jetzt unsicher, ob wir von hier oder von dort drüben gekommen sind. man kann sich auf etwas nicht verlassen, darauf vertrauen Dieses Verfahren ist mir zu unsicher, da kann ich mich nicht darauf verlassen.

Synonyme unsicher Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu unsicher?

Sätze unsicher Beispielsätze

Wie benutze ich unsicher in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsicher, welchen Freier sie heiraten wollte, schwankte die Prinzessin und nannte einmal den einen, einmal den anderen.
Ich bin unsicher, ob das eine wertvolle Sache ist.
Er ist unsicher was seine Zukunft angeht.
Der Vater ist immer unsicher.
Tom ist sich noch unsicher, ob er auf das College gehen soll oder nicht.
Tom ist sich noch immer unsicher, ob er studieren will oder nicht.
Wir waren uns unsicher, was für ein Mensch Tom war und ob es ihm gefallen würde, mit uns unter einem Dach zu leben.
Warum bist du so unsicher?
Warum sind Sie so unsicher?
Warum seid ihr so unsicher?
Tom ist unsicher.
Tom sieht unsicher aus.

Filmuntertitel

Bei ihm war ich mir etwas unsicher, Madame.
Ihn unterhalten, die Stadt mit ihm unsicher machen. und sich vermutlich in ihn verlieben.
Sie waren sich unsicher, und so gingen sie und gingen und gingen und dann. verhungerten sie.
Yancey wirkte beim Spiel unsicher.
Ich bin etwas unsicher. Meine Enkelin Velma fährt gut, aber sie wird müde und ich lasse sie nicht lange fahren.
Nach all dem ist es hier zu unsicher für Laszlo.
Sie sagten, es wäre zu unsicher zu gehen.
Ich weiß nicht. Alles ist so unsicher.
Was ist unsicher?
Das Schiff hängt sehr unsicher an dem Riff.
Er ist per Boot nach Schweden, von dort aus, das ist unsicher, grob geschätzt 3 Tage.
Übertragungen über den Atlantik sind unsicher.
Wenn sie sich abgelehnt fühlen, oder unsicher oder ungeliebt.
Er war so nervös, so zart, so unsicher.
Wenn Du jedoch nicht rein gehst, wirst Du unsicher und nicht mehr von Dir selbst überzeugt sein.
Wissen Sie, es ist mir zu unsicher, immer so viel Geld bei mir zu tragen.
Bei den Tapeten war ich unsicher.
Wenn mir etwas unterkommt, bei dem ich mir unsicher bin, sage ich mir, dass schon alles gut wird.
Ich bin etwas unsicher.
Mögen Sie mich oder nicht? Ich war noch nie so unsicher. Ist das so wichtig?
Alles ist so unsicher. Du bist komisch.
Sie sind unsicher, verwöhnt und daran gewöhnt, dass Männer Sie umgarnen.
Ich war unsicher, ich war wütend.
Ich habe überlegt, es ist unsicher, auf der Suche nach Kaplan, von dem du erzählt hast, durch Chicago zu streunen.
Da ich bis zur Ankunft der Experten eh überflüssig bin, mache ich am Nachmittag die Kaufhäuser unsicher.
Ach ja? Genau dieser Typ eignet sich am besten als Gefährtin des Mannes: gefügig, willensschwach, unsicher.
Er wirkt so unsicher und unausgeglichen.
Vorher war ich unsicher, du machtest mir Angst.
Ein Transporter ist zu unsicher, um ihm Ihr Leben anzuvertrauen.

Nachrichten und Publizistik

Die Datenlage ist unsicher: Es hat während dieses Zeitraums viele tausende von Ölkatastrophen gegeben, die oft schlecht dokumentiert wurden und deren Größenordnung von den Unternehmen oder der Regierung vertuscht oder schlicht nicht gemessen wurde.
Der IWF scheint so zu argumentieren: ein Land kann sich nicht auf Entwicklungshilfe verlassen, weil Hilfen zu unsicher sind.
Angesichts politischer und sozialer Anfälligkeit, einer schwachen Wirtschaft und einer sehr engen Finanzlage bleibt der weitere Fortschritt Haitis unsicher.
Sie sind unsicher, wohin sie sonst gehen sollen.
Die Doha-Runde der weltweiten Gespräche über freien Handel wurde eingestellt, und die Welthandelsorganisation, deren Zukunft unsicher ist, welkt am Genfer See vor sich hin.
Nicht nur Italiener, sondern auch viele Europäer sind nervös und unsicher angesichts des Frage nach dem Weg, den Europa einschlagen wird.
Ganz gleich, wie furchteinflößend die globale Rezession ist, eine koordinierte und in sich schlüssige Reaktion darauf durch die politischen Führungen der Welt bleibt im besten Fall hochgradig unsicher.
Die Russen hingegen sind im Hinblick auf ihre Stellung in der Welt weiterhin unsicher.
Der finanzielle Erfolg ist immer noch zu unsicher.
Der Stolperstein waren bisher Befürchtungen der Anleger, dass Bilanzierungsfiaskos in Schwellenländern solche Anleihen unsicher machen würden.
Angesichts der Ablehnung des EU-Verfassungsvertrages durch die niederländischen und französischen Wähler im Jahre 2005 und der zunehmenden Frustration der europäischen Bürger mit der Union und ihrem Krisenmanagement wäre das Ergebnis hochgradig unsicher.
Normalerweise behaupten sie, GM-Pflanzen seien unsicher - eine Sichtweise, der die wissenschaftliche Gemeinde seit zwei Jahrzehnten grundweg widerspricht.
Nehmen wir die jüngsten Ereignisse in Argentinien. Dort drohen wirtschaftliche Verluste, da besorgte Investoren unsicher sind hinsichtlich der Folgen der Verstaatlichung des Energieriesen YPF.
Überall wird die Beschäftigungssituation unsicher und auch in den Industrieländern tritt Massenarmut wieder auf.
John Stuart Mill wägte in seinem Klassiker Über die Freiheit eine Situation ab, bei der ein Mann im Begriff ist eine Brücke zu überqueren, von der wir wissen, dass sie unsicher ist.
Ganz abgesehen von ihren Bedenken hinsichtlich der Stabilität der Wirtschaftserholung, sind die Anleger unsicher, was die Geschäftsmodelle vieler Finanzunternehmen sowie die zukünftige Größe, Form und Rentabilität des Finanzsektors im Allgemeinen angeht.
Es ist unwahrscheinlich, dass die EZB die Zinssätze anhebt, um die Überliquidität zu einzudämmen, so lange die wirtschaftliche Erholung unsicher bleibt.
Sogar jetzt bleibt die japanische Öffentlichkeit hinsichtlich der Regierungsfähigkeit der DPJ unsicher und steht deren hoffnungsfrohen Programmen von der Umverteilung des Wohlstandes, denen es an solider Finanzierung mangelt, skeptisch gegenüber.
Wenn die wirtschaftlichen Auswirkungen der zunehmenden globalen Bedeutung Chinas auf das südliche Afrika vielversprechend aber unsicher sind, was ist dann mit den geopolitischen Implikationen?
Aber nach den Rückschlägen in militärischen Einsatzgebieten des Landes und der wirtschaftlichen Malaise zu Hause sind die USA unsicher, wie sie auf sich verändernde globale Ereignisse reagieren sollen.
Aber seine politische Zukunft ist unsicher.

Suchen Sie vielleicht...?