Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zweideutig Deutsch

Bedeutung zweideutig Bedeutung

Was bedeutet zweideutig?

zweideutig

zwei Deutungen zulassend; auf zwei Arten zu interpretieren auf Sexuelles anspielend Er belästigte sie immer wieder mit zweideutigen Bemerkungen.

Synonyme zweideutig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zweideutig?

Sätze zweideutig Beispielsätze

Wie benutze ich zweideutig in einem Satz?

Einfache Sätze

Unsere Worte sind möglicherweise zweideutig.

Filmuntertitel

Kenne ich, aber das ist zweideutig.
Ich bin noch perplexer als zuvor, weil das Zeichen zweideutig ist. - Es ist kein reines Wunder.
Einspruch -vage, zweideutig.
Und die verstreuten Wörter und Dinge waren alle zerschlagen, befleckt und zweideutig.
Die Nachricht ist bestenfalls zweideutig.
Der Inhalt der Botschaft ist moralisch zweideutig.
Der Augenblick war zweideutig, aber da war Annäherung.
So wie er das sagt, klingt das zweideutig.
Zweideutig.
Und dieser andere Steward, der uns den Vortrag hält, was wir tun sollen, wenn wir auf Wasser landen und so, guckt mich auch ganz merkwürdig an, so zweideutig.
Du verhältst dich zweideutig.
Klang etwas zweideutig.
Big D, das ist zweideutig.
War da irgendwas zweideutig dran?
So, wie Sie das sagen, klingt das zweideutig.
Er handelt so zweideutig als ob er. überhaupt nichts weiß.
Castrals Einschätzung der Theorie über die Verantwortung der Vögel und den Wert von personifiziertem Flug war zweideutig und ließ sich anhand ihres Exemplars von da Vincis Flugmaschine ersehen.
Die Oralklausel erscheint mir etwas zweideutig. Das ist doch nebensächlich.
Ich bin noch perplexer als zuvor, weil das Zeichen zweideutig ist.
Vielleicht war mein Verhalten zweideutig. Ich kann nichts dafür.
Es war so eindeutig zweideutig.
Nicht so zweideutig wie die der Tabakindustrie hinsichtlich der Risiken des Rauchens.
Reden zweideutig zum Wegsehn.
Ich rede niemals zweideutig.
Die Vorstellung der Fantasie ist in der Psychoanalyse sehr zweideutig.
Verstehen Sie, ihr Nachname lautet Reid, also ist es zweideutig.
Sonst würdest du nicht alles zweideutig Ausdrücken, bei allem was du sagst.
Leute, Shirlys Kostüm dieses Jahr, ist wohl unabsichtlich zweideutig.

Nachrichten und Publizistik

In Großbritannien präsentieren sich neuere Umfrageergebnisse als zweideutig.
Sie fordern nur, dass die beabsichtigten Gesetze weniger zweideutig seien und dass ihr Geltungsbereich eingeschränkt werde.
Humalas eigene Äußerungen sind zweideutig und bieten wenig Anhaltspunkte.

Suchen Sie vielleicht...?