Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

überfallen Deutsch

Bedeutung überfallen Bedeutung

Was bedeutet überfallen?

überfallen

trans., militärisch überraschend angreifen Deutschland überfiel Polen im zweiten Weltkrieg. trans. einen Raub durchführen Ein Räuber überfiel die alte Dame. trans., übertragen unvorbereitet mit etwas konfrontieren Musst du mich damit gleich so überfallen? intrans., übertragen von Gefühlen ergriffen werden Gewöhnlich überfällt mich im dritten Stock eine Art von Erschöpfung, die manchmal so weit führt, dass ich denke, ich müsste schon vier Treppen gegangen sein.

überfallen

intrans., sein dem Schwerpunkt nachgebend dorthin fallen Sie ist beim Tanzen rückwärts übergefallen und hat sich dabei den Hinterkopf angeschlagen. intrans., sein, Jägersprache, t3=,vom, Schalenwild ein Hindernis überspringen Als das Schmaltier einen Graben überfiel, setzte ich noch einen heftigen Ruf in den Himmel, der den folgenden Brunfthirsch sofort stoppte.

Synonyme überfallen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu überfallen?

Sätze überfallen Beispielsätze

Wie benutze ich überfallen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wurde gerade überfallen.
Jene Bank ist vor einer Woche überfallen worden.
Es war nicht unsere Absicht ihn zu überfallen.
Tom wurde überfallen, als er spät am Abend spazieren ging.
Zwei Männer mit Masken haben die Bank überfallen.
Tom wurde überfallen.
Tom ist überfallen worden.
Er wurde überfallen, als er spät nachts auf dem Heimweg war.
Den Irak zu überfallen war die schlimmste je von einem amerikanischen Präsidenten getroffene außenpolitische Entscheidung.
Ich wurde auf der Straße von einem obdachlosen Mann überfallen.
Wir wurden von Wegelagerern überfallen.
Uns hat eine Bande überfallen.
Er wurde von einer Bande überfallen. Er wurde geschlagen und man raubte ihm seine Brieftasche.

Filmuntertitel

Er hat mich einmal gerettet, als mich Strolche überfallen wollten.
Der hat mich auf der Bühne überfallen!
Das Lokal wurde überfallen.
Überfallen?
Ricos Gang hat das Bronze Peacock überfallen.
Herr Kringelein, er hat mich überfallen.
Es werden bei Nebel immer Leute überfallen.
Eigentlich wollte ich es ja nicht erwähnen und dich damit so überfallen, aber als ich zur Tür hereinkam, fiel mir ein, dass du mir etwas schuldest.
Sie sagen, dass sie uns beschützen und nachdem ich überfallen wurde, geht Frank zu einer Versammlung.
Als ich hinkam, hatten sie schon die Hütten überfallen.
Der Paramount Drugstore wurde soeben von Roy Earle überfallen.
Ohne jegliche Warnung von einem erbarmungslosen Abenteurer überfallen.
Überfallen zu werden.
Wie ich überfallen wurde?
Wir haben sein Gebiet überfallen.
Die Delormes wurden überfallen. Du bist Arzt?
Als er neben ihr stand und auf sie schaute, eine süße Schwachheit drang all ihre Glieder durch und sie wurde von Lust überfallen.
Wir wollten Euch nicht überfallen.
Habt ihr die Kutsche überfallen?
Wenn du die siehst, die dich überfallen haben, schau gut hin und komm zu mir.
Sie folgten Landis und wollten ihn überfallen.
Herr Kringelein, er hat mich überfallen. Er hat mich geschlagen.
Sie überfallen eine Tankstelle neben einem Telegrafenamt.
Du darfst die Bank nicht überfallen.
Von ihrem Besen? Es tut mir Leid, Sie so zu überfallen. Aber Sie müssen mich wohl aufnehmen.
Pearson Boutique, 2121 Sterling, überfallen von Mann in braunem Filzhut grauer Gabardine-Mantel, bewaffnet mit kurzläufigem Revolver.
Ich habe niemanden überfallen.
Und wir wurden überfallen.

Nachrichten und Publizistik

BRÜSSEL - Jetzt, wo enorme Mengen von Flüchtlingen nach Europa kommen, haben viele Europäer das Gefühl, ihre Länder würden überfallen.
In einer anderen Episode sieht man Mitglieder der mexikanischen Bundespolizei, die einen Drogenboss in seiner Hazienda überfallen - und dabei lediglich die Befehle eines rivalisierenden Drogenbosses ausführen.
Der Pessimismus und die Verzweifelung, die Befürworter des freien Handels derzeit häufig überfallen, sind offenbar ungerechtfertigt.
Wird dieses Wissen Emotionen, Liebe, Musik, Poesie oder Kunst überfallen?
Anfang dieses Monats haben Jihadi-Terroristen eine ägyptische Militärbasis auf dem Sinai hinterrücks überfallen und sechzehn ägyptische Soldaten getötet.
Bashir Osiew, ein in Inguschetien geborener 24-jähriger Moskauer Bankangestellter wird von einer Gruppe Skinheads überfallen, als er sich mit einem Freund auf dem Heimweg befindet.

Suchen Sie vielleicht...?