Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

oberflächlich Deutsch

Bedeutung oberflächlich Bedeutung

Was bedeutet oberflächlich?

oberflächlich

die Oberfläche eines Gegenstandes oder einer Sache betreffend, sich auf die Oberfläche beziehend Die Berge waren oberflächlich von Schnee bedeckt. Aus Krampfadern kann eine oberflächliche Venenentzündung entstehen. nicht gründlich oder auch nicht gründlich genug, nur das Äußere beachtend Eine hingeschluderte Arbeit nennt man oberflächlich. Oberflächlich betrachtet, ist die Frage schnell zu beantworten, aber wenn man weiter nachdenkt, wird es schwieriger. Die Frage der Finanzierung wurde nur oberflächlich gestreift. Leider ist seine neue Freundin ein recht oberflächlicher Mensch, sie hat nur Mode und Disko im Kopf. Welch ein oberflächlicher Angeber!

Synonyme oberflächlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu oberflächlich?

Sätze oberflächlich Beispielsätze

Wie benutze ich oberflächlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Verglichen mit seinem Vater ist er oberflächlich.
Oberflächlich gesehen scheint dieses Problem einfach, aber es ist wirklich schwierig.
Wir wissen, dass du oberflächlich genug bist, um dich über dieses Geschenk zu freuen.
Schönheit ist nur oberflächlich.
Der Spruch, dass Schönheit nur oberflächlich ist, ist ein oberflächlicher.
Mary ist ziemlich oberflächlich.
Es ist wirklich oberflächlich, so etwas zu sagen.
Tom ist oberflächlich.
Maria ist oberflächlich.
Ihr seid oberflächlich und materialistisch.
Du bist oberflächlich und materialistisch.
Sie sind oberflächlich und materialistisch.
Findest du das nicht etwas oberflächlich?
Diese reichen Mädchen sind überaus oberflächlich.

Filmuntertitel

Der Typ ist oberflächlich.
Ich finde, Sie sind schön, und er sagt, das ist oberflächlich.
So wie es vor Gericht präsentiert wurde, scheint der Junge oberflächlich schuldig.
Ein präzises Gesicht einer Gruppe von Figuren zuzuordnen, die laut Drehbuch so oberflächlich, vage, vernachlässigbar sind.
Und wenn sie bei dir leben würde, würde sie so oberflächlich wie du!
Schönheit ist nur oberflächlich.
Oberflächlich betrachtet hat Ihr Einkommen. zwar mit dem Fall an sich nichts zu tun. aber ich sammle so viele Informationen wie möglich.
Die Schnitte waren doch ziemlich oberflächlich.
Nur oberflächlich vergraben.
Ja, ich bin oberflächlich und kindisch.
Auch wenn du. - Das ist oberflächlich.
Sie sind oberflächlich, dumm, hohl und unnütz.
Die anderen sind oberflächlich. Zwei sind so schwach, dass sie nur Kratzer sind.
Sie werden unseren Lebensstil wohl recht oberflächlich finden.
Nun, oberflächlich betrachtet vielleicht.
Nur oberflächlich.
Seine Mängel waren oberflächlich, aber er war großzügig. und freundlich zu seinen Mitmenschen.
Du findest das bestimmt oberflächlich. - Nein.
Es ist oberflächlich, aber Wir hatten so Wenig davon in unserem erbärmIichen Leben.
D.h. nur oberflächlich betrachtet ist sie oberflächlich.
Oberflächlich schmalzig.
Manchmal halte ich sie für oberflächlich und selbstsüchtig.
Damit verglichen sind Form und Farbe seicht und oberflächlich. Sie sind viel unbeständiger.
Du urteilst oberflächlich. Du musst es lernen, der Sache auf den Grund zu gehen.
Staatsmänner dürfen nicht oberflächlich sein.
Ich bin oberflächlich und leer, hab keine Ideen und nichts Interessantes zu sagen.
Euer Ehren. das ist eine Aussage, die oberflächlich albern wirkt.
In einigen Dingen stimmen wir überein, aber es ist oberflächlich.
Ich mag das ganze Drumherum nicht. Zu oberflächlich.
Oberflächlich.

Nachrichten und Publizistik

Aber dies ist oberflächlich: Auch bei die Abschreckung zwischen Staaten kann man Akteure oft nicht genau identifizieren, aber trotzdem ist sie immer noch in Kraft.
Oberflächlich betrachtet haben die beiden größten Ökonomien der Welt wenig zu befürchten.
Ein ebenso ermüdendes Argument ist, daß das Wachstum Rußlands nur oberflächlich ist und nicht auf Investition basiert.
Beide Positionen sind gefährlich oberflächlich.
Oberflächlich betrachtet erscheinen Microsoft und Ministerpräsident Putin als seltsame Bettgenossen.
Nach einem oberflächlich geführten Prozess wurden sie zu sieben bzw. sechs Jahren Gefängnisstrafe verurteilt.
Zugleich scheinen sich die Interessen zweier potenzieller Erbauer Eurasiens, Chinas und Russlands, zumindest oberflächlich betrachtet anzunähern.
Zumindest oberflächlich betrachtet scheint Chinas Fähigkeit, die Devisenmärkte nach seinem Willen zu beugen, durch die Miniaufwertung nicht gefährdet.
Paradoxerweise fanden diese Übungen zu einer Zeit statt, als die bilateralen politischen und wirtschaftlichen Verbindungen zwischen den beiden Ländern oberflächlich betrachtet auf dem Höhepunkt zu sein schienen.
Oberflächlich betrachtet, hat sich nicht viel verändert.
Oberflächlich betrachtet mag die Krise in Frankreich kurzlebig erscheinen.
Doch ist es oberflächlich, wenn man sich von einzelnen Firmenskandalen zu allgemeinen Schlussfolgerungen über die vermutliche Fäulnis der amerikanischen Wirtschaft hinüberschwingt.
Der Ruf nach mehr Investitionen ist oberflächlich immer attraktiv.
Dagegen sah Europa wunderbar ausgeglichen aus, zumindest oberflächlich. Egal, ob man alle 27 Mitglieder der Europäischen Union oder die 16 Mitglieder des Euroraums betrachtete.
Was der Tag der Bastille offenlegte, wenn auch kurz und oberflächlich, ist, dass das Potenzial zur Einigung Frankreichs vorhanden ist. Aber dafür sind mehr als nur leere Versprechen notwendig.
Aber die Suche nach historischen Wurzeln ist zu oberflächlich, da sie eine der Schlüsselfaktoren für die Tragfähigkeit der Schulden nicht berücksichtigt: die Identität des Gläubigers.
Doch war die Veränderung nur oberflächlich.
Oberflächlich ist ihre Robustheit beeindruckend - sie erholt sich, wie die chinesische Führung nicht müde wird, die Welt zu erinnern, immer als Erste.
Nachdem die Vorlage in letzter Minute an ein Ausgabengesetz angehängt wurde, wurde sie verabschiedet - durch diese Taktik wurde sie im Repräsentantenhaus nur sehr oberflächlich diskutiert und im Senat überhaupt nicht.
Oberflächlich betrachtet scheinen Autoren, Regisseure und Darsteller ihre Shows mit wenig oder ohne Aufsicht oder Überwachung planen und produzieren zu können.
Oberflächlich betrachtet handelt es sich hier um nationale und zufällige Ereignisse.
Die Berichterstattung in anderen amerikanischen Zeitung war ähnlich oberflächlich.

Suchen Sie vielleicht...?