Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

scheinbar Deutsch

Bedeutung scheinbar Bedeutung

Was bedeutet scheinbar?

scheinbar

(nur) auf den ersten Blick oder vordergründig wahr; etwas scheint zwar so zu sein, ist aber nicht so Dies ist ein nur scheinbar günstiges Angebot. Die Unterredung zieht sich scheinbar endlos in die Länge. Das Medikament bewirkte nur eine scheinbare Verbesserung. dem Anscheine nach, wahrscheinlich Wir haben dieses Jahr scheinbar einen guten Sommer. Machen Sie sich keine Sorgen, die Fluglotsen haben scheinbar alles im Griff. va. sichtbar, sichtlich, offenbar Astronomie die sichtbare Realität einer betrachteten Größe betreffend Die scheinbare jährliche Bahn der Sonne definiert den Grosskreis der Ekliptik. va. glänzend, hell, leuchtend va. schön, prächtig

Synonyme scheinbar Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu scheinbar?

Sätze scheinbar Beispielsätze

Wie benutze ich scheinbar in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
Scheinbar weiß er alles.
Scheinbar bin ich hier das fünfte Rad am Wagen, ich sollte besser gehen.
Scheinbar kennt er das Geheimnis.
Jau, scheinbar war sogar der Arzt drauf und dran, das Handtuch zu werfen.
Das ergibt scheinbar keinen Sinn.
Scheinbar Unmögliches geschieht bisweilen.
Bisweilen geschieht das scheinbar Unmögliche.
Das Flugzeug hat sich scheinbar in Luft aufgelöst.
Scheinbar komplizierte Probleme besitzen oft eine einfache Lösung.
Die Sonne zieht scheinbar über den Himmel, weil die Erde um ihre Achse rotiert.
Es dauerte nicht lang, da hatte Johannes eine Idee. Johannes wusste immer einen Ausweg aus scheinbar ausweglosen Lagen.

Filmuntertitel

Scheinbar hat von Helsing einen Pfahl ins Herz von Dracula gestoßen.
Ich habe die Wahrheit gesagt und scheinbar ist nichts unlogischer als die Wahrheit.
Scheinbar ein älteres Modell.
Aber er nahm sich ein Beispiel an Don García und stand da, scheinbar mutig, und machte ein verächtliches Gesicht.
Ja, der blutschänderische Ehebrecher, der listig durch Verrat gewann den Willen der scheinbar tugendsamen Königin zu schnöder Lust.
Scheinbar ein Norther.
Sie werden scheinbar alle ermordet.
Nein, scheinbar nicht.
Er scheinbar auch nicht.
Du hast mich scheinbar vergessen. Wenn du so viel Arbeit hättest wie wir.
Scheinbar kann man auf diesem Boot nichts machen, ohne nass zu werden.
Obwohl er sich scheinbar eingewöhnt hatte, wusste ich, dass man ständig auf ihn aufpassen musste.
Scheinbar befinden sich neben den Knochen gestohlene Juwelen.
Scheinbar ist alles klar für Sonntag.
Die Spezialeffekte, die John Fulton 1933 schuf, verblüffen noch heute, da die Technik scheinbar keine Grenzen kennt. Auf Details zu all dem werde ich später noch eingehen.
Regisseur Whale hielt es scheinbar für passend.
Sie hat scheinbar mit dem Brot gespielt.
Scheinbar ein schrecklicher Zufall.
Und weil er es scheinbar nicht getan hat, hast du es die ganze Nacht gesagt.
Da du scheinbar kein Englisch verstehst, muss ich wohl auch nicht mit dir reden.
Scheinbar will uns Big Eagle herausfordern.
Scheinbar bewegt sich das Sternbild, wenn sich die Erde um ihre Achse dreht.
Scheinbar sucht hier unten jemand Ärger mit mir.
Scheinbar vergisst du, dass Sheldon ihn gesehen hat.
Ein Riesengelände scheinbar.
Scheinbar haben die Jungs einen LKW mit Truthähnen ausgeraubt.
Ein netter Kerl! Du hast mich scheinbar vergessen.
Scheinbar kommen wir hier doch noch raus.
Ich hätte keine Chance. Erst, wenn ich George Kaplan finde, der scheinbar weiß, was das alles soll.
Scheinbar ist alles vor 2 Monaten geschehen, als Midwich vom Rest der Welt abgeschnitten war.
Ich kann es scheinbar nicht.
Ich habe scheinbar erneut keine Wahl.
Scheinbar frei.
Ich liebe ihn nicht und er mich scheinbar auch nicht.

Nachrichten und Publizistik

Die Aufmerksamkeit der Welt konzentriert sich auf Iran, einen der Empfänger pakistanischer Technologie, als das Land, das scheinbar am eifrigsten darauf bedacht ist, sein eigenes atomares Arsenal zu entwickeln.
Wenn sich der Prozess erst einmal auf dem Weg befindet, können viele Probleme, die heute scheinbar schwer zu bearbeiten sind, leichter gelöst werden.
Dass die Türkei scheinbar bei den USA in Ungnade gefallen ist, könnte sich noch als unverhoffter Segen herausstellen.
Saudi Arabien dagegen ist weiterhin äußerst vorsichtig mit jeder Veränderung und bleibt daher ein riesiges und scheinbar unverrückbares Hindernis für Reformen in der gesamten Region.
Tatsächlich ist es bemerkenswert, dass nun - weil General Motors für die Forderungen seiner Kunden scheinbar unempfänglich ist - eine Debatte in Gang gekommen ist, ob man das Unternehmen zwingen sollte, treibstoffsparendere Autos zu bauen.
Ohne die Herzen der Nachrichtenmacher - oder in zunehmendem Maße der Zensoren - wird das scheinbar gewaltige Gebäude der journalistischen Vorschriften früher oder später zusammenbrechen wie die Berliner Mauer.
Die transatlantische Partnerschaft war einmal die Grundlage der deutschen Außenpolitik gewesen, und doch gewann Deutschlands Kanzler die Wiederwahl mit einem scheinbar antiamerikanischen Wahlprogramm.
Mediziner wissen, wie oft sich scheinbar vielversprechende neue Therapien nach sorgfältigen Studien als nutzlos oder sogar schädlich erweisen.
Scheinbar hat ihre Gültigkeit gemeinsam mit den Währungen der einst boomenden Märkten Ostasiens an Wert verloren.
Die meisten der scheinbar unlösbaren Probleme würden sich in Luft auflösen, so, als erwache man aus einem Alptraum.
Die Hoffnung im Land ist spürbar, obwohl einige Ältere, die schon einmal miterleben mussten, wie die autoritären Strukturen scheinbar aufgebrochen, dann aber doch wieder gefestigt wurden, vorsichtig bleiben.
Zwei Gründe sind für den Wandel in der chinesischen Haltung denkbar - scheinbar haben sie zunächst nichts miteinander zu tun, aber möglicherweise verstärken sie sich gegenseitig.
Wie viele Teile des Landes, schlägt sich die Provinz Gansu in Chinas geografischem Zentrum mit strukturellen und sozialen Problemen herum, die sich zwischen beängstigend und scheinbar unüberwindbar bewegen.
Die Darstellung Venezuelas in der internationalen Presse wird scheinbar von harten Fakten untermauert.
Wie Wolfgang Streeck in der New Left Review überzeugend schreibt, waren die demokratischen Regierungen nach der scheinbar endlosen Perspektive von Innovation und Wachstum der 1960er nur zu bereit, den Wohlfahrtsstaat auszubauen.
Jahrzehnte alte, scheinbar unbewegliche Autokratien stellen fest, dass ihre Macht aus den Angeln gehoben wurde; der Wandel hält in ihrer statischen Umgebung Einzug.
Selbst unter der inzwischen scheinbar heroischen Annahme, dass die Eurozone überlebt, sind die Aussichten für die europäische Wirtschaft trübe.
Nehmen wir die scheinbar hitzige Debatte darüber, wie viel Eigenkapital Banken vorhalten sollten.
Der scheinbar objektive Top-Down-Ansatz ignoriert das eigenwillige Wesen des Risikos und geht davon aus, dass ein Hypothekendarlehen wie das andere ist.
Bolivien droht scheinbar auseinanderzubrechen.
Angesichts der scheinbar unbegrenzten Vorteile überrascht es nicht, dass Kunststoffe traditionelle Materialien in vielen Bereichen ersetzt haben, wie zum Beispiel Stahl für Autos, Papier und Glas in der Verpackung und Holz bei Möbeln.
Ein Mammogramm (eine Röntgenaufnahme der Brust) wird bei scheinbar gesunden Menschen durchgeführt, um eine unerwartete Krankheit zu erkennen.
In Branchen freilich, in denen technische Neuerungen scheinbar über Nacht Monopole schaffen können, steht die Wettbewerbspolitik vor großen Schwierigkeiten.

Suchen Sie vielleicht...?