Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wirr Deutsch

Bedeutung wirr Bedeutung

Was bedeutet wirr?

wirr

sich auf einen Zustand des Wirrens, des verwirrt Seins, der Verwirrtheit oder Verworrenheit beziehend Mir wird ganz wirr im Kopf. Da er seit zwei Tagen nicht mehr geschlafen hatte, redete er nur noch wirres Zeug. Was ist denn das für eine wirre Geschichte? Die glaubt dir niemand. Seine dunklen Haare hingen wirr in sein Gesicht.

Synonyme wirr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wirr?

Sätze wirr Beispielsätze

Wie benutze ich wirr in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin ganz wirr im Kopfe.

Filmuntertitel

Charlie! Sie redet wirr.
Solange Sie so wirr im Kopf sind, können Sie nicht klar denken.
Fühlst du dich wirr, Pinky?
Der Ritter redete wirr.
Du redest wirr. - Du läufst im Kreis.
Ich rede etwas wirr, nicht?
Jetzt wieder ein Tag, und du hast nicht geschlafen. Wenn du nicht schläfst, kannst du wirr im Kopf werden.
Ich kann nichts dafür, dass es wirr wirkt.
Ohne Bedauern kann ich aus dieser Welt scheiden. Du redest wirr. Nicht wahr, Madeleine?
Wirr müssen das Volk erst überzeugen. Wir müssen uns erst einig sein.
Er sagte einmal, falls jemand fragt, wie alt ich bin. soll ich sagen, ich sei 20 Jahre alt und etwas wirr im Kopf.
Sie sind wirr im Kopf.
Ich bin ganz wirr vom Zuhören.
Ich bin ein alter Säufer der im Kopf ziemlich wirr ist und Sie müssen es für mir noch einmal erklären.
Deiner Worte Sinn, das ist ja nicht möglich. Ihre Lippen baten um Schonung, stammelten wirr das uralte Lied angstvollen Sichwehrens.
Bin jetzt ganz wirr im Kopf.
Vielleicht bin ich etwas wirr, aber ich glaube, einen Pinguin mit einem Thermometer im Schnabel gesehen zu haben.
Sie redet wirr.
Die vielen Ideen machten sie ein bisschen wirr.
Du redest wirr.
Sie denken nicht nur wirr, sondern auch unwirtschaftlich.
Ich hab viel erlebt. Ohne Bedauern kann ich aus dieser Welt scheiden. Du redest wirr.
Er sprach zusammenhanglos, seine Gedanken waren etwas wirr.
Mein Sinn ist wirr vom vielen Liegen ohne Trost! Ich lebe hier und harre deiner deiner harre ich seit Nächten, Tagen seit wie vielen, ach, ich weiß es nicht mehr!
Das ist etwas wirr.
Aber ich konnte nur langsam und wirr reden.
Nicht wirr, aber in dieser Stimmung mit ein paar unheimlichen Bewegungen.
Meine Gedanken waren so wirr.
Bursche, du sprichst wirr!

Nachrichten und Publizistik

Sie sind entweder zu wirr (Panarabismus), zu gefährlich (Pangermanismus) oder beides (Panasianismus).
Seine Tiraden gegen die Eliten waren zwar oft wirr, aber er war lustig und ließ die alte politische Elite wie spießige, alte Langweiler aussehen - was in vielen Fällen auch zutraf.
Doch wenn man die Anhänger der Regierung fragt, warum es keine Alternative zu den riesigen Kürzungen der staatlichen Ausgaben und den Steuererhöhungen gibt, klingen sie wirr und unzusammenhängend.

Suchen Sie vielleicht...?