Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

voreilig Deutsch

Bedeutung voreilig Bedeutung

Was bedeutet voreilig?

voreilig

zu schnell (eilig), ohne sich Zeit zum Nachdenken zu geben Uschi ist beim Kauf der ersten Lebkuchen noch voreiliger als Renate gewesen. Ich bitte Sie inständig, keine voreiligen Schlüsse zu ziehen!

Synonyme voreilig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu voreilig?

Sätze voreilig Beispielsätze

Wie benutze ich voreilig in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist voreilig, das jetzt schon zu diskutieren.

Filmuntertitel

Du bist mal wieder viel zu voreilig.
Sind Sie nicht etwas voreilig, Mr. Bradley?
Ich war vielleicht voreilig.
Bist du nicht ein wenig voreilig, Bruder?
Seien Sie nicht voreilig.
Vielleicht waren wir zu voreilig, Ashley.
Sei nicht voreilig.
Vielleicht waren wir voreilig.
Das ist ein bisschen voreilig, oder?
Ist das nicht etwas voreilig?
Sie haben sich voreilig Sorgen gemacht. Am Samstag war Ihr Mann noch hier.
In Oregon würden Sie als voreilig bezeichnet werden.
In Oregon würde man Sie als reich und voreilig bezeichnen.
Der nächste Punkt ist für alle Anwesenden etwas unerfreulich. Ich muss feststellen, die jetzige Position wurde voreilig gewählt und, ich füge hinzu, ohne Sachkenntnis.
Ich wusste, dass er voreilig handelte, aber.
Du hast voreilig gehandelt.
Vielleicht war es voreilig, Sie.
Verzeihung, ich war da wohl voreilig.
Wer ist voreilig?
Ich denke, Sie beide haben dumm und voreilig gehandelt.
Seien Sie nicht voreilig. Es könnte zu einer Verleumdungsklage kommen.
Aber ehe Sie voreilig entscheiden, sage ich lhnen eins: Machen Sie keinen Fehler!
Ich muss feststellen, die jetzige Position wurde voreilig gewählt und, ich füge hinzu, ohne Sachkenntnis.
Ich war damals vielleicht etwas voreilig.

Nachrichten und Publizistik

Zum Glück allerdings legte man sich nicht voreilig und kategorisch fest: Der Prozess, der letztlich zu einer endgültigen Entscheidung führen wird, wurde zunächst einmal nur mit der Eröffnung von Verhandlungen eingeleitet.
Deshalb sollten wir nicht voreilig den Schluss ziehen, dass es Diskriminierung von Frauen geben muss, wenn die meisten Ingenieure Männer sind.
Einen solchen Zug würden zahlreiche Kritiker für voreilig halten.
Tatsächlich lässt sich die Krise von 1997 bis 99 mindestens teilweise darauf zurückführen, dass die Kapitalmärkte in den Entwicklungsländern voreilig geöffnet wurden, ehe noch ihre Finanzinstitutionen der Aufgabe gewachsen waren.
Der Optimismus ist voreilig.
Doch ist es voreilig, sie als gescheitert abzuschreiben.
Ist es letzten Endes nicht voreilig - oder sogar schlicht arrogant - zu behaupten, dass all diese Beweise, die über viele Jahrhunderte und in zahlreichen Ländern gesammelt wurden, heute und in Zukunft jede Bedeutung verloren hätten?
Bevor wir Antworten auf diese Fragen finden, scheint es voreilig vom beginnenden Ende der varianten CJK zu sprechen.
Daher wäre es voreilig, gewagte neue politische Maßnahmen allein auf die Glücksforschung zu stützen oder dem Beispiel des winzigen Bhutan zu folgen und das Bruttonationalglück zum Hauptziel der Nation zu erklären.
Von Sarkozy als einem Ersatz für Tony Blair innerhalb Europas zu sprechen, wäre voreilig - und wenig hilfreich angesichts der Unfähigkeit Blairs, wesentlichen Einfluss auf die US-Politik zu nehmen.
Doch wäre es voreilig, daraus zu schließen, dass die Krise der Zwischenkriegszeit keine Lehren für uns bereithält - im Gegenteil.
Die amerikanischen Regulierer haben voreilig gehandelt.
Wie voreilig diese Schlüsse letztlich auch sein mögen, es hat dennoch den Anschein als wäre die älteste und letzte politisch-militärische Organisation der Region letztendlich am Rande der Niederlage.
Um unsere Schulden ohne Anstrengungen zurückzahlen zu können, brauchen wir eine florierende Wirtschaft. Das Gerede über eine Senkung der Staatsausgaben ist voreilig.
Das Gerede über eine Senkung der Staatsausgaben ist voreilig.

Suchen Sie vielleicht...?