Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verkürzt Deutsch

Synonyme verkürzt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verkürzt?

Sätze verkürzt Beispielsätze

Wie benutze ich verkürzt in einem Satz?

Einfache Sätze

Rauchen verkürzt das Leben.
Unglück verlängert das Leben, Glück verkürzt es.
Ein gutes Gespräch verkürzt den Weg.

Filmuntertitel

Ich hätte ihnen gern das Leben verkürzt, aber ich hatte kein Zentimetermaß dabei.
Du verkürzt meine Lebenserwartung um 2 Jahre.
Die Transportzeit wird damit um 66 Prozent verkürzt.
In Rom verkürzt einem Würde das Leben. zuverlässiger noch als Krankheit.
Vielleicht wird dadurch meine Zeit im Fegefeuer verkürzt.
Dass ich entbehren muss, was sie verkürzt.
Es verkürzt verlorene Zeit, in der Häftlinge im Loch sitzen.
Obwohl Sie regelmäßig bewegt wurden, haben sich die Bänder verkürzt während des Komas.
Da hab ich immer mal Gesellschaft und langweile mich nicht. Das verkürzt die Wartezeit.
Hey, noch so ein Kuss und du verkürzt mir das Leben.
Es verkürzt ihre Zeit zu reagieren.
Denkt euch in diese Mauern nun zwei mächtige Königreiche. Und überspringt die Zeiten, die nicht der Handlung dienen. Verkürzt der Zeiten Lauf, und seht dann, wie in einem Stundenglas, wie Heinrich in den Krieg gezogen.
Ganz verkürzt gesagt, ist es ein Magnet.
Unsere Folterkammer ist verkürzt.
Hat M. Muche Ihre Arbeitszeit verkürzt?
Nein, das verkürzt den Abend.
Fällt Ihnen auf, wie die Schatten die Bäume verkürzt erscheinen lassen?
Wissenschaftler des Dritten Reiches haben nachgewiesen, dass Champagner die linke Achillessehne verkürzt.
Sagen Sie Marsh, ich kann nicht ändern, dass sich sein Zeitlimit verkürzt, aber die Herde ist uns in der Zeit voraus, over.
Rauchen verkürzt das Leben.
Er zerstört das Nervensystem und verkürzt das Leben.
Daß ich entbehren muß, was sie verkürzt.
Etwas verkürzt. - Was ist daran neu? - Wir bringen neues Material.
Dann sagen Sie mir, wo im System es ist. Das verkürzt den Dienstweg etwas.
Ihr Erscheinen hat meinen Zeitplan verkürzt.
Ich schätze, sie hat unsere Reise um 15 Jahre verkürzt.
Vielen Dank, aber das verkürzt unsere Reise nur um ein paar Jahre.
Sie wissen, Fast Food verkürzt ihr Leben.
Und als es das Schwerkraftfeld der Erde verließ drehte es seine Kameras nach hinten, und schoss einen Zeitraffer-Film der Drehung eines vollen Tages, hier verkürzt auf 24 Sekunden.
Die Sehnen sind vom Nichtgebrauch verkürzt, was starke Schmerzen verursacht.

Nachrichten und Publizistik

Eine Rückkehr zum vollen Verhältniswahlrecht würde vermutlich erneut zu kurzfristigen Regierungswechseln führen - was mit dem Risiko verknüpft ist, dass sich auch der politische Horizont verkürzt.
In den 1980er und 1990er Jahren wurde die Arbeitszeit in den meisten europäischen Ländern verkürzt: In Deutschland von über 40 auf 38 Stunden pro Woche, in Großbritannien von 40 auf 37, in Dänemark von 39 auf 37 und in Frankreich von 40 auf 35 Stunden.
Wenn Beschäftigung und Produktion abzunehmen drohen, kauft die Zentralbank Staatsanleihen gegen sofortiges Bargeld auf, und verkürzt damit die Dauer der sicheren Vermögenswerte der Investoren.
Verkürzt sich das technologische Alphabet?
Umgekehrt verkürzt sich die Lebensspanne, wenn man SIR 2 aus dem Erbmaterial entfernt.
Zwischen den meisten von ihnen jedoch bestehen Wechselbeziehungen, und es ist unwahrscheinlich, dass der Internationale Gerichtshof sie lösen kann, wenn sie zu technischen Argumenten darüber verkürzt werden, wo ein Schutzwall verlaufen darf und wo nicht.
Eine Krankheit, die der Gesellschaft und Wirtschaft tiefen Schmerz zugefügt und die Lebenserwartung drastisch verkürzt hat, scheint auf dem Rückzug zu sein.
Bedeutsam ist hierbei, dass weder die Äußerungen des Papstes noch die Erklärung zur Euthanasie die Wichtigkeit, soweit möglich die freiwillige und bewusste Einwilligung des Patienten einzuholen, bevor sein Leben verkürzt wird, herausstellen.
Die Wahlen können durch einen Verfassungszusatz legitimiert werden, der die Amtszeit des Präsidenten verkürzt, wie von Jimmy Carter in seinem letzten Vermittlungsversuch vorgeschlagen.
Putin verbrachte so viel Zeit mit den Motorradfahrern, dass er mit vierstündiger Verspätung zu seinem Treffen mit Janukowitsch erschien, das dann auf 20 Minuten verkürzt wurde.
In der nächsten Runde, während das System langsam implodiert, wären auch diejenigen mit gesunden Bilanzen betroffen, und ihr Rückzug aus einer Weltwirtschaft, die ihre Kredithebel verkürzt, würde beschleunigt.
Während der UN-Sicherheitsrat darüber debattiert, wie man Nordkorea für den Angriff auf die Cheonan bestrafen könnte, glaubt in Südkorea kaum jemand, dass Kim durch eine Strafe aufgehalten oder sein Regime verkürzt werden würde.
Aber selbst in Fällen, in denen sich Universitäten für größtmögliche Offenheit einsetzen, erheben Firmen normalerweise keine Einwände und durch die Technologietransferbüros konnte die Zeit für die Anmeldung eines Patents dramatisch verkürzt werden.
Die Vergangenheit wird verkürzt und idealisiert, um sie gegenüber dem weit verbreiteten Aufruhr und dem Elend von heute als überlegen darzustellen.

Suchen Sie vielleicht...?