Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nützen Deutsch

Bedeutung nützen Bedeutung

Was bedeutet nützen?

nützen

trans., süddeutsch, österreichisch von etwas Gebrauch machen Nützt eure Zeit gut! intrans. hilfreich sein Diese Ratschläge nützen mir nichts! Und was soll mir das nützen? Das nützt mir jetzt gar nichts. Es nützt nichts, das müssen wir jetzt tun.

Synonyme nützen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nützen?

Sätze nützen Beispielsätze

Wie benutze ich nützen in einem Satz?

Einfache Sätze

Mein Computer muss mir zu etwas nützen.
Steine und Mineralien nützen uns in vielfältiger Weise.
Das wird der Gemeinde nützen.
Ich hoffe, diese Daten werden Ihnen nützen.
Scheibenwischer nützen überhaupt nichts bei Eis.
Du solltest solche Bücher lesen, die dir für dein späteres Leben etwas nützen.
Auch wenn ich es versuche, wird es ja doch nichts nützen.
Was nützen mir drei Fremdsprachen, wenn ich nicht weiß, was ich sagen soll?
Was nützen mir drei Fremdsprachen, wenn mir keiner zuhört?
Tränen nützen jetzt auch nicht mehr. Du hättest dies alles eher bedenken sollen.
Was soll das nützen?
Wird es etwas nützen, das zu sagen?
Was nützen diese?
Was nützen sie?
Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen: zeigt mir der Freund, was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll.

Filmuntertitel

Es würde nichts nützen!
Das wird Ihnen nichts nützen.
Es wird nichts nützen, du wirst ja nie betrunken.
Wenn Sie uns jetzt helfen, wird Ihnen das später nützen.
Es wird dir nichts nützen, meine Liebe.
Mich umzubringen würde nicht viel nützen.
Hoffentlich nützen die irgendwem.
Was soll das nützen?
Da nützen Patrouillen nichts.
Vielleicht würde uns ein erfahrener Kerl wie der Alte nützen.
Du kannst ab jetzt heulen, bis die Geschworenen kommen, und es wird dir nichts nützen, du wirst diesen dummen Fall nicht gewinnen.
Die Repetiergewehre nützen dort niemandem was.
Viele Gauner hätten alles riskiert für eine halbe Million, obwohl Goldbarren niemandem etwas nützen, wenn man sie nicht ins Ausland schmuggeln kann.
Ich überlasse ihn Narren wie dir, die ihm weder nützen noch schaden.
Aber so nützen sie sich nicht ab.
Es würde dir nichts nützen, wenn ich es dir sagte.
Es könnte Ihnen nützen, dass ich es vorziehe, mich nicht an Sie zu erinnern.
Das können Sie gern, aber es wird nicht viel nützen.
Ich würde mein Leben geben, wenn es etwas nützen würde, aber das tut es nicht.
Der Drucker wartet. - Worte nützen nicht viel.
Was soll das schon nützen?
Was soll der uns nützen?
Tot nützen sie mir nichts.
Es wird dir nichts nützen, meine Liebe. Er ist ein Bücherwurm.
Hey, nehmen Sie sie zurück, die nützen mir nichts.
Diane, was würde es nützen?
Außerdem würde es nichts nützen.
Zwei oder auch drei Samurai würden nichts nützen.
Würde mir das denn nützen?
Bestechen Sie meinetwegen die Delegierten! Versuchen Sie alles, um ihn auf die Wahlliste zu kriegen! Es wird Ihnen nichts nützen, denn ich finde Mittel und Wege, um seine Kandidatur zu verhindern.
Diese Dinge nützen nie was.
Jemand muss ihn lesen. Er bewirbt sich um mich. Das könnte Ihnen nützen.
Und was würde es Ihnen nützen, nun da sie tot ist?

Nachrichten und Publizistik

Die Firmen profitieren, weil Waren und Arbeitskräfte die verbesserte Infrastruktur nützen können.
Israel machte im Libanonkrieg des vergangenen Sommers einen ähnlichen Fehler, als es dachte, es könne sein enormes konventionelles militärisches Übergewicht nützen, um die Hisbollah zu vernichten.
Aber den Entwicklungsländern einfach nur mehr Mitspracherecht einzuräumen, wird wenig nützen, wenn nicht auch die Unternehmenskultur des IWF geändert wird.
Über die simple Ausweitung der EZB-Bilanz hinaus kursiert eine Reihe von Programmen, wie man Deutschlands geringere Kreditkosten nützen kann, um seinen Partnerländern zu helfen.
Sofern nicht diejenigen die Oberhand behalten, die es verstehen, die Chancen in einer neuen Welt zu nützen, werden Wohlstand und Freiheit die Opfer sein.
Außerdem sind Großkonzerne in der Lage, die Globalisierung in vollem Umfang für sich zu nützen (indem sie beispielsweise Unterschiede zwischen Steuersystemen nützen, um ihre Zahlungen zu minimieren).
Saudi Arabien mit seinen stark steigenden Öleinnahmen könnte ein großes Übereinkommen nützen, um sein Image als wichtiger Anker für weltweite Finanzstabilität zu verfestigen.
Ich würde das ungenutzte Kapital für produktive Zwecke nützen, und die Förderungsaktivitäten der Bank erhöhen.
Natürlich zwänge China, wenn es seine Dollars auf den Weltmärkten auskippte, die amerikanische Wirtschaft in die Knie, aber damit würde es sich selbst mehr schaden als nützen.
Staatliche Stellen nützen eine Vielzahl von neuen gesetzlichen Bestimmungen, eine im Verborgenen agierende Internetpolizei sowie ein leistungsstarkes hardwarebasiertes System zur landesweiten Informationsfilterung.
Und trotzdem verbreitet eine kleine, aber laute Gruppe von Panikmachern und eigennützigen Profiteuren weiterhin verzerrte Ansichten und Lügen darüber, dass Impfungen mehr schaden als nützen.
Wir sollten die Gunst des Augenblicks nützen und mit den Verhandlungen zur Gründung eines solchen Forums beginnen.
Theoretisch könnten Eigenheimbesitzer diese neuen Instrumente zum Schutz vor Wertverlust ihres Heimes nützen.
Aber was soll das nützen?
In einem solchen Zusammenhang kann die Rückkehr globaler Realpolitik trotz Amerikas großer Machtvorteile Russland nur nützen und den USA nur schaden.
Bemühungen, neue und weniger empfindliche Screening-Test zu entwickeln, würden daher wahrscheinlich mehr schaden als nützen, da sie die Anzahl an Überdiagnosen erhöhen, ohne die Ergebnisse für Frauen mit aggressivem Krebs zu verbessern.
Sogar Steuer- und Sozialversicherungssysteme nützen diese neuen Werkzeuge der Versicherungs-, Finanz- und Informationstechnologie.
Doch trotz dieser Unzulänglichkeiten ist klar, dass wir Flächen, die wir für Straßen nützen, nicht für den Anbau von Nahrungsmitteln verwenden können. Ebenso klar ist, dass das Terrain, auf dem unsere Häuser stehen, zulasten der Waldgebiete geht.
Länder kommen in Schwierigkeiten, wenn sie Zeiten hohen Wachstums nicht zur Stärkung ihrer institutionellen Grundlagen nützen.
Doch solange sie nicht mit Gewalt drohen oder diese fördern, würde es mehr schaden als nützen, sie per Gesetz zu verbieten.

Suchen Sie vielleicht...?