Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

der Deutsch

Bedeutung der Bedeutung

Was bedeutet der?

der

definiter Artikel (bestimmtes Geschlechtswort) Der Mann ist hübsch. Die Frau hält das Kind an der Hand. Das Essen hat heute sehr lecker geschmeckt. Wir fuhren mit dem Auto durch die Stadt. Er entledigte sich der Mitwisserin. Sie entledigte sich der Mitwisser. Es tut der Frau im Herzen weh, dass der Ring gestohlen wurde.

der

Nominativ Singular maskulin des Relativpronomens der (die, das) Wehe dem Mann, der mich schlug! Dativ Singular feminin des Relativpronomens der (die, das) Der Frau, der du dauernd Blumen schickst, gefällt dein Benehmen nicht.

der

Nominativ Singular maskulin des Demonstrativpronomens der/die/das Der mag mich bestimmt. Dativ Singular feminin des Demonstrativpronomens der/die/das Der habe ich was vorgespielt!

Synonyme der Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu der?

Sätze der Beispielsätze

Wie benutze ich der in einem Satz?

Einfache Sätze

Heute ist der 18. Juni und das ist der Geburtstag von Muiriel!
Jeder Mensch, der allein ist, ist allein, weil er Angst vor den anderen hat.
Nicht öffnen, bevor der Zug hält.
Der Wasserhahn tropft.
Der Sommer ist vorbei.
Der Himmel war vollkommen dunkel.
Ich habe Angst in der Dunkelheit zu gehen.
Ich habe einen Freund, der Pilot ist.
Kobe ist die Stadt, in der ich geboren wurde.
Der Schock verschlug ihr die Sprache.
Das Mädchen mit der blauen Jacke ist meine Tochter.
Dies ist die Stadt, in der er geboren wurde.
Er wird der Entführung beschuldigt.
Die letzte Person, der ich meine Idee erzählt habe, dachte, ich wäre bekloppt.
Ich bin ein Mensch, der viele Fehler hat, aber diese Fehler können leicht korrigiert werden.
Wenn jemand fragen sollte, was die Pointe der Geschichte sei, ich wüsste es wirklich nicht.
Bevor du dich versiehst, wirst du in der Zeitung sein.
Ich habe niemanden, der mit mir reisen würde.
Irgendwann werde ich wie der Wind rennen.
Der Bogenschütze tötete den Hirsch.
Der Kommunismus wird nie erreicht werden, solange ich lebe.
Der Roggen wurde Arme-Leute-Getreide genannt.
In den 1950ern sagte man den Finnen nach, eine der ungesündesten Ernährungsweisen der Welt zu haben.

Filmuntertitel

Der Nachste.
Der machtigste Mann im ganzen Reich! Du hattest sie beschiitzen miissen! Zumindest solltest du mal nach Nunnally sehen.
So ist das eben in der ktiniglichen Familie.
Der Knightmare der siebten Generation hat iiberdurchschnittliche Fahigkeiten.
Ich horte, der Pilot dieses Lancelot ist ein Eleven.
Ich war darauf gefasst. Zufalligerweise ist auch ein alter Freund dort, der mir hilft.
Der Unterricht ist zwar vorbei, aber du musst auch mal deine Freunde treffen!
Der Stutzpunkt der Yamato-Allianz liegt hier.
Voraussichtlich wird in zwei Stunden der Zugriff erfolgen.
Nur der Starkste, der all das iiberlebt, kann Konig werden.
Der Starke frisst den Schwachen.
Ja, aber nur ein winzig kleiner Teil der Armee.
Der Sohn des ehemaligen Prasidenten. Private Suzaku Kururugi.
Was ist denn mit der los?
Ich wollte eigentlich, class ihr euch mit Sir Jeremiah unterhaltet, aber das ist jetzt wohl der falsche Zeitpunkt.
Der Kururugi, der Clovis erledigt hat?
Der ist doch nur ein Strauchdieb.
AuBerdem wird die Erinnerung des Gegners bei der Verwendung des Geass geloscht.
Mein Gegner ist ein Reich, das mehr als ein Drittel der Erde beherrscht.
Wenn jemand gewinnt, ist der Kampf vorbei.
Ihr seid Kameraden in der britannischen Armee!
Ist das nicht der Britannier ehrenhalber?
Mit der Spezialwaffe Lancelot?
Als Schtilerin war sie eben selten in der Offentlichkeit.
Die Zeit flieBt ohne Riicksicht auf die Absichten der Menschen.
Lelouch ist deshalb in einer gliicklichen Lage, er kann den Lauf der Welt aus eigener Kraft mitbestimmen.
Hiermit erklare ich das Schulfest der Ashford-Akademie im exterritorialen Gebiet Tokyo fur eroffnet!
Das ist ein Befehl der Vorsitzenden.
Heute ist der Campus offen!
Ich weiB, dass das gegen die Regeln ist, aber hier in der Schule Liberrede ich dich lieber.
Du bist in der Schule?
So wie in der ersten Version des Glasgows.
Entschuldigel Der Stiel ist abgebrochen!
Wo kann man die groBte Pizza der Welt essen?
Sie sind mit der Sattelwaffe der Gloucester ausgertistet.
Auf dem Schlachtfeld glanzt du mit der Schonheit einer Blume oder dem Zauber eines Schmetterlings.
Aber es ist doch die groBte Pizza der Welt!

Nachrichten und Publizistik

Seit der Veröffentlichung ihrer Artikel ist der Goldpreis noch weiter gestiegen. Jüngst erreichte er sogar ein Rekordhoch von 1.300 Dollar.
Ein erfolgreicher Gold-Investor erklärte mir vor kurzem, dass die Aktienkurse über ein Jahrzehnt dahingedümpelt waren, bevor der Dow Jones-Index in den frühen 1980er Jahren die Marke von 1.000 Punkten überschritt.
Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Eine Möglichkeit wäre natürlich der totale Zusammenbruch des US-Dollars.
Sogar in den Vereinigten Staaten wurden während der Großen Depression der 1930er Jahre die Indexklauseln aus Anleiheverträgen gestrichen. Das kann also überall passieren.
Mancherorts heißt es auch, der lange Aufwärtstrend des Goldes wäre teilweise durch die Entwicklung neuer Finanzinstrumente bedingt, die den Handel und die Spekulation mit Gold erleichterten.
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Wäre es nicht paradox, wenn es der Finanz-Alchemie gelänge, den Wert eines Goldbarrens dramatisch steigen zu lassen?
Meiner Ansicht nach ist der stärkste Grund für den heutigen hohen Goldpreis der dramatische Aufstieg Asiens, Lateinamerikas und des Mittleren Ostens in die Weltwirtschaft.
Ein weiterer entscheidender und grundlegender Faktor, der zu hohen Goldpreisen beitrug, könnte sich als weit kurzlebiger erweisen als die Globalisierung.
Der Goldpreis ist extrem empfindlich hinsichtlich globaler Veränderungen des Zinssatzes.
Seit der Veröffentlichung ihrer Artikel ist der Goldpreis noch weiter gestiegen.
Denn inflationsbereinigt erreicht der Goldpreis von heute nicht annähernd das Allzeithoch von Januar 1980.
Aber selbst wenn eine sehr hohe Inflation möglich ist, heißt das noch lange nicht, dass sie auch wahrscheinlich ist. Man sollte daher mit der Argumentation vorsichtig sein, wonach höhere Goldpreise von Inflationserwartungen angetrieben seien.
Legionen neuer Verbraucher gewinnen an Kaufkraft und damit steigt zwangsläufig die Nachfrage, wodurch der Preis für knappe Güter steigt.
Angesichts der in vielen Ländern teilweise auf einem Rekordtief befindlichen Zinsen ist es relativ billig, mit Gold zu spekulieren, anstatt in Anleihen zu investieren.
Wenn aber die realen Zinssätze signifikant ansteigen, wie dies eines Tages durchaus möglich ist, könnte der Goldkurs abstürzen.
PARIS - Während sich die Wirtschaftskrise vertieft und ausweitet, ist die Welt auf der Suche nach historischen Analogien, die uns helfen sollen die Geschehnisse zu verstehen.