Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

in Deutsch

Bedeutung in Bedeutung

Was bedeutet in?

in

mit Dativ, örtlich: Angabe eines Ortes, innerhalb dessen sich etwas befindet oder tut; Bestandteil einer Antwort auf die Frage mit „wo“ In den Alpen findet man herrliche Landschaftsmotive. In der Schachtel ist eine Überraschung verborgen. Vormittags sollten die Schüler in der Schule sein. Wenn du eine Frage hast, so schlage in einem Lexikon nach. Was trägst du denn alles in der Hosentasche mit dir herum? Wir saßen in Decken gehüllt und frierend in einem ungeheizten Zimmer. mit Akkusativ, örtlich: Angabe einer Richtung in etwas hinein; Bestandteil einer Antwort auf die Frage mit „wohin“ Ab morgen gehst du in die Schule hinein. Im Winter fahren wir in die Berge in den Urlaub. zeitlich: Beschreibung einer Zeitspanne, auf einen bestimmten Zeitpunkt, eine bestimmte Zeitspanne hin, Bestandteil einer Antwort auf die Frage mit „wann“ Im Winter fahren wir in die Berge in den Urlaub. In drei Minuten fährt der Bus. Ich will in einem Jahr Marathon laufen. Die bunt gefärbten Blätter gehören in die Herbstzeit. In der Kinderzeit ist es wichtig, unbeschwert heranzuwachsen. Beschreibung einer bestimmten Art und Weise, eines bestimmten Zustandes, eines bestimmten Verhaltens In der Kinderzeit ist es wichtig, unbeschwert heranzuwachsen. In Groll verließ er das Haus. Halloweenscherze versetzen keinen mehr in Angst und in Schrecken. Das Wochenende begannen wir in guter Stimmung und in allerbester Laune. In rasender Fahrt ging es nach Hause. Wer lebt schon in Saus und Braus? Dieser Text ist in deutscher Sprache geschrieben.

in

der herrschenden Mode entsprechend und damit in weiterem Sinne auch: positiv bewertet Damals waren Schlapphüte gerade in. Wer in sein will und etwas auf sich hält, muss ein Handy der neuesten Generation sein eigen nennen.

Synonyme in Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu in?

Sätze in Beispielsätze

Wie benutze ich in in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich war in den Bergen.
Ich habe kein Konto in diesen Foren.
Ich will nicht in die Schule gehen.
Er geht gewöhnlich in den Park mit seinem Hund.
Es gibt zahlreiche japanische Restaurants in New York.
Welche Sprache spricht man in Brasilien?
Als ich noch jung war, bin ich oft in diesem Fluss geschwommen.
Ich habe Angst in der Dunkelheit zu gehen.
Ich lebe in Kobe.
Kobe ist die Stadt, in der ich geboren wurde.
Ich schlafe in meinem Zimmer.
Dies ist die Stadt, in der er geboren wurde.
In der Umgebung befand sich niemand.
Die Ausbildung in dieser Welt enttäuscht mich.
Es ist wundervoll in Amerika zu sein, wenn man hier ist, um Geld zu verdienen.
Bevor du dich versiehst, wirst du in der Zeitung sein.
Du wärst überrascht, was man in einer Woche lernen kann.
Mir gehen in diesen Tagen zu viele Dinge durch den Kopf.
Du könntest zumindest versuchen, ein bisschen höflicher zu sein, auch wenn das nicht in deiner Natur liegt.
Ich wünschte, ich könnte mir mehr aus Noten machen, aber scheinbar habe ich an einem gewissen Punkt in meinem Leben entschieden, dass es nicht mehr so wichtig sei.
In den 1950ern sagte man den Finnen nach, eine der ungesündesten Ernährungsweisen der Welt zu haben.
Ich habe mehr als einen Monat lang in Nagoya gelebt.
Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
Einmal in meinem Leben tue ich eine gute Tat. Und es bringt nichts.
Nach der Wäsche in Form bringen.
Gibt es hier in der Nähe eine Jugendherberge?

Filmuntertitel

Eure Majestat, meine Mutter weilt nicht mehr in unserer Welt.
So ist das eben in der ktiniglichen Familie.
Ich will nicht dein Nachfolger werden und in Attentate verwickelt werden!
Darum geht es jetzt nicht! Denkt ihr, es wird wieder so ablaufen? So wie in Shinjuku?
Voraussichtlich wird in zwei Stunden der Zugriff erfolgen.
Deshalb wird in folgenden Gebieten Warum verraten sie den Angriffszeitpunkt?
Um ihn herauszulocken, habe ich das gleiche Szenario wie in Shinjuku inszeniert.
Ich schieb dir nur in die Beine und stell dich ruhig.
Sieh an Du bist also nicht in der Lage, das Geass zu benutzen.
Ihr habt sicher vom Vorfall in Shinjuku gehort.
Hat er hier in der Nahe gewohnt?
Und dann hast du dich in ihn verliebt?
Er ist in der Stadt zuriickgeblieben.
Kein Gegner in Sicht.
Gloucester?! - Die sollten doch in Serfam sein.
Ich hatte Angst, du warst in den Aufruhr dieses Zero geraten.
Wenn sie mich kriegen, steckst du auch in Schwierigkeiten.
Und damit stecken auch wir in diesem Dilemma.
Wegen dir ist die Welt in Bewegung geraten.
So wie bei denen, denen in Shinjuku die Sutherlands geklaut wurden. Des wegen.
Hier ist es eigentlich gar nicht anders, als zu Hause in Britannia. Du kommst aus dem Mutterland?
Ich habe das Geass benutzt und ihr befohlen, jeden Tag ein Zeichen in die Mauer zu ritzen.
Um das Geass zu benutzen, muss man dem Gegner direkt in die Augen sehen.
In jenem Krieg musste mein Vater sterben!
Ihr seid Kameraden in der britannischen Armee!
Als Schtilerin war sie eben selten in der Offentlichkeit.
Willst du mir helfen, dass wir in Zukunft niemanden mehr verlieren mussen, der uns etwas bedeutet?
Uber 200.000 Menschen wollen in den Spezialbezirk Japan aufgenommen werden.
Lelouch ist deshalb in einer gliicklichen Lage, er kann den Lauf der Welt aus eigener Kraft mitbestimmen.
Ich weiB, dass das gegen die Regeln ist, aber hier in der Schule Liberrede ich dich lieber.
Du bist in der Schule?
So wie in der ersten Version des Glasgows.
Das war doch selbstverstaindlich. Jetzt, wo wir auch die Glaston Knights aus dem Mutterland haben, dtirften meine Truppen wieder in alter Form sein.
Was habt ihr in der Schule zu suchen?
Aber, ihr konnt doch nicht weiter Solange ich mit meinem Bruder zusammen bin, ist alles in Ordnung.
Konnt ihr das in der gesamten Area 11 ausstrahlen?
Über eine Firma, die in Verbindung mit. -. Cal Roberts steht.
Ich kann dir die Welt, in der ich war, nicht erklären.
So wie alles Leben sich verändern und weiterentwickeln muss, kann auch der Meyerismus nicht in Stillstand verharren.
Dieses Baby lebt bald in einer Gemeinschaft des Lichts.
All die Verwirrung und der Zorn. und der Frust, der in mir steckt.
Ich habe in einem Keller Aktenberge gewälzt.

Nachrichten und Publizistik

Ein erfolgreicher Gold-Investor erklärte mir vor kurzem, dass die Aktienkurse über ein Jahrzehnt dahingedümpelt waren, bevor der Dow Jones-Index in den frühen 1980er Jahren die Marke von 1.000 Punkten überschritt.
Damals lag Gold bei 850 Dollar, also in heutigem Geldwert um einiges über 2.000 Dollar.
Sogar in den Vereinigten Staaten wurden während der Großen Depression der 1930er Jahre die Indexklauseln aus Anleiheverträgen gestrichen. Das kann also überall passieren.
Meiner Ansicht nach ist der stärkste Grund für den heutigen hohen Goldpreis der dramatische Aufstieg Asiens, Lateinamerikas und des Mittleren Ostens in die Weltwirtschaft.
Also, ja, manche Fundamentaldaten untermauern durchaus die heutigen Goldpreise, obwohl es fraglich ist, ob und in welchem Ausmaß sie höhere Preise auch in Zukunft untermauern werden.
Wenn Sie ein vermögender Investor, ein Staatsfonds oder eine Zentralbank sind, ist es unbedingt sinnvoll, einen bescheidenen Teil Ihres Portefeuilles zur Absicherung gegen extreme Ereignisse in Gold zu halten.
Als Gastprofessor in Harvard und am MIT erhalte ich einen guten Ausblick darauf, wie die Welt aussehen könnte, wenn die Krise schließlich aufhört.
NEW YORK - Als der Zweite Weltkrieg am 8. Mai 1945 in Europa offiziell endete, lagen weite Teile der Welt in Trümmern.
Männer und Frauen hatten nicht ihr Leben riskiert, nur um danach wieder in die alte Zeit der Klassenprivilegien und der sozialen Benachteiligung zurückzukehren.
In Ländern wie Frankreich, Italien und Griechenland war von Revolution die Rede.
Stalin gab sich zufrieden, in Osteuropa ein Reich entstehen zu lassen.
Aber sogar Charles de Gaulle, ein Anführer des Widerstands der Rechten, musste in seiner ersten Nachkriegsregierung Kommunisten akzeptieren und er stimmte zu, Industriebetriebe und Banken zu verstaatlichen.
Erst letzten Dezember verfassten meine Kollegen Martin Feldstein und Nouriel Roubini Kommentare, in denen sie mutig die vorherrschende optimistische Marktstimmung hinterfragten und sehr überlegt auf die Risiken des Goldes hinwiesen.
Und wer sich in dieser Hinsicht wirklich Sorgen macht, könnte in Gold tatsächlich die verlässlichste Absicherung finden.
Angesichts der in vielen Ländern teilweise auf einem Rekordtief befindlichen Zinsen ist es relativ billig, mit Gold zu spekulieren, anstatt in Anleihen zu investieren.
Geostrategen hingegen fällt sowohl in politischer als auch in wirtschaftlicher Hinsicht natürlich das Jahr 1989 ein.
Das Ende der ideologischen Teilung zwischen Ost und West und das Ende des absoluten Vertrauens in die Märkte sind historische Wendepunkte.
Zweitens, während Demokratie und Marktkapitalismus im Jahr 1989 als klare - wenn auch schwächere als erwartete - Gewinner schienen, ist es 2009 in Anbetracht der Ausdehnung der globalen Krise, schwierig Gewinner von Verlierern zu unterscheiden.
Doch Geschichte ist ungerecht und die USA könnten, trotz ihrer größeren Verantwortung für die gegenwärtige globale Krise, in besserer Verfassung aus dem Morast auftauchen als die meisten Länder.
In besserer Verfassung, aber nicht allein.