Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gegen Deutsch

Bedeutung gegen Bedeutung

Was bedeutet gegen?

gegen

Lokale (örtliche) Präposition mit dem Akkusativ, Richtungsverhältnis: dagegen, entgegen Er lehnte sich gegen die Wand. auch hier noch der lokale Gebrauch: Heute Abend spielt Stuttgart gegen Bremen. Modale Präposition mit dem Akkusativ: im Austausch für Abgabe nur gegen Barzahlung. Temporale (zeitliche) Präposition mit dem Akkusativ: in Richtung auf, ungefähr um Wir werden gegen 13 Uhr erwartet. Gradpartikel ungefähr Es kamen gegen 50 Besucher.

Synonyme gegen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gegen?

Sätze gegen Beispielsätze

Wie benutze ich gegen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir sind gegen den Krieg.
Wir sind gegen Krieg.
Bist du für oder gegen Abtreibung?
Alle Studenten waren gegen den Krieg.
Ich bin gegen den Krieg.
Ich sage dir, dass ich persönlich gegen Abtreibung bin.
Frankreich führte Krieg gegen Russland.
Es gibt kein Mittel gegen Liebeskummer.
Mit ihm zu sprechen ist wie gegen eine Wand zu reden.
Mit dir zu sprechen ist wie zur Quelle gegen den Strom zu schwimmen.
Kurz gesagt, einige Gewehre haben ausgezeichnete Sicherungen gegen unbeabsichtigtes Abfeuern (z. B. wenn sie fallen gelassen werden), andere nicht.
Gibt es ein Mittel gegen Dummheit?
Ich werde jetzt ein wenig mit dem Kopf gegen die Tischplatte hauen, vielleicht hilft es.
Der untote General führte sein Zombieheer gegen die orkische Armee und vernichtete sie vollständig.
Das Auto fuhr gegen die Mauer.
Meine Wahlunlust kommt von meiner Abneigung gegen Politik.
Die Einvernehmlichkeit deutet darauf hin, dass wir gegen die vorgeschlagene Idee sind.
Ich bin gegen die Benutzung des Todes als Strafe. Ich bin genauso gegen seine Benutzung als Belohnung.
Es ist nicht schlimm, ich hege keinen Groll gegen ihn.
Nicht einmal die Schönheitschirurgie wird etwas gegen deine Hässlichkeit tun können.
Bist du für oder gegen meinen Plan?
Sind Sie für oder gegen den Gesetzestext?
Bist du für oder gegen diese Politik?
Seid ihr für oder gegen diese Politik?
Sind Sie für oder gegen diese Politik?
Gegen den Himmel war der Berg fürwahr schön anzuschauen.
Krieg ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Er drückte sein Ohr gegen die Wand.
Er kam gegen zwei Uhr.
Er wird gegen vier Uhr hier sein.
Das geht gegen meine Prinzipien.
Der Regen peitschte gegen die Fenster.
Wir essen gegen Mittag Mittagessen.

Filmuntertitel

Unsere Truppen fiihren gerade eine Operation gegen Terroristen im Saitama-Getto durch.
Das ist ein schweres Verbrechen gegen den Staat!
Der Gegner hat Sutherlands erbeutet und setzt sie nun gegen uns ein.
Man kann nicht gegen seine Natur ankampfen.
Ich baue eine Armee auf, die nicht gegen Britannia verlieren wird. Damit schlage ich sie!
Kampfen? Gegen Britannia?
Der Terror gegen die Bevolkerung, die Gewalt von Seiten der Armee, dazu die korrupten Politiker, die profitstichtigen Unternehmen, die Verbrechersyndikate Niemand hat sie je angeklagt, aber wir tun es.
Du hast keine Chance gegen die.
Vielleicht geht es gut und du gewinnst gegen sie.
Und wenn wir gegen dich vorgehen, werden sie zu deinen Geiseln, oder was?
Im Kampf gegen die Elevens gab er sein Leben fur die Gerechtigkeit und starb einen Heldentod!
Ihr habt gegen uns verloren! Ihr Hunde von Verlierern!
Vier gegen einen!
Ich weiB, dass das gegen die Regeln ist, aber hier in der Schule Liberrede ich dich lieber.
Verdammt! Vier gegen einen!
Gerade mal 30.000 Mann gegen. 3 Millionen Araber auf einem Gebiet so groß wie Frankreich.
Ihr habt die Waffen gegen mich erhoben, ihr werdet mit dem Tod bestraft!
Wir sind morgens aufgebrochen und gegen Mittag auf sie gestoßen.
Weihnachten 1847, nach 15 langen Jahren des Widerstands gegen ein übermächtiges Land, gab sich der Emir geschlagen.
Wir führen einen Vernichtungskrieg gegen die Araber.
Gegen Dornen und Steine.
Er versprach, nie wieder Krieg gegen Frankreich zu führen.
Und die Sabotageakte gegen die Zuglinie!
Ich warne dich: Alle sind gegen dich, der Gouverneur, die Armee, die Kolonisten.
Sie sind gegen Polygamie, aber haben alle Mätressen.
Napoleon III. ist gegen diese Begrenzungspolitik.
Alle sind gegen dich.
Unterstutzen wir es, geben wir alles auf, bekampfen wir es, wird das Volk gegen uns sein.
Sie gab an das sie sich fühlte als kämpfe sie gegen eine unbekannte Kraft, stärker als ihre eigene.
Wird alles, was wir sagen, gegen uns verwendet? Ah!
Sie verließ uns heute Morgen gegen 8 Uhr, ohne neue Adresse.
So gegen 5:00 Uhr.
Das heißt also, Sie sind gegen eine Fusion?
Was wird denn nun gegen die Bank geboten?
Doktor, was verschreiben Sie denn gegen Nervosität?
Graf Zaroff plant etwas, gegen meinen Bruder und mich.
Sein Verstand gegen meinen.
Sein Geschicklichkeit gegen meine.
Das geht mir gegen den Strich, da kann ich mir nicht helfen.
Ich brauche etwas gegen Firefly.

Nachrichten und Publizistik

Wenn Sie ein vermögender Investor, ein Staatsfonds oder eine Zentralbank sind, ist es unbedingt sinnvoll, einen bescheidenen Teil Ihres Portefeuilles zur Absicherung gegen extreme Ereignisse in Gold zu halten.
Wir müssen uns gegenseitig davon überzeugen, dass wir im Kampf gegen den gemeinsamen Feind das Sicherheitsbedürfnis und die Menschen- und Minderheitenrechte genauestens gegeneinander abzuwiegen haben.
Die nächste Herausforderung ist die Unterstützung Kaliningrads im Kampf gegen Krankheiten und Verbrechen sowie die Stärkung seiner wirtschaftlichen und sozialen Strukturen.
Trotz aller engagierten Bemühungen zahlreicher Fachleute bleiben die Maßnahmen gegen die Hungerkrise zutiefst unzureichend.
Gegen einen sehr geringen Kostenaufwand - und unterm Strich vielleicht gar keinen - könnten wir die Natur erhalten und somit die Grundlage für unser eigenes Überleben und Auskommen schützen.
Manche meinen, dass dies für Länder, die sich gegen eine engere Integration entscheiden, bedeuten würde an Einfluss zu verlieren.
Eine Abhilfe gegen finanzpolitisches Versagen?
Aber die USA waren der Ansicht, Maßnahmen zur Waffenkontrolle, die Offensivfähigkeiten blockieren, könnten die Verteidigung gegen Angriffe schwächen und wären unmöglich zu verifizieren oder durchzusetzen.
Dieses Jahr haben Nigeria und Uganda drakonische Gesetze gegen Homosexuelle verabschiedet, was zu einer weltweiten Debatte über Menschenrechte führte.
Bald folgte Ugandas Präsident Yoweri Museveni und unterzeichnete 2014 das Gesetz gegen Homosexualität.
George W. Bush ist besessen vom Krieg gegen den Terrorismus und insbesondere der militärischen Antwort auf den Terrorismus.
Die USA jedoch verstoßen beständig gegen ihre eigenen Versprechungen gegenüber den Vereinten Nationen.
Auf der Jahrtausendversammlung des Jahres 2000 versprachen die USA, gegen die weltweite Armut vorzugehen, aber sie haben bis heute kaum Schritte in diese Richtung unternommen.
Sie beschlossen es der zivilen Führung und dem Parlament zu überlassen, die, mit Ablehnung des amerikanischen Vorhabens, die überwältigende öffentliche Haltung gegen den Krieg reflektierten.
Aber ihr Widerstand gegen die Aufbereitung von Problemen zuhause reicht noch tiefer.
Die Befürworter diskriminierender Maßnahmen führen gegen ihre Gegner häufig die erstickende und legitime Kritik an Israel ins Feld.
Sobald er das weiß, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen, denn nur er kann die Bedeutung beurteilen, die seine Reise hat und diese gegen das Risiko abwägen, das er eingeht.
Am 24. Oktober besteht die Möglichkeit, gegen diese Ungerechtigkeit aufzustehen.
Goldstone und sein Team kamen zu dem Schluss, dass sowohl Israel als auch die den Gazastreifen kontrollierende Hamas während des zu untersuchenden Konfliktzeitraumes Kriegsverbrechen und möglicherweise Verbrechen gegen die Menschlichkeit begingen.

Suchen Sie vielleicht...?