Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

langweilig Deutsch

Bedeutung langweilig Bedeutung

Was bedeutet langweilig?

langweilig

eintönig, uninteressant Das ist ein langweiliges Buch. Diesen Film finde ich langweilig. sich über eine lange Zeitspanne erstreckend

Synonyme langweilig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu langweilig?

Sätze langweilig Beispielsätze

Wie benutze ich langweilig in einem Satz?

Einfache Sätze

Zuhause zu bleiben ist langweilig.
Wenn es keine Bücher gäbe, wäre das Leben langweilig.
Die Rede war so langweilig, dass ich eingeschlafen bin.
Soweit ich mich erinnere, war die Reise lang und langweilig.
Dem Kind wurde langweilig.
In dem letzten Büro, in dem ich war, ist mir die Arbeit nach ein paar Stunden ausgegangen. Dadurch war der Rest des Tages ziemlich langweilig.
Wie ist dieses Spiel langweilig!
Das Video ist langweilig.
Die Vorlesung war so langweilig, dass er einschlief.
Ich fand das Buch langweilig.
Symmetrie ist langweilig.
Ich finde seinen Roman langweilig.
Wie langweilig!
Mir ist langweilig.
Ehrlich gesagt sind seine Vorträge immer langweilig.
Wenn es keine Bücher gäbe, wäre das Leben wahrscheinlich langweilig.
Mein erster Tag an der Universität war ziemlich langweilig.
Das ist so langweilig.
Dieser Roman ist langweilig.
Zuhause bleiben ist langweilig.
Es ist langweilig, auf einen Zug zu warten.
Es war so langweilig, dass ich eingeschlafen bin.
Das ist langweilig.
Langweilig!

Filmuntertitel

Mann, ist das langweilig. - Wollen wir in die Spielhalle?
Ja. Das wird nie langweilig.
Selbst heute noch ziehe ich es vor, damit zu jagen aber leider war auch das irgendwann langweilig.
Meine Ballerina ist reizend, aber etwas langweilig.
Sonst wäre es ja zu langweilig.
Wenn es langweilig wird, kannst du übers Wochenende nach Tulsa fahren.
Zugegeben, er ist nie langweilig.
Wenn du Seton und Laura langweilig findest, warte auf den Rest.
Es ist nie langweilig, das sage ich, niemals langweilig.
Es ist so langweilig.
Nicht zu gut. Ein zu guter Dschinn ist genauso langweilig wie ein zu guter Mensch.
Für Irena ist das sicher langweilig. - Oben sind moderne Modelle.
Sie schmecken eher langweilig.
Das klingt irgendwie langweilig.
Finden Sie ehrbare Leute nicht schrecklich langweilig?
Langweilig.
Es muss langweilig für die Sonne sein, dass alle Verliebten ihr beim Untergang zuschauen.
Langweilig wie ein Picknick, bei dem nicht mal Ameisen stören. Ich hab gehoffl, wir erleben was.
Hier ist es langweilig.
Natürlich. Wenn es langweilig wird, kannst du übers Wochenende nach Tulsa fahren.
Warum bist du in letzter Zeit immer so langweilig und so korrekt?
Ich bemühe mich, langweilig zu sein.
Ich fände es nicht langweilig.
Langweilig. Keine Persönlichkeit.
Für Irena ist das sicher langweilig.
Ich fand ihn eher langweilig.
Klingt langweilig.
Sehr langweilig, wissen Sie.
Findet Ihr es hier nicht furchtbar langweilig?
Ja, die Kentleys sind langweilig.
Das wäre Ihnen zu langweilig.
Du hast wirklich in einer Brauerei gearbeitet. Aber es war dort gar nicht so langweilig.
Wahrscheinlich sind alle Leute dort langweilig und steif und so vornehm und hochnäsig.
Ja, aber ein Garten Eden ohne Eva und Adam ist doch langweilig.

Nachrichten und Publizistik

Es geht nicht allein darum, dass Chirac korrupt oder Jospin langweilig ist, sondern dass sie schon jahrzehntelang dabei sind.
Würde der Ball vom Mittelpunkt direkt in eines der Tore rollen, wäre sein Weg, allem Anschein nach zumindest, exakt vorgegeben und das Ganze wäre langweilig.
Es ist nur logisch, dass Banken mit staatlich garantierten Einlagen sicher und langweilig sind, wenn andere notwendige, aber risikobehaftete Aktivitäten anderen Banken übertragen werden.
Als Nächstes automatisierten sie die Schneidemaschinen, da es langweilig werden kann, alles per Hand zu schneiden.
Vollkommen langweilig zu sein und ungeachtet des Unterhaltungswerts stundenlange Reden zu schwingen ist das Privileg der Autokraten.
Das Problem mit vielen demokratischen Politikern heute ist, dass sie fast genauso langweilig geworden sind, wie die alten kommunistischen Autokraten.
Die Banken in Kanada waren nicht zu groß, um in Konkurs zu gehen, nur zu langweilig.
Doch wenn wir Polen nach dem Spaß in der Politik suchen, müssen wir uns vergegenwärtigen, dass die Demokratie und ihre Wurzeln langweilig sein sollen, und dies aus einem guten Grund.
Aus diesem Grunde darf die Demokratie nicht über längere Zeiträume hinweg langweilig werden, denn dann fangen die Menschen an, die Demokratie selbst in Frage zu stellen.
Der Hauptgrund hierfür ist natürlich, dass die japanische Politik langweilig war - zumindest seit Mitte der 1950er Jahre, als die LDP ihr Machtmonopol konsolidierte.
LONDON - Die Wahlen anderer Leute sind normalerweise verwirrend und langweilig. Bei den kommenden Wahlen in Großbritannien am 7. Mai ist dies sicherlich der Fall, in der Tat sehen dies auch viele Briten so.
Das Leben in friedlichen Zeiten kann langweilig sein, und Großbritanniens Glorie scheint weit weg in der Vergangenheit zu liegen.
In den ersten Jahren des neuen Jahrtausends war der deutsche Fußball langweilig.
Der Sprechchor wurde mit der Zeit so langweilig, dass der Klassenkasper gar nicht umhin kam zu fragen, ob diese Beschwörungsformel uns alle zu Asthmatikern machen würde, so wie Che.
Er genießt zudem den großen Vorteil, nahezu ausnahmslos als unglaublich langweilig eingeschätzt zu werden.
Als langweilig wahrgenommen zu werden, verleiht einem im Bereich der internationalen Ökonomie insofern Macht, als es bedeutende Entscheidungen ohne allzu genaue Überprüfung von außen möglich macht.
LONDON - Die Wahlen anderer Leute sind normalerweise verwirrend und langweilig.
Und manche von ihnen haben derzeit großen Erfolg. Langweilig wird dieser Wahlkampf bestimmt nicht.

Suchen Sie vielleicht...?