Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schleppend Deutsch

Bedeutung schleppend Bedeutung

Was bedeutet schleppend?

schleppend

ein Vorgang, der nur langsam vor sich geht Der Bau der neuen Autobahn kommt nur schleppend voran.

Synonyme schleppend Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schleppend?

Sätze schleppend Beispielsätze

Wie benutze ich schleppend in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Vorlesungen des alten Professors sind langatmig und schleppend.

Filmuntertitel

Eine Stunde ging schleppend langsam vorbei.
Das Geschäft läuft heute schleppend.
Schleppend ist der Name, Senator Schleppend.
An der Börse schwächelten die Aktien heute Nachmittag im Vergleich zum Vormittag, da der Handel nur schleppend vorangeht.
Mal unmotiviert schnell, mal gar zu langsam, ja schleppend. Wenn das Publikum anderes erwartet.
Auch sah ich mich als Steinzeitmann, sie über die Schulter geworfen, in meine Höhle schleppend für einen gemütlichen Abend vorm Fernseher.
Die Unterhaltung lief etwas schleppend an.
Eher schleppend.
Schleppend.
Läuft etwas schleppend, aber.
Schleppend, Sir.
Wie man hört, verlaufen die Ermittlungen im Fall des erstochenen Rentners eher schleppend.
Wir wissen beide, dass das Geschäft etwas schleppend läuft,. und wie dem auch sei, ich habe hier und da ein paar Zahlungen verpasst, du weißt schon,. die Hypothek, das Auto.
Schleppend ist der Name, Senator Schleppend. Ich weiß, Sie sind aus dem Süden.
An alle Oberste. Der Krieg gestaltet sich schleppend.
Nun, ich könnte Sie den Raum nutzen lassen, wenn das Geschäft schleppend ist.
Mal unmotiviert schnell, mal gar zu langsam, ja schleppend.
Ich habe das Gefühl, alles sei schleppend und irgendwie zusammenhanglos.
Das Geschäft läuft schleppend, was?
Sie kommt nur schleppend voran.
Schleppend, ich bin Jesse Porters Akten durchgegangen.
Es ging echt schleppend voran.
Läuft schleppend.
Nein, nein, nein, das Geschäft ist gerade, ähm, nur etwas schleppend.
Verdammt schleppend, Mann.
Am Anfang lief es schleppend, aber dann lief es.
Ich fand Sie eher schleppend.

Nachrichten und Publizistik

Der Aufbau der afghanischen Armee und Polizei lief schleppend.
Legislative Prozesse verlaufen schleppend und sind oft langwierig, während sich die internationale Diplomatie von heute auf morgen aufgrund von wechselnden Koalitionen, unerwarteten Möglichkeiten und gut verborgenen Fallstricken ändern kann.
Bislang verläuft ihre Umsetzung schleppend.
Der Aufbau der afghanischen Armee und Polizei lief schleppend. Es wurde Mohn angebaut.
Das ist von Bedeutung, weil Langsam-Metabolisierer gewisse Medikamente schleppend abbauen und über längere Zeit höhere Konzentrationen des Medikaments im Körper aufweisen als Schnellmetabolisierer.
Die Vorbereitungen für das Referendum verlaufen schleppend und unzureichend.

Suchen Sie vielleicht...?