Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

teuer Deutsch

Bedeutung teuer Bedeutung

Was bedeutet teuer?

teuer

einen hohen Preis oder hohe Kosten aufweisend oder verursachend Er hat ihr einen sehr teuren Ring geschenkt. Eines sage ich dir jetzt schon: Das wird dich teuer zu stehen kommen. Um 50 Millionen Euro soll das neue Krankenhaus in Bremen-Mitte teurer werden und damit insgesamt etwa 350 Millionen Euro kosten Er ist einer der teuersten zeitgenössischen Fotografen der Welt. Seine Fotokunst hängt in Museen von München bis New York. Andreas Gursky Auch teure Textilien sind kein Garant für faire Herstellung. Dass der Brexit für die Briten teuer wird, ist schon länger klar. gehoben: geliebt, von persönlichem Wert Teuerster Freund, wie schön ist es von Dir zu hören, da wir so lange nichts von einander hörten. Dieses alte Schmuckstück ist mir lieb und teuer.

Synonyme teuer Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu teuer?

Sätze teuer Beispielsätze

Wie benutze ich teuer in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist sehr teuer.
Autos sind teuer.
Das ist sehr teuer.
Diese Kekse sind nicht teuer, schmecken aber richtig gut.
Immer, wenn ich etwas finde, das mir gefällt, ist es zu teuer.
Das ist zu teuer!
Gerechtigkeit ist teuer.
Wenn Sie denken, dass Bildung teuer ist, dann warten Sie erstmal bis Sie sehen, was Unwissenheit kostet.
Wenn ich mal was finde, was mir gefällt, ist es immer zu teuer.
Rindfleisch ist heutzutage teuer.
Yoshio sagte, er würde bis zu 15000 Yen für ein neues Paar Basketballschuhe bezahlen, aber ich dachte, das wäre ziemlich teuer.
Mit den Nachbarn mitzuhalten ist in reichen Städten wie Beverly Hills sehr teuer.
Ein Klavier ist teuer, aber ein Auto ist noch teurer.
Ein Klavier ist teuer.
Wie teuer ist der Busfahrschein?
Der Journalist hat eine Wohnung gemietet, die sehr teuer ist.
Diese Gitarre ist so teuer, dass ich sie nicht kaufen kann.
Das ist zu teuer.
Es war nicht teuer.
Es ist nicht teuer.
Diese Uhr ist teuer.
Dieses Wörterbuch ist teuer.
Meine Uhr ist nicht so teuer wie deine.

Filmuntertitel

Ja, aber das wird teuer.
Wie teuer?
Das wird teuer, denn ich gehe ein hohes Risiko ein.
Der Haushalt ist viel zu teuer!
Ein Augenblick, gelebt im Paradiese, wird nicht zu teuer mit dem Tod gebüßt!
Teuer, was?
Wenn euch das Leben eurer Herrin teuer ist, dann sagt niemandem etwas von diesem Zwischenfall.
Die Zigarre war teuer.
Sehen Sie, das Kollier, das Sie Mademoiselle verkauften, ist wunderschön, aber zu teuer für uns, deshalb müssen wir es leider zurückgeben.
Und ne Avocado für ihn. Bei uns heißen sie Alligator-Birnen und sind teuer.
Meine Arbeit wird teuer.
Sie waren wahnsinnig teuer!
Alles ist grau und teuer hier.
Er hat in Montpellier Jura studiert, was mich teuer zu stehen kam.
Sie sind zu teuer.
Auto und Chauffeur waren zu teuer, also hab ich das Auto verkauft.
Oh nein, das ist viel zu teuer.
Dieser Krieg ist teuer.
Es war so teuer.
Oh nein, das ist viel zu teuer. Wie viel kostet die?
Deine Mutter hat dir sicher alles über mich erzählt. Dass ich es teuer bezahlt habe, weggelaufen zu sein.
Werden diese 2 Jahre Prozess nicht teuer für Sie?
Der Laden der Firma ist teuer und es gibt keine Alternative.
Wie teuer ist sie?
Wie teuer ist die Aktentasche?
Mein Gott, das ist nicht teuer.
Ich. Er ist mir lieb und teuer.
Ich bin bereit, sie teuer zu bezahlen.
Aber wir haben nur wenig Geld und die Reise ist so teuer.
Es sollte dir aber gefallen, es war teuer genug.
Das ist mir leider zu teuer.

Nachrichten und Publizistik

Erstens sind Medikamente sehr teuer; oder genauer gesagt, der Preis, der dafür verlangt wird, ist sehr hoch, obwohl die Produktionskosten nur einen Bruchteil dieses Betrags ausmachen.
Aber leider könnte es uns alle teuer zu stehen kommen, wenn dieser Vertrauensverlust anhält.
Aber wenn man sie nicht schnell ergreift, wird es teuer, und Europa läuft die Zeit davon.
Der amerikanischen Soft Power kam der Irak-Krieg teuer zu stehen. Die USA büßten in Europa im Durchschnitt 30 Prozent ihrer Zugkraft ein, darunter in Ländern wie Großbritannien, Spanien und Italien, deren Regierungen den Krieg unterstützten.
Es ist enorm teuer.
Es geht jetzt nur noch um Mittel für die Durchführung der Wahlkämpfe, die unglaublich teuer geworden sind.
Da die Kapitalaufnahme schwierig und teuer ist, bauen sie Schulden ab, indem sie weniger Kredite vergeben.
Das ist keine graue Theorie; es ist eine Lektion, die wir teuer während der Sparkassenkrise der 1980er Jahre gelernt haben.
Die Regeln der Marktwirtschaft umzuschreiben - und zwar in einer Weise, dass diejenigen, die der Weltwirtschaft insgesamt so viel Leid beschert haben, profitiert haben -, ist mehr als nur teuer.
Eine Hauptfrage ist, ob die Masse der Palästinenser, die das Gezänk, die Korruption und Inkompetenz ihrer Führung satt haben, ihre Wünsche klar deklarieren können, um dem Konflikt ein Ende zu bereiten, der ihnen schon so teuer zu stehen kam.
Früher einmal wurden derartige Verträge durch bewaffnete Interventionen durchgesetzt, wie Mexiko, Venezuela, Ägypten und eine Vielzahl anderer Länder im 19. und frühen 20. Jahrhundert teuer feststellen mussten.
Der deutschen Öffentlichkeit ist nicht bewusst, dass die Zustimmung zu Eurobonds viel weniger riskant und teuer wäre, als weiterhin nur das Minimum zu tun, um den Euro zu bewahren.
Zudem scheint es nur einen Weg zu geben, die Akzeptanz Israels durch die Araber zu beschleunigen, nämlich sie diesen Zermürbungskrieg teuer zu stehen kommen lassen.
Zudem versuchen die Republikaner unverhohlen in einigen Staaten die Stimmabgabe zu erschweren, indem sie Bürgern abverlangen, einen offiziellen Lichtbildausweis vorzulegen, der für manche entweder schwierig zu beschaffen oder zu teuer ist.
Vergessen wir die Subventionierung ineffizienter Technologien oder den Versuch, fossile Brennstoffe zu teuer für die Nutzung zu machen.
Die Menschen bezahlen Waren und Dienstleistungen in der Regel bar, egal wie teuer sie sind.
Obwohl sich Natureerfolgreich verteidigen konnte, war der Prozess für die Zeitschrift sehr teuer und hielt viele ihrer Mitarbeiter für lange Zeit beschäftigt.
Aber der Prozess, die recycelfähigen Kunststoffe von anderen Kunststoffen und Feststoffabfall zu trennen, ist schwierig, teuer und arbeitsintensiv, also wird nur ein kleiner Teil recycelt.

Suchen Sie vielleicht...?