Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

entfliehen Deutsch

Bedeutung entfliehen Bedeutung

Was bedeutet entfliehen?

entfliehen

intrans. aus einer Gefahr, aus einer Zwangslage entkommen Vor drei Jahren entfloh Natascha Kampusch ihrem Entführer - nach 3096 Tagen im Verlies. Die Männer hatten die Gitter durchgesägt, sich abgeseilt und waren über einen hohen Zaun und eine Mauer entflohen. intrans., mD einer unangenehmen Situation entgehen Und trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, ist die Musik auch der beste Weg, zumindest meiner Erfahrung nach, um der Problematik der menschlichen Existenz zu entfliehen. Wer in Deutschland arm ist, bekomme laut dem Bericht immer weniger Chancen, der Armut zu entfliehen. intrans., geh. rasch vergehen

Synonyme entfliehen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu entfliehen?

Sätze entfliehen Beispielsätze

Wie benutze ich entfliehen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie wollte dem Alltag entfliehen.
Sie gingen nach Edinburg, um der Sommerhitze zu entfliehen.
Es gelang Tom, aus dem Raume zu entfliehen, in den ihn seine Entführer eingeschlossen hatten.
Es gelang ihm, durch ein Fenster zu entfliehen.
Die Wochen entfliehen wie die Träume.
Tom bemüht sich verzweifelt, seiner Verantwortung zu entfliehen.
Die Pilger kamen nach Amerika, um religiöser Verfolgung zu entfliehen.
Andere konnten der religiösen Verfolgung entfliehen.
Ich möchte von hier entfliehen.

Filmuntertitel

Als Anhänger der Dunkelheit, verbirgt er sich unter Steinen um dem blendenden Sonnenlicht zu entfliehen.
Und ein Gefangenenlager, um daraus zu entfliehen. Wie denken Sie darüber, Rosenthal?
Aus dieser Festung hier, wird niemand entfliehen.
Um zu entfliehen, musste ich diesen lächerlichen Kram anziehen.
Du willst ihr nicht entfliehen wie ich.
Entfliehen?
Ich möchte ihr entfliehen.
Ach George, zu entfliehen!
Aber es gibt kein Entfliehen.
Ich muss das Haus aufgeben, um der Erinnerung zu entfliehen.
Ich versuchte, ihm zu entfliehen.
Bin ich froh, diesem Irrenhaus zu entfliehen.
Ich glaubte, all dem entfliehen zu können, aber.
Gibt es keinen Weg für dich zu entfliehen?
Jetzt wirst du mir nicht entfliehen!
Und ein Gefangenenlager, um daraus zu entfliehen.
Ich wollte meinem Verfolger entfliehen.
Du kannst mir nicht entfliehen.
Dann denke ich daran, dass der Jugend Träume entfliehen.
Du kannst meiner Liebe nicht entfliehen. Schluss jetzt!
Wie weit muss ich von Rom reisen, um diesem listigen Gesicht zu entfliehen?
Ihr Anführer sagte, dass ihr Hass auf Rom so groß sei. dass sie alle wünschten, der römischen Herrschaft zu entfliehen.
Ich habe veranlasst, dass Spartacus Italien entfliehen kann.
Ach, Raymond, wollen wir nicht dem ganzen Trubel kurz entfliehen? Ich hätte Lust, mit dir was zu trinken.
Es war höchste Zeit, aus dieser kaputten Welt zu entfliehen.
Ich konnte den Folterern der Roten Polizei entfliehen.
Ach wir müssen dieser Falle entfliehen bevor diese Dekadenz unsere Willenskraft untergräbt.
Ein Leben lang suche ich, dieser Leere zu entfliehen, ich verstelle mich.

Nachrichten und Publizistik

Dabei handelt es sich um einen gut durchdachten, nicht allzu aufwändigen Plan, welcher der Regierung ziemlich wenig kosten wird: Mit 500 Pfund, selbst auf zwanzig Jahre angelegt, kann man nicht der Armut entfliehen.
Schließlich würden die Mitgliedsregierungen weiterhin die Kandidaten bestimmen, so dass man der Politik bei diesem im Wesentlichen politischen Vorgang nicht entfliehen kann.
Natürlich können die Regierungen ihrer Verantwortung gegenüber den Bürgern nicht entfliehen, und nur der naivste Technokrat glaubt, dass der Markt allein die Energieunabhängigkeit sichern kann.
Sie brauchen Zugang zu Straßen, Märkten, geeigneten Institutionen und Technologien, medizinischer Primärversorgung und Bildung, wenn sie Armut und Hunger entfliehen und mehr Nahrung für eine wachsende Weltbevölkerung produzieren sollen.
Der Journalist Hector Ramirez starb an einem Herzinfarkt, als er dem Mob entfliehen wollte.
Vielmehr möchten sie der Hoffnungslosigkeit entfliehen, wie es viele Europäer im 19. und 20. Jahrhundert getan haben, als sie ihre Heimat vornehmlich in Richtung Amerika verließen.
Millionen Menschen, denen es in letzter Zeit gelang, der Armut zu entfliehen, könnten aufgrund dieser Entwicklung wieder in ihre vorherige Situation zurückgedrängt werden.
Arbeitskräfte verlassen Irland oder Griechenland vielleicht nicht deshalb, weil die Produktivität dort niedriger ist, sondern weil sie durch ihre Ausreise der von ihren Eltern aufgebauten Schuldenlast entfliehen können.
Andere Studien zeigen, dass neun von zehn Prostituierten ihrer Tätigkeit dringend entfliehen möchten.
Alle Arten von Menschen verwenden Drogen für alle möglichen Zwecke: zur Linderung von Schmerzen oder zum Vergnügen, um der Realität zu entfliehen oder deren Wahrnehmung zu verbessern.
Eine massive Eindämmung des Emissionsanstiegs in diesen Ländern würde auch ihr BIP-Wachstum hemmen und die Chancen, der Armut zu entfliehen, massiv einschränken.
Für viele Menschen, die den Konflikten in diesen Regionen entfliehen, ist Europa auch das Gelobte Land - Inbegriff der Hoffnungen und Träume derjenigen, die ihr Leben riskieren, um an das wohlhabende Ufer des Mittelmeeres zu gelangen.
Der Journalist Hector Ramirez starb an einem Herzinfarkt, als er dem Mob entfliehen wollte. Andere wurden beinahe gelyncht.
Die meisten irakischen Wissenschaftler, die ich kannte, würden dies als willkommene Gelegenheit betrachten, dem Eingesperrtsein und den Drohungen zu entfliehen, die ihr Leben überschatten.
Deshalb sind wir wieder in einer Vergangenheit angekommen, der wir zu entfliehen trachteten, nämlich in einem Wirtschaftsraum - in diesem Fall der ganzen Welt - mit mehreren geldschöpfenden Institutionen.
Doch vielleicht entfliehen wir Russen eines Tages unseren falschen Träumen; und wenn dieser Tag kommt, wird uns der heldenhafte Solschenizyn wiedergegeben, der Solschenizyn, der niemals aufgab und nie bestechlich war.
Niemand von uns kann unserem gemeinsamen Schicksal entfliehen.
Genau wie das Landhaus der Crawleys für seine Charaktere als eine Art Refugium dient, kann es den Zuschauern ein sicheres, vorhersehbares Ventil bieten, mit dem sie der turbulenten Gegenwart entfliehen und die unbekannte Zukunft vermeiden können.
Zuletzt erlebte Europa 2011, nach dem arabischen Frühling, eine vergleichbare Flüchtlingswelle, als die Menschen der Gewalt und dem Chaos im Norden Afrikas entfliehen wollten.

Suchen Sie vielleicht...?