Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dreschen Deutsch

Bedeutung dreschen Bedeutung

Was bedeutet dreschen?

dreschen

trans., Landwirtschaft bei Getreide, Hülsenfrüchten und dergleichen durch Trampeln, Schlagen, Walzen oder mit einer Dreschmaschine die Körner vom Stroh trennen Früher wurde mit dem Dreschflegel gedroschen. trans. jemanden prügeln oder auf jemanden oder etwas schlagen, draufhauen, drauftreten Es gelang ihm, den Ball aus kürzester Entfernung über das Tor zu dreschen. Der Angreifer drosch ihm den Gewehrkolben ins Gesicht. Sie drosch dem Hund eins über. Wenn du nicht aufpasst, dresche ich dich windelweich! grob und gefühllos auf einem Tasteninstrument spielen Torben drischt hemmungslos in die Tasten und hat dabei augenscheinlich einen Mordsspaß. Karten spielen, besonders auch: Skat spielen Wollen wir eine Runde Skat dreschen?

Synonyme dreschen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dreschen?

Dreschen Deutsch » Deutsch

Drusch

Sätze dreschen Beispielsätze

Wie benutze ich dreschen in einem Satz?

Einfache Sätze

Er tat so, als hätten sie ihn zum Dreschen bestellt.
Meine Kinder dreschen Weizen.

Filmuntertitel

Seid ihr beim Skat dreschen? Ich brauch Verstärkung!
Einen Schauspieler hättest du die Phrasen dreschen lassen sollen. Die können so etwas besser.
Ich wette 100 Dollar, Sie dreschen ihn ins Wäldchen!
Ich würde dem Typen am Liebsten eins auf die Ohren dreschen. Ja, das wäre eine gute Idee.
Wir klopfen, hämmern, dreschen.
Dreschen Sie drauf los.
Dreschen Sie einfach drauf, was das Zeug hält.
Müsst ihr dem Intellektuellen auf die Ohren dreschen schon vor Tagesanbruch?
Und ich werde wütend, wenn mir jemand einreden will, dass wenn ein paar Laien-Psychologen Phrasen dreschen man seine grundlegendsten, hartnäckigsten, und natürlichsten Reaktionen auf ein totes Kind kontrollieren kann.
Sagen Sie nur, was Sie meinen, und dreschen Sie keine leeren Phrasen.
Es war an der Zeit zu dreschen.
Ich werde die Nähte aus dem Ball dreschen.
Wir müssen und nur noch mit dem Herausgeber treffen, einige wissenschaftliche Phrasen dreschen.
Ich würd gern ein Telefonbuch in seine Visage dreschen.
Seid ihr beim Skat dreschen?
Ich wette 1 00 Dollar, Sie dreschen ihn ins Wäldchen!
Wir sollten Korn dreschen.
Nicht lange danach hält er an einem Fluss an und hört ein Flattern, ein Dreschen, ein Schlagen.
Ich hätte dich mehr dreschen sollen, doch alles musste nach ihr gehen!
Ich würde dem Typen am Liebsten eins auf die Ohren dreschen.
Ich hasse Menschen, die leeres Stroh dreschen.
Ich würd gern ein Telefonbuch in seine Visage dreschen. Und du machst Theater wegen eines verkackten Hintertürschlüssels.

Suchen Sie vielleicht...?