Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

erwähnen Deutsch

Bedeutung erwähnen Bedeutung

Was bedeutet erwähnen?

erwähnen

etwas nebenbei und beiläufig aussprechen/anführen, zur Sprache bringen Er erwähnte auch, dass er schon immer hier wohnte. Sie erwähnte ihren Onkel, aber von einer Tante habe ich sie nie sprechen gehört. Ein neues Testament wurde meines Wissens nie erwähnt. Vergiss, dass ich das Geld überhaupt erwähnt habe, ich meinte es nicht so ernst. Und ist es nicht Wert zu erwähnen, dass dein Vater die Kaution hinterlegt hat? Sie hat beiläufig erwähnt, dass sie wieder verheiratet ist.

Synonyme erwähnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu erwähnen?

Erwähnen Deutsch » Deutsch

Aussprechen

Sätze erwähnen Beispielsätze

Wie benutze ich erwähnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Achte auf seinen Gesichtsausdruck, wenn wir einen Preis erwähnen.
Es ist wohl unnötig zu erwähnen, dass es nichts Wichtigeres gibt als die Gesundheit.
Es erübrigt sich zu erwähnen, dass er wie immer zu spät zur Schule kam.
Der Vollständigkeit halber wollen wir erwähnen, dass der Ring R - als Modul über sich selbst betrachtet - Untermoduln von beliebig großer endlicher Länge besitzt.
Wir sollten es besser nicht erwähnen.
Wir sollten es lieber nicht erwähnen.
Niemand will mein Land erwähnen.
Keiner will mein Land erwähnen.
Niemand wollte mein Land erwähnen.
Erwähnen Sie nie wieder seinen Namen.
Erwähnen Sie bloß nicht den Krieg!
Ich werde es erwähnen.
Ich hätte es nie erwähnen sollen.
Ich hätte es Tom gegenüber nicht erwähnen sollen.
Und ich möchte noch ein Detail erwähnen.
Ich will noch eine Sache erwähnen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch eine Sache erwähnen.
Es ist unnötig zu erwähnen, dass Erfahrung ein guter Lehrmeister ist.

Filmuntertitel

Wie wagt es dieser Schuft, sie so leichtfertig zu erwähnen?
Erwähnen Sie denen gegenüber Manchester nicht.
Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich möchte es doch erwähnen.
Eigentlich wollte ich es ja nicht erwähnen und dich damit so überfallen, aber als ich zur Tür hereinkam, fiel mir ein, dass du mir etwas schuldest.
Erwähnen Sie dieses Wort nicht.
Sehen Sie, Sie hätten Malaysia nicht erwähnen sollen.
Sie sollten so etwas nicht erwähnen!
Dazu muss ich noch erwähnen, Sir, sie stellt 2 Bedingungen. Das Geld soll ihr gebracht werden.
Und ich werde es nie wieder erwähnen.
Erwähnen Sie ihm gegenüber nicht, warum.
Erwähnen Sie nicht meinen 2. Vornamen. Ich möchte nicht, dass Jean ihn erfährt.
Dann brauche ich ja die Zweifel, die ich hatte, die ich überwinden musste, um Ihnen das zu sagen, nicht zu erwähnen.
Und erwähnen Sie das Paket nicht. Und ich nahm das Telefon ab.
Nun, wenn du schon dabei bist. Du solltest Dude erwähnen. denn er ist der sündigste der Familie.
Geschähe dir recht, da du den Gashahn erwähnen musstest.
Erwähnen Sie denen gegenüber Manchester nicht. Seien Sie schlau.
Und ich werde erwähnen, wie Sie diese Angelegenheit geregelt haben.
Und ihr vergesst zu erwähnen, dass die wahren Marseiller anständige kleine Leute sind.
Vergessen Sie nicht, den Streitwert zu erwähnen.
Wenn Sie mich darin erwähnen.
Ich habe geschworen, es nie mehr zu erwähnen.
Erwähnen Sie nicht meinen Namen!
Wenn Sie Ihren Job hier behalten wollen, erwähnen Sie nie wieder diesen Brief!
Ohne Skandal. Erwähnen Sie ihm gegenüber nicht, warum.
Alles passierte genau so und erwähnen Sie das Paket nicht.
Ich werde 2 Punkte erwähnen.
Ich dürfte es gar nicht erwähnen.
Gut, daß Sie das erwähnen, Williams.
Ihre Freunde baten mich, den Besuch nicht zu erwähnen.
Sie hätte es ja erwähnen können.

Nachrichten und Publizistik

Erwähnen Sie Asien, und die meisten Leute werden an einen der beiden faszinierenden, aufstrebenden Giganten der Region, Indien oder China, denken.
Doch neben den strategischen Überlegungen muss man noch einen weiteren Aspekt (mit Vorsicht) erwähnen.
Und trotzdem hielt es keiner der beiden Präsidentschaftskandidaten es für nötig, die potenziell katastrophalen Auswirkungen des Klimawandels auch nur zu erwähnen.
Drei Themenbereiche sind hierbei besonders zu erwähnen.
Und während Gore auf das schrumpfende Meereis der Nordhalbkugel verweist, versäumt er es, zu erwähnen, dass die Eismengen auf der Südhalbkugel zunehmen.
Aber die Alarmisten vergessen dabei zu erwähnen, dass der Meeresspiegel auch im 20. Jahrhundert um 10-25 Zentimeter anstieg.
Webseiten, die die Ereignisse von 1989 erwähnen, werden gesperrt.
Natürlich gibt es auch Nachteile dieser Ausweitung des Patentrechtes. Zu erwähnen sind vor allem eine größere Anzahl von Gerichtsverfahren und erhöhte Prozesskosten.
Selbst die, die Anspruch darauf erheben, die Linke zu repräsentieren, vermeiden es, die Ungleichheit zu erwähnen, und bieten Ausgeschlossenen wie meinem Nachbarn keinerlei Grund zur Hoffnung.
Daher gibt es einen Unterschied zwischen dem Erwähnen der ursprünglichen Nationalität, was erlaubt ist, und dem Erwähnen der ethnischen und rassischen Herkunft, was nicht erlaubt ist.
Vor allem die stockenden und stagnierenden Volkswirtschaften Lateinamerikas, die sich den Washington-Konsens mehr als alle anderen zu Eigen machten, sind hier an vorderster Stelle zu erwähnen.
Als erstes ist schon die Titelseite von In an Uncertain World zu erwähnen, der zu entnehmen ist, dass es sich bei den Autoren um Robert Rubin und Jacob Weisberg handelt.
Fünftens ist der Aufbau und die Stärkung von Spitzenforschungszentren zu erwähnen.
Es ist müßig zu erwähnen, dass es derartige Probleme in vielen der rasch wachsenden Ökonomien Asiens nicht gibt.
TRIVANDRUM, INDIEN: Momentan gilt es vor allem im Westen als schick, Indien und China im gleichen Atemzug zu erwähnen.
Führende Nachrichtenmedien wie z. B. die New York Times haben es nicht für nötig gehalten, zu erwähnen, dass auf einem Foto ein US-Soldat zu sehen ist, der den Kopf eines toten afghanischen Zivilisten wie eine Jagdtrophäe hält.
Und die Medien erwähnen das Thema kaum.
Die Lehrbuchautoren schreiben das berühmte Gesetz pflichtbewusst in die Bücher, ohne zu erwähnen, dass, wenn der Abstand zweier sich gegenseitig anziehender Objekte gegen Null geht, unendlich hohe Kräfte auftreten.
Es ist tabu. Webseiten, die die Ereignisse von 1989 erwähnen, werden gesperrt.
Ebenso wichtig ist zu erwähnen, dass keine dieser Hilfsbemühungen oder Maßnahmen der öffentlichen Diplomatie Wirkung zeigen werden, wenn der Stil und die Substanz der US-Politik nicht im Einklang mit der übergeordneten demokratischen Botschaft stehen.

Suchen Sie vielleicht...?