Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ansprechen Deutsch

Bedeutung ansprechen Bedeutung

Was bedeutet ansprechen?

ansprechen

anfangen mit jemandem zu sprechen; mit jemandem ein Gespräch beginnen Entschuldigen Sie, wenn ich Sie so einfach anspreche, aber ich hätte da mal eine Frage. die Aufmerksamkeit oder das Interesse von jemandem erwecken; den Geschmack von jemandem treffen Dieser Anzug hat mich sofort angesprochen. etwas ansprechen: etwas zur Sprache bringen / zum Thema des Gespräches machen Die Kanzlerin sollte bei ihrem Chinabesuch auch die Menschenrechte ansprechen. Waidmannssprache: feststellen, welche Tierart vor einem steht auf etwas ansprechen: auf etwas reagieren Die Bremse spricht schon bei leisester Berührung an.

Synonyme ansprechen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ansprechen?

Ansprechen Deutsch » Deutsch

Gruß Anruf

Sätze ansprechen Beispielsätze

Wie benutze ich ansprechen in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist selten, dass Engländer im Zug Fremde ansprechen.
Es würde mich überraschen, wenn sie mich wegen einer Rede ansprechen sollten.
Meinst du, ich sollte mal zu ihr hingehen und sie ansprechen?
Meint ihr, ich sollte mal zu ihr hingehen und sie ansprechen?
Meinen Sie, ich sollte mal zu ihr hingehen und sie ansprechen?
Tom ist überaus eifersüchtig und wird böse, wenn mich andere Männer ansprechen.
Du musst Tom ansprechen.
Ich sollte sie ansprechen gehen.
Wenn Sie nichts dagegen haben, würde ich es zu schätzen wissen, wenn Sie das Thema nicht ansprechen. Wir wollen davon nichts hören.
Tom muss es ansprechen.
Ich habe dir doch gesagt, dass du mich nicht mehr ansprechen sollst.

Filmuntertitel

Darf ich Herrn Baron ansprechen, wenn ich Herrn Baron irgendwo treffe?
Darf ich mir die Freiheit nehmen, da der Herr Baron mir erlaubt haben, dass ich ihn jederzeit ansprechen darf.
Wenn ich dich schon ansprechen muss, sage ich Harvey.
Wie können Sie mich ansprechen!
Wie Sie Frauen ansprechen, ist Ihre Sache, aber nicht mit mir. Ist das klar?
Hören Sie heute noch Kinder ihren Vater so ansprechen?
Nur eine Sache macht mir Sorgen und die werde ich jetzt ansprechen.
Lm Übrigen: Ich lasse mich. in einem öffentlichen Park nicht ansprechen.
Ja, darauf muss ich sie ansprechen.
Ich muss ein paar wichtige Dinge ansprechen.
Darum will ich nicht den Geschäftsmann in Ihnen ansprechen, sondern. den Mann mit dem goldenen Herzen.
Wenn sie alle auf Stimulation der Sinne ansprechen, können wir sie vielleicht ablenken.
Hätte ich Sie nicht ansprechen sollen?
Willst du sie ansprechen?
Es ist überhaupt das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich so ansprechen lasse.
Lasst euch von Fremden nicht ansprechen!
Gut, dass Sie es ansprechen, Dinah.
Kein anderer Mann darf mich ansprechen.
Ich bin sicher, dass Ihr Mann bald auf die Behandlung ansprechen wird, Mrs. Horton.
Ich wollte Sie auf das hier ansprechen.
Wie Sie Frauen ansprechen, ist Ihre Sache, aber nicht mit mir.
Ich werde ihn mal drauf ansprechen, ok?
Nun. Ich an Ihrer Stelle würde diese Leute auf der praktischen Ebene ansprechen.
Ich freue mich sehr darüber, wie sie darauf ansprechen.
Jan und ich werden die Sache nicht mehr ansprechen.
Soll ich ihn drauf ansprechen?
Wenn das so ist, hättet ihr das schon früher ansprechen sollen.

Nachrichten und Publizistik

Ein einzelnes Instrument wird nicht überall ansprechen.
Von nun an werden die diplomatischen Beziehungen der USA zu anderen Ländern direkt deren Bevölkerungen ansprechen und sie so stark wie möglich mit dem amerikanischen Volk verbinden.
Irgendeine Form schuldenfreundlicher Konjunkturanreize würde die Wähler letztlich ansprechen, wenn man sie überzeugt, dass Steuererhöhungen nicht unbedingt Entbehrungen oder eine zunehmende Zentralisierung der Entscheidungsfindung bedeuten.
Dies ist selbst dort der Fall, wo bekanntermaßen nur zwei Drittel aller Patienten auf ein bestimmtes Medikament ansprechen und noch wesentlich weniger vollständig geheilt werden.
Dabei geht es weniger um die Behandlungsmethoden, da Patienten mit einem ähnlichen Schweregrad unabhängig vom Behandlungsumfeld auf relativ ähnliche Weise auf eine Behandlung ansprechen sollten.
Um uns der Vorteile der Globalisierung zu erfreuen, müssen wir diese Unzulänglichkeiten internationalen Ausmasses ansprechen.
Demokratie muss heute dringend diese unzulängliche Solidarität ansprechen.
Ein vorhersagender Test im Hinblick auf das Ansprechen auf Chemotherapie wäre ein großer Schritt nach vorn bei der Behandlung von Brustkrebs, würde er doch die selektivere Verwendung dieser Wirkstoffe ermöglichen.
Eine wünschenswerte Vision für die Zukunft der Menschheit muss universell geteilte Konzeptionen von Gerechtigkeit und Billigkeit ansprechen.
Die Frage, die sich jetzt stellt, ist, ob die NEPAD die Hauptursache für Konflikte und Korruption in Afrika ansprechen wird: Alleinherrschaft.
Tony Blair wird Großbritannien nicht in die Euro-Zone bringen, weil er den einzig wirklichen Grund für eine Mitgliedschaft nicht ansprechen kann, nämlich den politischen.
Den Hunderten von Millionen Fettleibigen mit Diabetesrisiko oder denjenigen, die auf die Standardbehandlung schlecht ansprechen, helfen sie nicht.
Um das Problem des allgemeinen Wohnungsmangels vom Problem der Familien ohne ausreichende Unterkunft abzukoppeln, muss die Politik sowohl Angebot als auch Nachfrage ansprechen.
Das Problem ist, dass diese Faktoren nicht auf isolierte Maßnahmen zur Steigerung der öffentlichen Gesundheit ansprechen.
Die gute Nachricht ist, dass der 13. Fünf-Jahres-Plan, der im März 2016 verabschiedet werden soll (und den Zeitraum von 2016 bis 2020 abdeckt), diese Sorgen konkret ansprechen dürfte.
Doch Demokraten wie Republikaner sind derzeit schwer damit beschäftigt, herauszufinden, was die Wähler bei den jeweiligen Vorwahlen ihrer Parteien ansprechen könnte - und zu überlegen, was bei den Wählern insgesamt im November 2016 gut ankommen dürfte.
Ein umfassendes internationales Abkommen könnte all dies ansprechen, doch bestehen keine unmittelbaren Aussichten auf ein derartiges Abkommen.
Den G-8 wird z. B. häufig zugute gehalten, dass sie zum Fortschritt der internationalen Handelsrunden beitragen, indem sie Fragen der öffentlichen Gesundheit ansprechen und Hilfsgelder für Afrika erhöhen.
Wir brauchen neue Geschäftsmodelle, die die Risiken streuen, Gesundheit ganzheitlicher betrachten und die Bedürfnisse der ärmsten Menschen weltweit ansprechen.
Es bedarf dringend neuer TB-Medikamente mit neuartiger Wirkungsweise - nicht nur zur Behandlung multiresistenter TB, sondern auch zur Verkürzung der Behandlungsdauer von TB-Stämmen, die auf die bestehenden Medikamente ansprechen.
Doch braucht die Demokratie tatsächlich einen gewissen Grad an Publikumswirksamkeit und Pep; die Politiker müssen schließlich die Masse der Wähler ansprechen und nicht nur eine Elite, die es sich leisten kann, das gemeine Volk zu ignorieren.

Suchen Sie vielleicht...?