Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

eindeutig Deutsch

Bedeutung eindeutig Bedeutung

Was bedeutet eindeutig?

eindeutig

keine andere Möglichkeit zulassend; nur eine Deutung zulassend Dieser Brief ist eine eindeutige Absage. Eindeutiger kann man es wohl kaum formulieren, wenn man nicht beleidigen will. Die Pisa-Schulleistungsvergleiche der Organisation für wirtschaftliche Organisation und Entwicklung (OECD) sind eindeutig: Die schulischen Leistungen 15-Jähriger mit zwei Jahren Kindergartenerfahrung sind im Durchschnitt besser als die von gleichaltrigen Mitschülern, die keine Kita besucht haben.

Synonyme eindeutig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu eindeutig?

Sätze eindeutig Beispielsätze

Wie benutze ich eindeutig in einem Satz?

Einfache Sätze

Es ist eindeutig, dass du falsch liegst.
Kannst du dieses Wort eindeutig definieren?
Es war nicht eindeutig, was sie wirklich meinte.
Sie war eindeutig zufrieden mit den Ergebnissen.
Lojban wurde entworfen, um eindeutig in Orthographie, Phonologie, Morphologie und Grammatik zu sein. Lojbans Semantik muss allerdings die gleiche Bandbreite an menschlichen Gedankengängen umfassen wie natürliche Sprachen.
Ein Satz, der nicht eindeutig ist, ist sehr schwierig zu übersetzen.
Tom möchte eindeutig keine Hilfe von uns bekommen.
Es ist eindeutig Toms Verantwortung.
Sie will eindeutig gehen.
Tom ist eindeutig in Mary verknallt.
Meine Anweisungen waren eindeutig.
Tom steckt eindeutig in der Klemme.
Du bist eindeutig talentiert; schade, dass du nicht mehr gelernt hast.
Tom hat eindeutig gelogen.
Er ist eindeutig der beste Spieler der Mannschaft.
Putins Strategie auf der Krim ist eindeutig. Die neuen Kiewer Machthaber sind in eine gefährliche Falle getappt.
Das ist eine Frage, die sich niemals eindeutig beantworten lassen wird.
Der russische Satz ist im Gegensatz zu dem englischen eindeutig.
Die US-amerikanischen Behörden bereiteten sich im Voraus auf eine solche Entwicklung der Ereignisse vor. Aber das Ausmaß der Proteste wurde von ihnen eindeutig unterschätzt.
Die Griechen haben eine europäische Mentalität und dabei eine eindeutig russländische Handlungsweise.

Filmuntertitel

Schuld war eindeutig der, der von hinten aufgefahren ist.
Eindeutig! Es funktioniert also bei jedem nur ein einziges Mal.
So freundliche Farben. Eindeutig von meinem Bruder.
Das ist schlecht, eindeutig schlecht.
Hier in der Standkopie eindeutig zu identifizieren.
Dies ist eindeutig die beste Vorführung, die je geboten wird. Sei es, wie es wolle.
Die ist eindeutig schon mal aus dem Reservat herausgekommen.
Klar und eindeutig.
Es war eindeutig.
Die Beweise waren eindeutig.
Eindeutig.
Ja, das ist eindeutig. Elwood trinkt.
Dann wäre ich eindeutig wahnsinnig.
Du bist eindeutig der Cyborg, der die Welt vor dem Atomkrieg rettete.
Es war ein Insider, das ist eindeutig.
In diesem Fall gewinnt die Abstoßung eindeutig die Oberhand.
Natürlich, das war eindeutig.
Ganz eindeutig.
Es ist ein klarer Fall für Entfremdung, eindeutig, und morgen klagen wir!
Und ich bin sicher, das Sie wie ich eindeutig begreifen, dass ich Lady Barker bin, und sonst niemand.
Sie sind eindeutig.
Eindeutig Bissspuren eines Hundes.
Er war eindeutig Ihnen.
Eindeutig und ganz bestimmt tot ist.
Dies ist eindeutig die beste Vorführung, die je geboten wird.
Eindeutig tierisch.
Ich habe es immer gern eindeutig.
Man kann eindeutig Spuren auf dem Weg erkennen.
Der wohlhabende Bauunternehmer Rudolph Linnekar und eine blonde Nachtclub-Tänzerin wurden eindeutig identifiziert als Opfer einer Explosion diesseits der mexikanischen Grenze.

Nachrichten und Publizistik

Der Bericht fiel gleichermaßen vernichtend wie wissenschaftlich eindeutig aus.
Ökonomisch ist die Konzentration auf Anpassung eindeutig sinnvoll.
Als weltgrößtes Exportland erfüllt China die erste Bedingung eindeutig.
Dies trifft für Menschen, die aufgrund der neuen Leuchtmittel unter Migräne oder epileptischen Anfällen leiden oder sich ernsthaft über Quecksilber sorgen oder Glühbirnen aus anderen Gründen vorziehen, eindeutig nicht zu.
Wie Carmen Reinhart und Kenneth Rogoff in ihrem Buch Diesmal ist alles anders gezeigt haben, erholen sich nach einer Krise - historisch langfristig betrachtet - Wirtschaftsleistung und Beschäftigung tendenziell eindeutig unterdurchschnittlich.
Und derartige Schläge hat es in den letzten Monaten eindeutig in Menge gegeben - von Europas Schuldenkrise und den Naturkatastrophen in Japan über stark gestiegene Ölpreise bis hin zu einem weiteren Rückschlag auf dem US-Häusermarkt.
Das war eindeutig ein Fehler, denn so wurde die EU zur Konfliktpartei.
Die politischen und rechtlichen Reformen der letzten Jahre in der Türkei waren außerordentlich weit reichend, da sie eindeutig vom Wunsch der Türken getragen waren, näher an die EU zu rücken.
An der Antwort sollte kein Zweifel herrschen: Es liegt eindeutig im Interesse der EU, Demokratie und Ökonomie in der Türkei weiterhin gestärkt zu sehen.
KOPENHAGEN - Die Skepsis der Öffentlichkeit bezüglich der Erderwärmung mag zwar zunehmen, aber der wissenschaftliche Konsens war noch nie so eindeutig: Der vom Menschen verursachte Klimawandel ist real, und wir ignorieren ihn auf eigene Gefahr.
In weiten Teilen kann Sarkozy als ein Chirac mit mehr angesehen werden, während Royal eindeutig ein Mitterand mit weniger ist.
In der Theorie ist dies eindeutig die zweitbeste Lösung für die kulturellen Folgen der Migration; in der Praxis ist es die beste Antwort, die wir haben.
Dies ist in London und New York eindeutig einfacher als in kleineren Städten oder selbst in den Hauptstädten von Ländern, wo man die Weltsprache Englisch nicht spricht.
Angesichts der Unvorhersehbarkeit der globalen Entwicklungen ist es natürlich unmöglich, diese Frage eindeutig zu beantworten.
Die Lehren aus der der Geschichte sind eindeutig.
Es geht dabei eindeutig nicht um das Vorhandensein von Mitteln.
Aber ganz eindeutig haben sich viele auf diese Strategie verlassen: Unternehmen bauen häufig nicht deshalb Mitarbeiter ab, weil sie es müssen, sondern weil sie die Finanzerwartungen der Wall-Street-Analysten nicht erfüllt haben.
Außerdem war er starrsinnig: Sobald er eine Entscheidung einmal getroffen hatte, selbst - oder vielmehr insbesondere - wenn diese ganz eindeutig falsch und dumm war, überdachte er sie nie noch einmal.

Suchen Sie vielleicht...?