Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

kategorisch Deutsch

Bedeutung kategorisch Bedeutung

Was bedeutet kategorisch?

kategorisch

keinen Widerspruch duldend, unbedingt Er lehnte diesen Vorschlag kategorisch ab. Philosophie: unbedingt gültig, nicht an Bedingungen geknüpft

Synonyme kategorisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu kategorisch?

Sätze kategorisch Beispielsätze

Wie benutze ich kategorisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich habe kategorisch abgelehnt.
Sie weigerte sich kategorisch, ihn hereinzulassen.
Ich lehnte es kategorisch ab.
Urteilen Sie nicht zu kategorisch!

Filmuntertitel

Kategorisch!
Ich weigere mich kategorisch.
Unsere Entscheidung ist kategorisch.
Meine Regierung leugnet kategorisch, dass der Vorfall je passierte.
Und sie weigerten sich kategorisch.
Ich machte in Oxford eine Studie, in der kategorisch.
Es gibt noch keine schlüssigen Beweise, aber es macht mich verrückt, dass das orthodoxe Lager es kategorisch verneint.
Absolut und kategorisch.
Aber er lehnt es kategorisch ab, unsere Fragen zu beantworten.
Nun, das verneine ich kategorisch.
Aber er lehnte es kategorisch ab, seine Musik aufnehmen zu lassen, sogar als Edison mit seinem neuen Phonographen anrückte.
Nein aber kategorisch zu sagen unter keinen Umständen bedeutet, dass du Altlasten mit dir rumschleppst, persönlicher Betrug, Verzicht.
Die Principii der Allgemeinen Rechtsprechung sind nicht nur kategorisch, sondern auch.
Obwohl ich nicht kategorisch ausschließen kann, dass sich mein Leben ohne euch verschlechtern wird,. fühle ich mich wohl, wenn ihr es vorzieht, dies zu glauben.
Leugnen Sie alles kategorisch gegenüber der Presse!
Nein, ich weigere mich kategorisch.
Und wenn es um die Kühe geht, sage ich kategorisch, dass das eine heroische Geschichte ist.
Wer sagt diese Dinge so kategorisch?
Regeln sind Regeln, Zeit ist Zeit.Die Vereinigung ist da kategorisch.
Mit Erlaubnis des Gerichts, mein Mandant streitet all diese Anklagen kategorisch ab.
Er weigert sich kategorisch gegen uns Geld geben.
Die Regierung lehnt diese Forderungen kategorisch ab.
Ich lehne diesen Ton kategorisch ab.
Er konnte uns nur nicht sagen, wer er war, obwohl er kategorisch abstritt, dass es Howard Hughes sei.
Wenn wir mehr in der Hand hätten, würde ich das kategorisch ablehnen.
Können Sie heute kategorisch sagen, dass Sie keine Wahl hatten?
Das war zu kategorisch.
Nun ja, hey, das ist aber kategorisch Bobby.
Ich weigere mich kategorisch für Sie das Loch zu graben, in dem ich begraben werden soll, sorry.
Peter Florrick hat diese Anschuldigungen kategorisch abgelehnt, und die Beschuldigte wurde als Lügnerin entlarvt.
Ich möchte bei dieser Gelegenheit öffentlich sagen, dass wir kategorisch jegliche Art von Gewalt oder Einschüchterung verdammen.
Kategorisch.
Irgendwelche Meth-Jungs zu kennen, wäre kategorisch ausgeschlossen.
Für vom Tod besessene Männer lehnen Sie Gewalt sehr kategorisch ab.
Alfred Hamilton ist kategorisch gegen die Begnadigungen.

Nachrichten und Publizistik

Zum Glück allerdings legte man sich nicht voreilig und kategorisch fest: Der Prozess, der letztlich zu einer endgültigen Entscheidung führen wird, wurde zunächst einmal nur mit der Eröffnung von Verhandlungen eingeleitet.
Zweitens: Der eigentliche Gegenstand der Verhandlungen ist unklar, denn Putin hat eine Unabhängigkeit Tschetscheniens kategorisch ausgeschlossen, und es ist auch nicht anzunehmen, dass die Separatisten aufgeben werden.
Angesichts der Erinnerung an vergangene Tage russischer und sowjetischer Besatzung lehnen die Führungen in Tschechien und Polen die Forderung nach einer ständigen russischen Präsenz kategorisch ab.
Die beste Politik schließt Anleihegläubiger kategorisch von der Gruppe der potenziellen Nutznießer von staatlichen Rettungsaktionen aus.
Sogar das US-Justizministerium hat kategorisch festgestellt, dass der größte Teil der FSA den Ideologien von Al Kaida anhängt.
Die Position der Türkei hinsichtlich des Atomprogramms des Iran ist ebenfalls klar: Wir lehnen die Präsenz von Massenvernichtungswaffen (MVW) in unserer Region kategorisch ab.
Xie Zhenhua, der Sonderbeauftragte für den Klimawandel des chinesischen Presidenten Hu Jintao, hat kategorisch festgestellt, dass China gar keine andere Wahl habe, als eine nachhaltige Entwicklung anzustreben.
Der IWF sollte kategorisch ankündigen, welche Länder sich für den Kredit qualifiziert haben und sie automatisch zu Mitgliedern im Pool machen.

Suchen Sie vielleicht...?