Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

definitiv Deutsch

Bedeutung definitiv Bedeutung

Was bedeutet definitiv?

definitiv

ohne Möglichkeit einer Veränderung Die Angelegenheit ist definitiv beendet. österreichisch, ohne Steigerung: unkündbar (ein Beamtenstatus)

Synonyme definitiv Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu definitiv?

Sätze definitiv Beispielsätze

Wie benutze ich definitiv in einem Satz?

Einfache Sätze

Du bist definitiv kein vorsichtiger Autofahrer.
Tom überschätzt definitiv sein eigenes Können.
Ich fühle mich jetzt definitiv besser.
Tom wird das definitiv vergessen.
Ich gehe definitiv nicht zurück nach Boston.
Tom war definitiv beschäftigt.
Tom hatte definitiv Angst.
Tom hat definitiv Französisch gelernt.
Das war definitiv mein bestes Schachspiel.
Die Entscheidung ist definitiv.

Filmuntertitel

Definitiv, legal, wirklich verheiratet.
Es war sehr gütig von dir, mich auf diese vornehme Position zu heben, ich hoffe, Eure Hoheit werden nicht zu beleidigt sein, aber ich habe mich definitiv entschieden, die Krone von meinem Briefpapier, meiner Unterwäsche und aus meinem Leben zu entfernen.
Definitiv nein.
Definitiv. Sie sind beleidigend!
Definitiv: dieselbe Frau!
Es war definitiv sie.
Wir können definitiv einen Platzregen erwarten.
Aber es ist noch nicht definitiv.
Ich brauche definitiv keine Störaktionen.
Ich stelle ihn mir definitiv nicht verzweifelt vor.
Die Draytons sind definitiv abgereist.
Es gab definitiv einen Weg, diese Tür auseinander zu nehmen.
Alle klangen so definitiv.
Langsam beschlich mich ein komisches Gefühl. Ich meine, nichts ist so definitiv.
Ist das definitiv Arnold Knox?
Er ist definitiv tot.
Das ist definitiv jede Note davon.
In ein oder zwei Tagen definitiv.
Definitiv.
Definitiv nicht Ming. Es ist mein Geschäft, das zu wissen, Sir. Das ist Ming-Porzellan und 2.300 Dollar wert.
Definitiv, ein weiblicher Moriarty. Klug, skrupellos, und vor allem vorsichtig.
Aber Sie sagten, ich wäre damit definitiv nicht in Verbindung.
Alle klangen so definitiv. Langsam beschlich mich ein komisches Gefühl. Ich meine, nichts ist so definitiv.
Zweitens: Die Frau von gegenüber hat definitiv geschworen, dass sie aus dem Fenster sah und den Mord durch die letzten zwei Waggons einer fahrenden Hochbahn sah.
Definitiv nach unten.
Das Signal klingt definitiv wie ein Erdensignal.
Definitiv menschenartig, trotz der Entstellung.
Ich hatte definitiv Spaß.
Nicht mal eine Theorie? Definitiv keine Drogen oder Rauschmittel.
Ich habe nicht den geringsten Zweifel. Er ist es definitiv nicht.

Nachrichten und Publizistik

Obamas Rede in Kairo, die er während einer seiner ersten Auslandsreisen gehalten hat, versprach einen US-arabischen Neubeginn und hat die arabischen Demokraten definitiv gestärkt.
Glücklicherweise scheint die Zeit der bewaffneten Konflikte in dieser Region definitiv zu Ende zu sein, nun da sich die Balkanstaaten auf dem Weg in die NATO- und EU-Mitgliedschaft befinden.
Längerfristig ist diese Situation allerdings definitiv nicht haltbar.
Dreißig Jahre später haben die Aktionäre mit diesem System definitiv gebrochen.
Oder, wie es Karl Popper formulierte: Die Wahrheit ist nie definitiv und der Irrtum immer wahrscheinlich.
Die Wiedereinbürgerung von Irakern ist unrealistisch und kommt für die absehbare Zukunft definitiv nicht infrage.
Darüber hinaus wurden durch aggressive Terrorabwehrmaßnahmen und die Trennungsbarriere die Angriffe über die Grenze hinweg definitiv reduziert und der Konflikt mehr auf palästinensischem Gebiet gehalten.
Dieser Fall offenbart die dringend nötigen Änderungen in der Art, wie Daten gesammelt und veröffentlicht werden, um die Sicherheit und Wirksamkeit von SSRI bei der Behandlung von Depressionen bei Kindern und Jugendlichen definitiv zu beurteilen.
Das ist definitiv besser als erwartet.
Für die EU ist es daher umso wichtiger eine aktivere Rolle in ihren Nachbarstaaten zu spielen, deren politische Orientierung noch nicht definitiv festgelegt ist.
Haider ist nicht das historische Überbleibsel, das in den Bergen und Tälern Kärntens vergraben war, definitiv aber ein Vorzeichen für die Zukunft der Rechten auf dem europäischen Kontinent.
Die Einmischungen aus Moskau haben Kiew definitiv auf Kurs gebracht.
Eine weitere Verlangsamung in China ist definitiv möglich.
Das zumindest ist eine Lehre, die aufstrebende Märkte definitiv aus dieser Finanzkrise ziehen sollten.
Die Gründe für diese Beziehung sind nicht so einfach definitiv festzumachen und die Schlussfolgerungen der Autoren sind umstritten.
Ja, die Dinge sind ein wenig härter geworden - von der High-Tech-Branche bis zu den Finanzmärkten - aber auch nicht mehr: es ist nicht einmal eine Rezension und definitiv nicht das Ende der Welt.
Aber ebenso wie beim Thema der Siedlungen im Westjordanland scheint die Obama-Administration definitiv von der automatischen Unterstützung jener Übereinkünfte abzugehen, die es zwischen Israel und früheren US-Administrationen gab.
Dieser Präsident hat definitiv das Sagen.
Für manche Menschen, insbesondere solche mit relativ hohem Einkommen, mag dies gelten, aber für die meisten trifft es definitiv nicht zu.
Obamas Prioritäten in der Außenpolitik sind definitiv tadellos.
Ihre starken Verbindungen nach Russland sind definitiv im Interesse beider Länder.

Suchen Sie vielleicht...?