Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

endgültig Deutsch

Bedeutung endgültig Bedeutung

Was bedeutet endgültig?

endgültig

ein für alle Mal, nicht mehr änderbar Meine Einstellung zu ihm ist jetzt endgültig.

Synonyme endgültig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu endgültig?

Sätze endgültig Beispielsätze

Wie benutze ich endgültig in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie strich sanft über seine Wange, schenkte ihm ein trauriges Lächeln und mit einer Träne im Auge verließ sie endgültig das Zimmer.
Es wird Zeit, dass du dich endgültig niederlässt.
Hat Bob die Firma diesmal endgültig verlassen?
Das bringt das Fass endgültig zum Überlaufen!
Der Beschluss ist nicht endgültig.
Ist John endgültig nach Amerika zurückgekehrt?
Diese Entscheidung ist endgültig.
Hat Ken Japan endgültig verlassen?
Hast du das Rauchen endgültig aufgegeben?
Die Entscheidung des Richters ist endgültig.
Er ist endgültig nach Kalifornien zurückgekehrt.
Sie sagte mir endgültig Lebewohl.
Sie hat mir endgültig Lebewohl gesagt.
Sie verabschiedete sich endgültig von mir.
Ich bin endgültig weg von Zigaretten.
Meine Antwort ist endgültig.
Die Entscheidung ist endgültig und mit Rechtsmitteln nicht anfechtbar.

Filmuntertitel

Wir müssen endgültig weg von hier.
Wir verschwinden hier endgültig, alle 3.
Ich wollte weglaufen. Diesmal endgültig.
Jetzt sind die Karten neu und endgültig verteilt.
Ich dachte, die Nummer wäre endgültig passe.
Du hast sie endgültig gelöst?
Endgültig.
Ja, endgültig nach Hause.
Ihr habt den Spat, mit dem Ihr Richard nun doch begraben könnt. Endgültig.
Wenn Gus diese Bilder gezeigt werden, ist es endgültig aus mit uns beiden.
Er wird dich endgültig überzeugen, dass so etwas unmöglich ist.
Wir könnten die Öffnung sprengen, endgültig versiegeln.
Jetzt reicht es mir endgültig.
Sie hat ihn verhätschelt, verwöhnt, bis er endgültig verdorben war.
Du kannst sicher sein, bald entscheiden sie endgültig ob sie als Menschen oder Cyborgs leben wollen.
Damit sind wir wohl endgültig auf der Flucht.
Wir wollen fortführen, was wir im Reich Eures Vaters begannen, bis ein jeder Feind endgültig entwaffnet ist!
Isl das. bereits endgültig?
Und ich überzeuge sie, den Fall endgültig fallen zu lassen.
Endgültig?
Oh! Nun sehe ich endgültig klar!
Nein, ich kündige, und zwar endgültig.
Die Scheidung ist jetzt endgültig.
An diesem Abend spürte ich, dass sie mein war, dass wir endgültig vereint waren.
Was? Dein betrügerisches Verhalten hat sich nun endgültig gerächt.
Ja, endgültig.
Die beiden wurden angehört und das Urteil ist endgültig.
Nun sehe ich endgültig klar!
Jetzt sind die Karten neu und endgültig verteilt. Es wird nicht mehr gemischt.
Jetzt ist aber endgültig Schluss damit.
Endgültig? - Ja.
Liebling, sie ist endgültig weg.
Damit bringe ich ihn endgültig zu Fall. Das Beweismaterial, das sich in meinem Besitz befindet, wird ihm den Hals brechen.
Endgültig. Ihre Maschine ist eingerostet.
Sie haben nicht die Gewalt des obersten Gerichts: endgültig freizusprechen.
Er wäre auch nicht endgültig.
Mein Entscheidung ist endgültig.

Nachrichten und Publizistik

Jetzt, da Tscher-nobyl endgültig stillgelegt wird, wendet sich die internationale Aufmerksamkeit wie-derum der Ukraine zu, diesmal voller Hoffnung und nicht aus Furcht.
Diese Vereinigten Staaten sind möglicherweise endgültig Geschichte.
Auf diesem Gipfel soll der Text der neuen EU-Verfassung endgültig festgelegt und ein neuer EU-Kommissionspräsident ernannt werden.
Diese Ferien von ernsthafter Politik könnten nun endgültig vorbei sein.
Ein Rückzug auf eine bloße Beobachterrolle im Libanon würde andererseits die UN und Europa endgültig der Lächerlichkeit preisgeben.
Betrachtet man dann noch die Arbeitsleistung pro Stunde, wendet sich das Blatt endgültig zu Gunsten Europas.
Wie im Fall Brown v. Board of Education, der der Rassentrennung in Amerika vor einem halben Jahrhundert endgültig das Genick brach, wird der Europäischen Gerichtshof ersucht, dem grundlegenden Prinzip der Gleichberechtigung Bedeutung zu verleihen.
Die Kosten sind nicht nur im Hinblick auf natürliche Ressourcen abzuwägen, die wir erhalten, zukünftigen Generationen hinterlassen und nicht endgültig ausbeuten sollten.
Diese Seite wurde vermutlich nun mit der Ermordung Politkowskajas endgültig zugeschlagen.
Eine wichtige Lektion, die beim griechischen Debakel ignoriert wurde, ist, dass wenn ein Rettungspaket notwendig wird, dieses nur einmal und endgültig gewährt werden darf.
Eine andere Option wäre, das nukleare Arsenal des Landes endgültig aus dem Keller zu holen.
An diesen, der amerikanischen NASDAQ nachempfundenen neuen Börsen, waren letztendlich zahlreiche wenig solide Unternehmen notiert und durch den Zusammenbruch der Aktienpreise im Jahr 2000 gerieten sie endgültig in die Abwärtsspirale.
Politiker einer Lüge zu überführen ist eigentlich fast die einzige Möglichkeit, sie rasch und endgültig loszuwerden. Darum ist auch der Versuch, Politikern eine Lüge nachzuweisen bei politischen Gegnern derartig beliebt.
Aber wenn Milosevic und seine Anhänger auch endgültig erledigt sind, kann es ihm immer noch gelingen, das Ansehen des Tribunals bleibend zu schädigen.
Aber sein jüngster Sieg gibt keine Antwort auf die Frage, was passieren wird, wenn er die politische Bühne einmal endgültig verlässt.
Die große BMW-Geschichte vom Jahresende 2003 machte noch einmal leise von sich reden, bevor sie endgültig wieder begraben wurde.
Obwohl die Bestimmungen des Abkommens bereits endgültig festgelegt sind, gelang es Obama nicht, den scheidenden afghanischen Präsidenten, Hamid Karzai, zur Unterzeichnung des Vertrags zu bewegen.
Das andere geographische wie politische Extrem, Großbritannien, droht, Europa endgültig den Rücken zu kehren.
Mit der Niederlage im Kosovo war Slobodan Milosevic endgültig gescheitert.
Nachdem sie die Liberalisierungsreformen des Washingtoner Konsenses übernommen hatten, schienen sie endgültig über den Berg zu sein.
Aber eine höchst bedeutsame Entscheidung wurde nun endgültig getroffen.
Politiker einer Lüge zu überführen ist eigentlich fast die einzige Möglichkeit, sie rasch und endgültig loszuwerden.

Suchen Sie vielleicht...?