Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

energisch Deutsch

Bedeutung energisch Bedeutung

Was bedeutet energisch?

energisch

nachdrücklich, mit Entschlossenheit Er forderte energisch die Gewährleistung ein. Energie, Kraft zeigend, kraftvoll Entgegen ihrer untersetzten Statur schaffte sie es, die Gruppe energisch ihren Vorstellungen gemäß zu führen.

Synonyme energisch Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu energisch?

Sätze energisch Beispielsätze

Wie benutze ich energisch in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Großmutter ist noch energisch mit zweiundachtzig Jahren.
Ich mag plump sein, aber ich bin energisch.
Tom ist energisch.
Niemand wird Ihr Recht bestreiten, ehrlich und energisch für eine gute und gerechte Sache zu kämpfen.
Sie sind energisch, wie es sich für einen Amerikaner ja auch gehört.
Ich bin energisch.

Filmuntertitel

Soll ich energisch werden?
Als Offizier protestiere ich energisch.
Ich protestiere energisch.
Du bist immer so energisch, George.
Sie haben den Ruf besonders beharrlich, konsequent und energisch zu sein.
Wie energisch du bist, Brad.
Das hält uns jung, energisch, konkurrenzfähig.
Er versprach, energisch vorzugehen.
Und während wir den Wein energisch im Glas rollen, atmen wir tief und voll ein.
Wir erheben energisch Einspruch und bitten um Streichung der Aussage.
Die Verteidigung ersucht energisch um eine Besprechung. ehe das Gericht eine Entscheidung trifft.
Manche Männer werden energisch, weist man sie zurück.
Er ist sehr energisch. und sehr wißbegierig.
Energisch, einfallsreich. und voll unendlicher Geduld.
Mit roten Haaren. Und er ist sehr energisch.
Sei energisch!
Nein. (energisch) Nicht um ihretwillen.
Ich muss Ihnen ganz energisch sagen, dass der Baron so etwas nicht wünscht!
Sie war sehr energisch.
Mir gefällt die Art, wie Sie schauen, es wirkt so energisch.
Ich mag Männer, die energisch aussehen.
Diese Gruppe soll jemand anführen, der energisch und praktisch ist und sich stets zu helfen weiß. Kurzum, Don Camillo, Sie.
Oh Herman, du bist so energisch und du bist so ein großartiger Vater für deinen Sohn.
Ich muss energisch protestieren.
Ich muss mir Ihre Belästigung sehr energisch verbitten.
Doch für eine Person, deren Charakter so energisch und deren Geist so mächtig.
Energisch.
Und anstatt loszulassen, wurde er energisch.
Zu energisch, zweifellos.
Ich werde einfach energisch und bleiben weg von der Kugel.
Dass du so energisch sein kannst, hatte ich fast vergessen.
Toll, wenn Sie energisch werden, Sie Mann!
Er ist energisch.

Nachrichten und Publizistik

Die Regierung bestreitet dies energisch.
Indem Frauen ausdrücklich daran gehindert werden sich für Studiengänge einzuschreiben, die Männern offenstehen, hat Iran einen Schritt getan, der genauso unvertretbar ist wie Rassendiskriminierung und genauso energisch verurteilt werden muss.
Um ihn herum standen bis zu den Zähnen bewaffnete Wachen. Er bekräftigte jedoch energisch die Absicht zur Demokratisierung.
Der üblicherweise konservative Internationale Währungsfonds unterstützt diese Idee überraschenderweise energisch.
Der Generalverdacht, der nach jedem Terrorangriff auf alle Muslime fiel, wurde energisch zurückgewiesen.
Er ist jung, energisch, charismatisch und gebildet, ein Patriot, der einen starken Staat befürwortet.
Zuerst muss er einige der großen, langfristigen Infrastrukturprojekte zurückstellen, die er in den letzten beiden Jahren energisch unterstützt hat.
Das würde eine Möglichkeit eröffnen, den Schaden aufzufangen, wenn die Europäische Zentralbank energisch reagieren und die Zinssätze senken würde.
Bo erschien würdig, herausfordernd und energisch. So hat er offenkundig versucht, bei seinen Verbündeten und Unterstützern das Bild des starken Anführers zu unterstreichen.
Wir sollten uns daher energisch um eine Erholung bemühen, aber nicht auf eine Art, die lediglich die Strukturmängel der Vergangenheit wiederholt.
Staaten wie Saudi-Arabien, Syrien und andere müssen den Zufluss von Personen und Geldern, die den Aufstand stärken, energisch unterbinden, sonst werden im Irak niemals Stabilität, Demokratie und Wohlstand einkehren.
Seit die spekulative Aufblähung der Aktienkurse im Jahr 2000 ihren Höhepunkt erreichte, hat die US-Regierung den Aktienmarkt besonders energisch unterstützt, insbesondere durch wiederholte Senkung der Zinssätze.
Sie ist schön, energisch, resolut und in vielerlei Hinsicht für Überraschungen gut.
Er hat die amerikanische Politik umgestaltet, indem er die Mitte des politischen Spektrums energisch nach rechts rückte.
Die USA sollten weiterhin energisch auf eine Lösung drängen.
Die Warburg-Brüder Max und Paul waren ein transatlantisches Tandem, das energisch auf deutsch-amerikanische Institutionen drängte, die eine Alternative zum britischen Industrie- und Finanzmonopol bilden sollten.
Er hat den Ernst der Wirtschaftskrise 2008 begriffen und dann schnell und erstaunlich energisch gehandelt.
Sogar wenn das Wachstum in Europa zurückginge, würden niedrigere Importpreise die Inflation drosseln. Das würde eine Möglichkeit eröffnen, den Schaden aufzufangen, wenn die Europäische Zentralbank energisch reagieren und die Zinssätze senken würde.
Aus diesem Grund agierte die chinesische Führung letzten Dezember in typischer Manier, als sie hart gegen Medien durchgriff, die ein bisschen zu energisch ans Werk gingen.
Zweitens waren er und seine Regierung so damit beschäftigt, Konsens aufzubauen, dass sie einige der zentralen Bestandteile des Konjunkturprogramms abgeschwächt und es versäumt haben, das Programm energisch vor republikanischen Angriffen zu verteidigen.

Suchen Sie vielleicht...?