Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

rund Deutsch

Bedeutung rund Bedeutung

Was bedeutet rund?

rund

kreisförmig (eben) Diese Figur ist rund (ist kreisförmig). kugelförmig (räumlich), ohne Ecken Dieser Körper ist rund (ist kugelförmig). Der Kiesel wurde im Fluss rund geschliffen. höflich: mit zu viel Körperfülle gesegnet Dieser Mann hat eine runde Figur. störungsfrei, ohne anzuecken, ohne Fehler laufend Der Motor läuft rund. mit einer Zahl zusammenhängend: aufgerundet/abgerundet, auch bei Geburtstagen: auf Null endend Oma will den nächsten runden Geburtstag doch feiern. perfekt gelungen Die Veranstaltung war eine runde Sache, von vorne bis hinten gelungen.

rund

nicht genau bestimmt

Rund

etwas Kreis- oder Kugelförmiges, etwas Gekrümmtes Ich habe das gesamte Rund der Erde bereist. Im Rund der Manege fühlt er sich am wohlsten.

Synonyme rund Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu rund?

Rund Deutsch » Deutsch

Zirkel Ring Kreis

Sätze rund Beispielsätze

Wie benutze ich rund in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie füllten sie mit Stroh, um sie rund und hart zu machen.
Bälle sind rund.
Die Maschine läuft rund um die Uhr.
Ist es rund um die Uhr geöffnet?
Genau genommen ist die Erde nicht rund.
Wenn ich Geld hätte, würde ich rund um die Welt reisen.
Ich möchte rund um die Welt reisen.
Früher wussten die Leute nicht, dass die Erde rund ist und sich um die Sonne dreht.
Früher lachten Menschen über die Vorstellung, die Erde sei rund.
Es ist wahr, dass die Erde rund ist.
Niemand kann die Tatsache leugnen, dass die Erde rund ist.
Die Erde ist rund.
Rund um den Teich stehen zahlreiche Bäumen.
Die Menschen damals wussten bereits, dass die Erde rund ist.
Es leben rund sieben Milliarden Menschen auf der Welt.
Er glaubte, dass die Erde rund ist.
Manche Tische sind rund.
Rund zwei Drittel unseres Körpers sind Wasser.
Kolumbus vermutete, dass die Erde rund sei.
Rund um den See sind majestätische Granitfelsen aufgetürmt.
Auf dem Erdball gibt es rund zweitausend Nationalparke.
Iswika müht sich rund um den Herd mit der Hausarbeit ab.

Filmuntertitel

Da geht es rund. Macht einen Riesenspaß.
Hier, sehen Sie, ganz rund.
Rund fünf Jahre, Joss.
Das wären rund 100 Dollar.
Du wirst ganz schön rund.
Von mir aus werde rund wie ein Fass.
Neue Maus im Haus. Ganz rund. Nie gesehen hier.
Du bist rund wie ein kleines Rebhuhn.
Ich kaufe das und kontrolliere 6 weitere rund herum wegen des Wassers.
Das Haus ihrer Schwiegereltern wird rund um die Uhr bewacht.
Wir beobachten sie rund um die Uhr.
Rund eine halbe Million.
Wegen dichten Verkehrs rund um die Rennbahn war er 15 Minuten im Verzug.
Ich glaube, dass die Welt rund ist.
Auf diesem Gebiet hat er dann rund 1904 eine wichtige Entdeckung gemacht.
Da geht es rund.
Da sind 2.000 oder 3.000 Sioux-Indianer. rund um Fort Piney, und sie tragen Kriegsbemalung.
Tarzan, glaub mir, wenn der Mond 3-mal Safari gemacht hat, und wenn er aus dem Fluss emporsteigt, groß und rund, und auf uns herabsieht, dann sieht er uns, wie wir jetzt sind.
Das ist zu albern. Hier, sehen Sie, ganz rund.
Wangen, so weich wie Samt, und eine Figur, so wundervoll rund.
Er hat gehört, die WeIt sei rund, und versucht, nach Indien zu gelangen, der Idiot.
Sie ist flach, nicht rund!
Idiot? Ein paar berühmte Geographen sind überzeugt, sie sei rund.
Sie ist nicht rund!
Vom Spätherbst bis zum Frühjahrsbeginn sammeln sich die heiligen Tiere in den Ackertälern rund um die heilige Stadt.
Räumt das Gebiet rund um das Kraftwerk.
Ich sagte es Ihnen. Rund 30 Jahre alt, braune Haare und trug einen lustigen Hut.
Ganz rund.
Die Zentrale fungiert rund um die Uhr als Kontrollraum.
Wir arbeiten rund um die Uhr.
Die Erde ist rund aber alles auf ihr ist flach.
Gerade im Moment liegt das Boot in der Bremerton Werft und wird für diesen Notfall rund um die Uhr umgerüstet.
Selbst wenn ich rund um die Uhr Jennifers Windeln wechseln müsste.
Und rund um die Kinder sind die Gläubigen. Hallo, meine Damen! Kommen Sie!

Nachrichten und Publizistik

Im weiteren Sinne könnte dies zu einer Stärkung der so genannten nördlichen Dimension der EU führen, wo man sich das Ziel einer Freihandelszone aller Länder rund um das baltische Meer gesetzt hat.
Aktivitäten rund um diese Riffe (vor allem die Fischerei und der Tourismus) bilden die Existenzgrundlage von weiteren vielen Millionen Menschen.
In anderen Ländern sind es etliche Stunden weniger; in Skandinavien etwa verbringen die Leute nur rund die Hälfte des US-Durchschnittswertes mit Fernsehen.
Die Amerikaner sind das Volk mit dem größten Anteil an Fettleibigen weltweit; rund zwei Drittel der US-Bevölkerung sind heute übergewichtig.
Die USS Donald Cook ist der erste von vier Zerstörern der US-Marine, die - mit rund 1200 Matrosen und sonstigem Personal - eine zentrale Rolle für die Raketenabwehrkapazität der NATO spielen werden.
PARIS - Rund ein Viertel der Weltbevölkerung lebt in Ländern, die von Konflikten betroffenen sind oder die als fragil gelten.
Sie ist einfacher zu nutzen als Wind- oder Sonnenenergie, weil sich mit ihr rund um die Uhr Strom erzeugen lässt, unabhängig von den Wetterbedingungen.
LONDON - Anfang dieser Woche haben sich rund 100 europäische Persönlichkeiten in einem offenen Brief an die Regierungschefs aller 17 Länder der Eurozone gewandt.
Angesichts des gefährlichen nuklearen Spiels des Nordens sollten wir uns fragen, was wohl passiert wäre, wenn das Nordkoreaproblem während der letzten rund 20 Jahre mit der Klugheit eines Metternich oder Kennedy in Angriff genommen worden wäre.
So investieren die Vereinigten Staaten jährlich rund 90 Milliarden Dollar an öffentlichen Geldern in die wissenschaftliche Forschung.
Aus diesem Grund und um tödliche Waffen von gefährlichen Regimen fernzuhalten, haben sich rund 60 Länder der Sicherheitsinitiative gegen Weiterverbreitung angeschlossen.
Rund 20 Jahre lang - von etwa 1985 bis 2005 - widersetzte sich die Bank dem bewährten Einsatz zielgerichteter Hilfen für bäuerliche Kleinbetriebe, der es verarmten Subsistenzfarmern ermöglicht hätte, ihre Erträge zu steigern und der Armut zu entkommen.
Das Arbeitspensum ist schwindelerregend und setzt das Rund-um-die-Uhr-Engagement des Generalsekretärs und seines Teams voraus.
So wanderten beispielsweise seit dem EU-Beitritt Rumäniens am 1. Januar 2007 rund eine Millionen Rumänen nach Italien und Spanien.
Damit bleibt für Einschnitte nur rund ein Drittel der gesamten Bundesausgaben übrig, und ein Großteil hiervon entfällt auf den Verteidigungshaushalt, den zu schützen die Republikaner sich bemühen werden.
Die aktuell nachweislichen weltweiten Kohlereserven belaufen sich auf rund 850 Milliarden Tonnen.
Die dramatischen Ereignisse dieses Jahres in Nordafrika und im Nahen Osten haben viele Menschen rund um den Globus inspiriert.
Die Mannschaft rund um Cheney und Rumsfeld benimmt sich so arrogant, als könnte sie die Übernahme der Ölreserven im Mittleren Osten öffentlich zur Schau zu stellen und Fragen einfach beiseite wischen.
Schließlich wurden seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001, bei denen rund 3000 Menschen ums Leben kamen, fast 140 000 durch Schusswaffen getötet und über zwei Millionen verletzt.
Shettys Team nahm erfolgreich an - multidisziplinären, rund um die Uhr erreichbaren und von ständiger Weiterbildung unterstützten - telemedizinischen Konsultationen mit Krankenhäusern in 14 afrikanischen Ländern teil.
Um dieses komplexe politische Netz rund um den Kurs des Renminbi zu entflechten, bedarf es mehr regionaler Stabilität und nicht weniger.
Die indische Diaspora in den USA umfasst rund drei Millionen Menschen, von denen sich viele aktiv in der Politik engagieren.

Suchen Sie vielleicht...?