Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

extrahieren Deutsch

Bedeutung extrahieren Bedeutung

Was bedeutet extrahieren?

extrahieren

transitiv: etwas aus einer Mischung herausziehen transitiv, EDV: entpacken komprimierter Dateien; Erstellen eines Datensatzauszuges aus einer Datenbank Nach dem Herunterladen müssen die Dateien nur noch extrahiert werden und in das entsprechende Verzeichnis verschoben werden.

Synonyme extrahieren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu extrahieren?

Sätze extrahieren Beispielsätze

Wie benutze ich extrahieren in einem Satz?

Filmuntertitel

In unserer Multi-Millionen-Dollar-Raffinerie in Fairbanks extrahieren wir täglich 2,5 Milliarden Fässer Rohöl aus den Gesichtern von Jugendlichen.
Wir werden die Wolken mit Trockeneis anreichern, unser Schiff wird es aus der Atmosphäre extrahieren.
Jetzt. extrahieren wir das Fruchtwasser aus der Blase.
Seine Eingeweide extrahieren.
Offenbar extrahieren sie Zellpeptide.
Zellpeptide, genau das extrahieren diese Kreaturen.
Um unsere neurale Energie zu extrahieren?
Als versuchte man, aus einem Kuchen Mehl, Eier und Wasser zu extrahieren.
Wir müssen die ikonometrischen Elemente extrahieren - und eine Rekursionsmatrix triaxilieren.
Extrahieren Sie sie aus Ihrem Blut. Züchten Sie sie in einer Petrischale.
Vielleicht gibt es einen besseren Weg, Daten eines Hologramms zu extrahieren.
Ich brauche eine Minute zum Extrahieren.
Und dann extrahieren Sie das Heroin.
Die Frage ist, wie wir den Inhalt des Zielobjektes extrahieren.
Ich habe Marilyn eben zum Bundesinstitut für Chemie geschickt. Dort meinten sie, dass Meerwasser zwar voller Uran ist es aber unmöglich zu extrahieren sei.
Mit einer Spritze kann man injizieren und extrahieren.
Ich sollte ein Dezigramm Myelin aus vier Tonnen Erdwürmern extrahieren.
Extrahieren Sie 70 Mikrogramm Nanosonden von mir.
Das ist nicht möglich. Extrahieren Sie sie aus Ihrem Blut.
Ich sollte ein Dezigramm Myelin aus vier Tonnen Erdwürmern extrahieren. - Wirklich?
Extrahieren Sie sie aus Ihrem Blut.
Gottähnlich extrahieren, implantieren, befruchten und klonen wir.
Wir extrahieren Daten aus seinem Unterbewusstsein, vor allem über das Leben auf dem Mars.
Was sie getan haben, ist.. Sie haben das Kokain mit Öl vermischt, damit man es. nicht extrahieren kann.
Wenn wir die Mädchen bis Freitag finden wollen, müssen wir die Informationen extrahieren.
Wenn ich wollte, könnte ich die ansteckende Flüssigkeit von seinem Körper extrahieren und Ihnen untermischen.
Ich hab meine Kräfte darauf nie verwendet, aber ich kann versuchen, die Naniten magnetisch zu extrahieren.
Ich hoffe nur, dass er nicht so verwirrt ist, dass er dich bittet, seine Hose zu extrahieren.
Ich musste die rote Materie extrahieren und in die Supernova schießen.
Das ist eine Möglichkeit, wie wir Informationen vom Subjekt extrahieren.

Nachrichten und Publizistik

Internetnutzer wollen vor allem, dass Unternehmen ihre Kunden nicht länger mit verschachtelten und legalistischen Dienstleistungsvereinbarungen verwirren, um ihre Daten zu extrahieren und zu verkaufen.
Heraus kommt ein Reiskorn, das große Mengen dieser Proteine enthält. Das Reiskorn wird verarbeitet, um die Proteine zu extrahieren und zu reinigen.

Suchen Sie vielleicht...?