Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

geschlossen Deutsch

Bedeutung geschlossen Bedeutung

Was bedeutet geschlossen?

geschlossen

in Sinne des Partizip Perfekts von schließen: nicht geöffnet Wenn du deine Fenster geschlossen lässt, brauchst du dich über schlechte Luft nicht wundern. übertragen: insgesamt, als Ganzes in Übereinstimmung, einmütig Die Mannschaft ist nach dem Spiel geschlossen in die Kneipe zum Feiern gegangen. Wir sollten geschlossen auftreten, das hat ein bessere Wirkung. insgesamt, als Ganzes gefestigt, abgerundet Das Profil des Geschäftsführers wirkt geschlossen.

Synonyme geschlossen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu geschlossen?

Geschlossen Deutsch » Deutsch

in Vorbereitung

Sätze geschlossen Beispielsätze

Wie benutze ich geschlossen in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich denke, das Museum ist montags geschlossen.
Die Schule bleibt während der Weihnachtsfeiertage geschlossen.
Jede Tür im Haus ist geschlossen.
Alle Türen des Hauses sind geschlossen.
Wir haben mit der Firma einen Vertrag geschlossen.
Als ich die Tür geschlossen hatte, fiel mir ein, dass ich den Schlüssel vergessen hatte.
Die Tür blieb geschlossen.
Eine Tür muss entweder geschlossen oder offen sein.
Die Tür blieb den ganzen Tag geschlossen.
Deswegen wird es für den Rest des Jahres geschlossen werden.
Das Tor wird um acht Uhr geschlossen.
Das Tor ist das ganze Jahr über geschlossen.
Das Museum ist jetzt geschlossen.
Das Museum ist nun geschlossen.
Der Laden ist sonntags geschlossen.
Ich denke, dass Museen montags geschlossen sind.
Die Türen waren geschlossen.
Halte das Fenster geschlossen.
Der Laden ist heute geschlossen.
Die Bibliothek ist sonntags geschlossen.
Viele Museen sind am Montag geschlossen.
Weil keine Kunden da waren, haben wir den Laden früher geschlossen.
Es scheint so, als ob der Laden heute geschlossen ist.
Der Laden scheint heute geschlossen zu haben.
Der Laden ist am Sonntag geschlossen.

Filmuntertitel

Als wir den Vertrag geschlossen haben, wurde es doch so genannt, oder?
Lass sie geschlossen.
Aber die ist doch geschlossen seit.
Sein Haus und Laden sind geschlossen und er wohnt in keinem Hotel.
Ich gehe zu Wynants Laden und sehe, warum er geschlossen ist.
Halt die Tür geschlossen.
Die Praxis ist geschlossen.
Der Buchladen ist geschlossen.
Er hat dich ganz ins Herz geschlossen.
Ich habe einen Kompromiss geschlossen.
Und warum sind die Fenster stets geschlossen?
Die Sitzung ist geschlossen.
Wie lange bleibt die Oper geschlossen?
Aber solange die Oper geschlossen ist, wird ganz Frankreich nur an diesen Mord denken und auf eine Festnahme warten.
Wir setzten uns in einem kleinen Zimmer, Tür geschlossen, Gardinen dicht, und wir waren den ganzen Tag ruhig.
Henk musste nur noch sein Finalexamen machen, aber die Universität war geschlossen.
Und die Technische Schule in Delft war geschlossen gewesen im Krieg und es waren keine Ingenieure gebildet.
Halten Sie Fenster und Türen geschlossen und alles, was als Versteck dienen könnte.
Die Sitzung ist geschlossen!
Keine Partys, das Theater wird wohl sicherheitshalber geschlossen.
Der Laden wird geschlossen.
Geschlossen?
Das Lokal bleibt heute Abend geschlossen.
Ich kann es nicht kriegen, bis wir um sechs Uhr geschlossen haben.
Warum haben wir ihn wohl nicht geschlossen?
George, es geht das Gerücht um, dass ihr eure Schalter geschlossen habt. Stimmt das? Na, dann.
Die war da. - Die haben vor Jahren geschlossen.
Sie war geschlossen.
Wieso ist geschlossen? - Es findet eine Feier statt.
Frankreich hat heute die deutsche Grenze geschlossen.

Nachrichten und Publizistik

Zugegeben: Die Türkei hat ihre Häfen für Schiffe aus (dem griechischen Teil von) Zypern geschlossen und damit Abkommen gebrochen.
Der Erfolg hängt nicht davon ab, was ein Land allein oder mehrere Länder bewerkstelligen können, sondern davon, was wir alle erreichen können, wenn wir uns geschlossen gegen diese gemeinsame Bedrohung wenden.
Aber für die Bewältigung globaler Probleme ist das Schwenken chauvinistischer Banner vielleicht nicht die beste Lösung, vor allem, wenn der Westen klug und geschlossen agiert.
Japan, Australien, Indonesien und Taiwan haben in letzter Zeit alle handels- und sicherheitsbezogene Übereinkommen mit den USA geschlossen.
Am Ende präsentierte sich Amerikas Position in der Region gestärkt, nachdem Ägypten ein US-Verbündeter geworden war und mit Israel Frieden geschlossen hatte.
Schmerzhafte Entscheidungen darüber, wie das langfristige Haushaltsloch geschlossen werden soll, müssen jetzt getroffen und zügig umgesetzt werden, sobald sich die Konjunktur erholt hat.
Sechzig staatliche Agenturen verschiedener EU-Staaten haben bezüglich der nötigen Reformen bereits Vereinbarungen mit ihren ukrainischen Pendants geschlossen.
Denn trotz aller düsteren Warnungen, wonach sich das Zeitfenster für eine Zwei-Staaten-Lösung rasch schließt (oder schon geschlossen hat), ist festzustellen, dass die Lösung selbst das Problem ist.
In den letzten beiden Jahrzehnten haben Massen von Indern und Chinesen (relativ gesehen) die Lücke zur reichen Welt geschlossen.
Im vergangenen Jahr wurden im Rahmen der Europäischen Union zwei Europol-Abkommen sowie eines über Auslieferung und gegenseitige Rechtshilfe geschlossen.
Als sich entsprechende Gelegenheiten boten, begannen wir die Papiere erneut zu privatisieren und innerhalb einiger Jahre wurde Securum geschlossen.
Bleiben Sie in sich geschlossen, dann werden sie zu Geiseln der intoleranten Kräfte, die das Regime bedrohen.
Insgesamt sind die Fenster der lokalen Kreditaufnahme geschlossen und es laufen Inspektionen, um ein genaues Bild der Situation zu erhalten.
Und im heutigen Wirtschaftsklima muss man attraktiv für eine Finanzierung aus dem Privatsektor sein, denn die Infrastrukturlücke kann aus öffentlichen Mitteln allein einfach nicht geschlossen werden.
Es fehlt allerdings noch ein neues 13. Abkommen, womit jenes Schlupfloch geschlossen würde, das es den Regierungen erlaubt zu entscheiden, was als Terrorismus gilt und was nicht.
Es hat Nuklearwaffen abgeschworen und mit Argentinien und der Internationalen Atomenergie-Organisation einen umfassenden nuklearen Kontrollvertrag geschlossen.
Aber es ist nicht in sich geschlossen.
In den letzten Jahrzehnten wurden psychiatrische und offene Anstalten massenhaft geschlossen, häufig mit der Begründung, die Betreuung zu reformieren.
Und Zivilisten, die versuchen, der radioaktiven Kontaminierung zu entkommen, wüssten nicht, was sie tun sollten oder wohin sie gehen sollten, um sich zu schützen, da die staatlichen Stellen aufgrund der Kampfhandlungen geschlossen wären.

Suchen Sie vielleicht...?