Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dickflüssig Deutsch

Bedeutung dickflüssig Bedeutung

Was bedeutet dickflüssig?

dickflüssig

so, dass es zwar nicht fest ist, aber zäh fließt Der Saft ist ausreichend eingekocht, wenn er schön dickflüssig ist. Je größer die Viskosität, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es. Salatsaucen auf Joghurtbasis haben einen mildsäuerlichen Grundgeschmack, sind etwas dickflüssiger und bieten sich daher auch als Dip an.

Synonyme dickflüssig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dickflüssig?

Sätze dickflüssig Beispielsätze

Wie benutze ich dickflüssig in einem Satz?

Filmuntertitel

Laut Bericht war sein Blut so dickflüssig wie Pudding.
War diese Droge dickflüssig und rot?
Die werden dickflüssig, wenn es draußen kalt wird.
Ganz genau. Klebrig, zäh und dickflüssig.
Nützlich, dickflüssig, goldfarben.
Mit der Zeit wird er so dickflüssig dass man ihn selbst mit Unmengen von Scheuermitteln nicht mehr wegbekommt.
Nun, wir brauchen eine Salbe, ausreichend dickflüssig, um mit sehr intensiver Hitze fertig zu werden.
Sie waren dickflüssig, fast wie Öl.
Nicht so wie Puder. Mehr dickflüssig.
Ihr Blut ist nicht mehr dickflüssig, folglich sind die Sinne wieder klar.
Schön dickflüssig.
Vielmehr empfand ich die Bemerkung meines Vaters, er sei für seinen Geschmack viel zu dickflüssig, als durchaus passend.
Klebrig, zäh und dickflüssig. Nicht wirklich süß, aber auch nicht salzig. Eine widerliche Geschmacksverirrung.
Die Substanz ist sehr dickflüssig und muss mit einer großen Nadel aufgezogen werden.
Es ist echt dickflüssig.

Suchen Sie vielleicht...?