Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

aufregen Deutsch

Bedeutung aufregen Bedeutung

Was bedeutet aufregen?

aufregen

trans. jemanden erregen, unruhig machen Lass sie in Ruhe! Du regst sie nur unnötig auf! Die Kinder sind schon ganz aufgeregt vor lauter Freude. refl. über etwas in Erregung, Unruhe geraten Über meine Fehler kann ich mich immer wieder aufregen. Diese Unverschämtheiten regen mich auf.

Synonyme aufregen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu aufregen?

Sätze aufregen Beispielsätze

Wie benutze ich aufregen in einem Satz?

Einfache Sätze

Du musst dich über so eine Kleinigkeit nicht dermaßen aufregen.
Sie müssen sich über so eine Kleinigkeit nicht so aufregen.
Ich glaube, dass sich Tom ganz schon aufregen wird, wenn er herausfindet, dass das Gemälde, welches er gekauft hat, eine Fälschung ist.
Ich wusste, dass du dich aufregen würdest!
Es wird Tom aufregen, wenn er erfährt, dass Maria vergessen hat, die Miete zu bezahlen.
Vergiss nicht, dass Oma sich nicht aufregen darf!

Filmuntertitel

Sie dürfen sie nicht aufregen.
Ich weiß, diese Klatschbasen werden mich aufregen.
Nur nicht aufregen.
Wenn du dich aufregen willst, wegen den Spesen.
Denkst du, er könnte mich aufregen?
Du musst dich nicht so aufregen.
Nicht aufregen.
Wenn ich ihn erblicke, sehe ich rot. - Du solltest dich nicht so aufregen.
Deswegen musst du dich nicht aufregen.
Warum also aufregen?
Paula, ich will dich nicht aufregen.
Du wirst dich darüber aufregen.
Sie dürfen sich nicht aufregen.
Ich wollte dich nicht aufregen.
Clara, du darfst dich nicht so aufregen. (Clara schluchzt) In deinem Zustand.
Warum sich aufregen, die Sache ist absurd.
Du solltest dich nicht so aufregen.
Wir können nichts tun. Warum also aufregen?
Wenn nicht.! - Schon gut! Nicht aufregen.
Aufregen?
Musst dich nicht drüber aufregen, was so n Heini sagt.
Ihr sollt euch doch nicht immer so aufregen.
Ich wollte dich nur nicht aufregen.
Da würde sich doch jeder vernünftige Mensch aufregen.
Wir wollen uns nicht aufregen.
Nicht aufregen?
Ganz ruhig, Van, ganz ruhig. Nicht aufregen.

Nachrichten und Publizistik

Nur wenn sie ganz konkret herausfinden, daß die Hälfte der Zeit, die sie arbeiten, für den Staat draufgeht, dann werden sie sich wirklich über die Regierung aufregen.
Es gibt aber weit bedeutendere Fragen - vor allem die der Meinungsfreiheit, einschließlich der Freiheit Dinge zu sagen oder zu schreiben, die viele Menschen stören oder sogar aufregen.

Suchen Sie vielleicht...?