Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

akzeptiert Deutsch

Bedeutung akzeptiert Bedeutung

Was bedeutet akzeptiert?

akzeptiert

etwas mit seinen Besonderheiten und Eigenarten angenommenes; etwas, was zumindest hingenommen wird, wenn es vielleicht auch nicht unumschränkt bejaht wird Was ist der gesellschaftlich akzeptierteste Weg zum Klimaschutz? Schwer zu beantworten. In den USA ist Klonen für die Lebensmittelproduktion schon lange ein weitgehend akzeptiertes Verfahren. Doch nach bis jetzt allgemein akzeptierter Auffassung gehören Darwinius und seine Verwandten zur Gruppe der primitiveren Feuchtnasenaffen (Strepsirrhinen), zu denen die heutigen madegassischen Lemuren und die meisten anderen Halbaffen zählen. Als Urahn der höheren Primaten dürfte er damit kaum in Frage kommen. Als Shiffrin an internationale Rennen fuhr, reiste ihre Mutter mit. Das hat sich bis heute nicht geändert. Die Trainer des US-Skiteams sahen das zu Beginn nicht gerne Heute ist Eileen Shiffrin ein akzeptierter Teil des Teams.

Synonyme akzeptiert Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu akzeptiert?

Sätze akzeptiert Beispielsätze

Wie benutze ich akzeptiert in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sollten ihren Bericht lieber aufpeppen, sonst wird er nicht akzeptiert.
Die Theorie wird allgemein akzeptiert.
Johnny hat Alice vorgeschlagen und sie hat akzeptiert.
Ich würde niemals zu einem Klub gehören wollen, der jemanden wie mich als Mitglied akzeptiert.
Diese Entscheidung wurde zähneknirschend akzeptiert.
Der Ausschuss für Stadtplanung hat unseren Vorschlag akzeptiert.
Ein guter Freund ist, wer deine Vergangenheit kennt, an deine Zukunft glaubt und dich so akzeptiert wie du bist!
Tom hat mich zum Essen eingeladen, und ich habe akzeptiert.
Wird diese Kreditkarte weltweit akzeptiert?
Tom hat es Maria vorgeschlagen und sie hat es akzeptiert.
Die Knabenliebe war im antiken Griechenland gesellschaftlich akzeptiert.
Die Päderastie war im antiken Griechenland gesellschaftlich akzeptiert.
Sie hat sein Geschenk akzeptiert.
Dieses Restaurant akzeptiert nur Bargeld.
Sagen Sie den Namen des Menschen, mit dem Sie sprechen. Das gibt jeder Person das Gefühl, wichtig und akzeptiert zu sein.

Filmuntertitel

Du wirst doch nicht Zero akzeptiert haben?
Der Staat akzeptiert nur ein Urteil.
Der Geschworene wird akzeptiert.
Sie haben das Geld der Gräfin akzeptiert, 25.000 in gutem Amerikanischem Gold.
Eine Frau, die wissbegierig war und nunmehr gesellschaftlich akzeptiert.
Wenn er Akemi akzeptiert, können wir zusammen in Wohlstand leben!
Aber egal, wen von uns sie akzeptiert, wir werden stets beste Freunde sein.
Solche neumodischen Ideen sind auf Bar S noch nicht akzeptiert worden.
Haben Sie Ihr Scheitern akzeptiert?
Das akzeptiert der Richter nicht.
Sie haben die Forderungen der Alliierten bedingungslos akzeptiert.
Aber eure Erdenregierungen haben nicht einmal unsere Existenz akzeptiert.
Wurde je ein unwiderstehlicher Impuls als Unzurechnungsfähigkeit akzeptiert?
Gibt es keinen Einspruch, wird das Objekt als Beweis akzeptiert.
Auf dem Schlachtfeld akzeptiert man mein Blut.
Akzeptiert euch so, wie ihr seid.
Ich bin also in der feinen Gesellschaft akzeptiert?
Deine Unterschrift wird akzeptiert.
Hat er schon akzeptiert?
In der Bank akzeptiert man Ihre Unterschrift nicht.
Akzeptiert der kleine Notar den Vertrag?
Baby, du bist akzeptiert.
Und alle Männer, die mit mir ausgehen wollen, - müssten natürlich von dir akzeptiert werden.
Er hat nur gesagt, dass er unsere Kündigung akzeptiert.
Ich wurde mit einer Aufgabe betraut, von mir selbst betraut, die ich dann auch akzeptiert habe.
Oder hat man dort Ihre merkwürdige Theorie akzeptiert?
Sie haben es akzeptiert. Sie auch?
Also, Leutnant Fontaine. Haben Sie Ihr Scheitern akzeptiert?
Das akzeptiert der Richter nicht. Wir sind noch nicht lange hier.
Ich habe es akzeptiert.
Er akzeptiert es nicht.
Sie akzeptiert es als natürlich dieses Verhalten des Besuchers, der kommt und geht der existiert, redet und mit ihr lacht nicht redet und ihr zuhört und dann wieder verschwindet.
Und Salignari hat das akzeptiert.
Haben Sie akzeptiert?
Akzeptiert.
Spock, akzeptiert Ihr die Herausforderung gemäß unseren Gesetzen?
Ich war in ihn verliebt, also habe ich es akzeptiert.

Nachrichten und Publizistik

Inzwischen wird allgemein akzeptiert, dass hohe Außenbeiträge - versinnbildlicht durch die bilaterale Handelsbeziehung zwischen den USA und China - einen erheblichen Beitrag zum großen Crash leisteten.
Ein UNO-Plan zur Wiedervereinigung wurde vom türkischen Teil der Insel akzeptiert.
Man könnte sich kaum vorstellen, dass Franklin Roosevelt oder Ronald Reagan eine ähnlich relative Position akzeptiert hätten.
Hätte sich Arafat für diese Linie entschieden - die Existenz Israels akzeptiert, den Terror beendet und sich gegen die palästinensischen Extremisten gestellt - wäre der Konflikt schon längst zu Ende.
Es spricht viel dafür, dass Deutschland sich entscheiden sollte, ob es Eurobonds akzeptiert oder die Eurozone verlässt, doch welche Alternative für das Land besser ist, ist weniger offensichtlich.
Die Todesurteile und Folterungen, die anschließend nahezu ganzen Nationen und Millionen von Menschen auferlegt wurden, sollen nun, so scheint es, in aller Stille akzeptiert und am 9. Mai lauthals in Moskau gefeiert werden.
Nach der Schaffung eines unabhängigen irischen Staates haben die Katholiken in der Republik Irland die Existenz einer Siedlerenklave in Nordirland akzeptiert.
Bei sorgfältiger Ausarbeitung könnte eine solche Lösung von der israelischen Regierung, wenn schon nicht mit großer Begeisterung, so doch implizit akzeptiert werden.
Tatsächlich scheint die Tatsache, dass die USA islamistische Parteien in der Region akzeptiert haben, von Ennahda in Tunesien bis zur Muslimbruderschaft in Ägypten, nahezulegen, dass die Skepsis gegenüber islamistischen Gruppen schwindet.
Die Versicherungsbranche kann und sollte auf die Tsunami-Katastrophe reagieren, indem sie die moralische Notwendigkeit akzeptiert, eine konzertierte Aktion zur Ausweitung der Risikoabdeckung zu unternehmen.
Eine zweite Position akzeptiert, dass es Warnsignale gibt, aber argumentiert, diese seien so unzuverlässig, das darauf zu reagieren mehr schade als nütze.
Akzeptiert, dass sie dabei nicht immer richtig liegen werden.
Auf jeder Ebene ist das Bewusstsein für die umweltbedingten Grenzen vorhanden sowie die Erkenntnis, dass die ressourcenintensiven Konsummuster, die heute in den Vereinigten Staaten akzeptiert sind, eine Katastrophe für China - und für die Welt - wären.
Das ist umso bemerkenswerter, als das Prinzip des Wettbewerbs in einem Land Fuß gefasst hat, wo Wettbewerb im Bereich öffentlicher Dienste nicht allgemein akzeptiert war.
Die hier vorgeschlagene Art der Umschuldung würde die Bereitschaft der griechischen Regierung zur vollständigen Rückzahlung der Schulden signalisieren und könnte so ohne große Störungen auf den Finanzmärkten akzeptiert werden.
Sie werden für ihre stalinistische Loyalität eingesperrt, und als sie schließlich nach Italien zurückkehren können, werden sie von ihren alten Kameraden nicht mehr akzeptiert.
Timoschenko hat den Handel akzeptiert, aber Janukowitsch nicht.
Ungeachtet der Meinungsumfragen, hat es den Anschein, als ob die Öffentlichkeit das Urteil nicht nur akzeptiert, sondern es auch als Fazit eines Ablaufs im System respektiert, dem man gestattet hatte, zu funktionieren.
Das ist die Art von Freund, die ich an meiner Seite haben möchte. Ich möchte keinen Freund, der automatisch alles, was ich mache, gutheißt, mir seine Zuneigung erklärt und mich so akzeptiert, wie ich bin.
Hamas ist überzeugt davon, dass Israel nur die Sprache von Gewalt und Macht versteht und wird erst mit Israel verhandeln, wenn Israel die Dauerhaftigkeit der palästinensischen Forderungen akzeptiert.
Dass China jetzt als gleichberechtigter Partner akzeptiert wird, bedeutet, dass es einer weiteren Zusammenarbeit nicht mehr im Wege stehen wird.
Hätte Israel das Wahlergebnis akzeptiert, wäre es damit zu einer Stärkung des moderaten politischen Flügels gekommen.

Suchen Sie vielleicht...?