Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Empfang Deutsch

Bedeutung Empfang Bedeutung

Was bedeutet Empfang?

Empfang

das Empfangen einer Übertragung (z.&;nbsp;B. Rundfunk, Funk,) In ländlichen Regionen lässt der Empfang von Fernsehsendungen oft zu wünschen übrig. Begrüßung (z.&;nbsp;B. von Gästen, Mitarbeitern, Freunden, etc.) Die neuen Mitglieder wurden von allen herzlich in Empfang genommen. ein Fest zur Begrüßung von Gästen Der Empfang der Diva im Schloss Liechtenstein war pompös. eine Rezeption in einer Empfangshalle Die Zimmerschlüssel können beim Empfang abgegeben werden. das Bekommen, das Entgegennehmen Beim Empfang des Briefes wusste ich schon, was drinsteht.

Synonyme Empfang Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Empfang?

Sätze Empfang Beispielsätze

Wie benutze ich Empfang in einem Satz?

Einfache Sätze

Am Empfang stellte er mich seiner Verwandtschaft vor.
Es gab einen großen Empfang nach der Hochzeit.
Der Empfang ist nicht gut.
Nach Empfang des Briefes ging er sofort nach New York.
Tom beklagte sich am Empfang über den Lärm.
Ich bestätige dankend den Empfang Ihres Schreibens.
Ich wollte nicht zu dem Empfang.
Wir bestätigen den Empfang Ihres Briefes.
Wie war der Empfang?
Es gab einen Käse-und-Wein-Empfang.
Tom dachte, bei dem Empfang herrsche eine formlose Kleiderordnung, und er war peinlich berührt, als er feststellte, dass er der einzige Mann ohne Anzug und Krawatte war.
Wir bestätigen hiermit den Empfang Ihres Briefes.
Tom arbeitet im Empfang eines Hotels.
Der Empfang im Keller ist sehr schlecht.
Gebt das bitte am Empfang ab!

Filmuntertitel

Es war falsch, sie am Rand zu positionieren, um den Schwarzen Rittern einen heiBen Empfang zu bereiten.
Komm, Hanake, lass uns das Haus für den Empfang mit Blumen schmücken!
Wir geben einen Empfang.
Was steht da über den gestrigen Empfang?
Blah, blah nahm Teil an dem blah, blah Empfang und trug die gleichen blah, blah Sachen.
Man rief vom Empfang des Bürgermeisters an, um zu erinnern, dass der Empfang schon begonnen hat.
Als wir anfingen, hatten wir keine Ahnung, dass wir einen so großen Empfang bekämen. Den verdienen wir nicht.
Sie können keinen Polizeimeister vom Scotland Yard in Empfang nehmen.
Sie sagt, alles sei für den Empfang bereit.
Er wollte sie um sich haben, also beschloss er, einen Empfang zu geben.
Wir bedauern es sehr, aber die uns umgebenden Berge machen jeden Empfang fast unmöglich.
Empfang für eine Prinzessin.
Sie lädt mich zu einem Empfang für eine Prinzessin ein.
Ich wage es nicht zu raten, wie es hergestellt wurde, aber dieses Ding dient als Antenne zum Empfang der Seligen-Gedankenwellen und es manipuliert anscheinend Maschinen.
Ich würde ja mit Ihnen zu Abend essen, aber ich muss danach zu einem Empfang.
Ich möchte ihm einen königlichen Empfang bereiten.
Zu Eurem Empfang wird es in unserer Kirche eine spezielle Zeremonie geben.
Dann muss ich das Boot in Empfang nehmen.
Und dann bereiten wir Mir Jutra einen Empfang.
Ich möchte Ihnen Dank sagen für den höflichen Empfang, den Sie uns bereitet haben.
Als wir anfingen, hatten wir keine Ahnung, dass wir einen so großen Empfang bekämen.
Der triumphale Empfang ist beendet.
Hast lauter Rekorde gebrochen, weiß nicht mal welche, großer Empfang, Minister, Menschenmenge und Reden.
Was für ein netter Empfang.
Wie ist der Empfang?
Was für einen Empfang?
Ja, vermutlich treffe ich Sie auf dem Empfang heute.
Der lolle Empfang isl für Sie. -Nichl für mich.
Weil heute Abend Lady Dalroys Empfang ist.
Ich gehe zu dem Empfang, Gregory.
Dieser großartige Empfang ist ein gutes Omen für unsere Mission.
Wir geben heute einen Empfang, für Ethel Chauvenet.
Mr. Dowd, ich bin Miss Kelly vom Empfang.
Der Mann am Empfang unten. Der Portier.
Wir kommen zu spät zum Empfang.

Nachrichten und Publizistik

China hat gegen den Empfang des Dalai Lama im Weißen Haus durch Präsident Obama und gegen die Waffenverkäufe der amerikanischen Regierung an Taiwan protestiert.
Dies ist besonders augenfällig in - hauptsächlich afrikanischen - Ländern, wo die Regierung die Hilfe direkt in Empfang nimmt und die Hilfsleistungen im Vergleich zu den Haushaltsausgaben sehr hoch sind (oft mehr als die Hälfte der Gesamtausgaben).
Aymans seit März 2006 arbeitsloser Vater musste vor kurzem, nachdem er eine staatliche Lebensmittelration in Empfang genommen hatte, die Milch verkaufen, um seine Heimfahrt bezahlen zu können.
Mitte Februar wurde ihm ein herzlicher Empfang in Katar, Bahrain und Iran bereitet.
Wie nämlich bereitet sich die EU auf den Empfang der Bürger aus den zehn Ländern vor, die ihr im kommenden Mai beitreten werden?
Der oberste Hamas-Chef Khaled Maschal, der unter syrischem Schutz in Damaskus lebt, reiste nach Teheran, wo er 50 Millionen Dollar in dringend benötigtem Bargeld in Empfang nahm.
Wenn die Hauptuntersuchungsrichterin Carla del Ponte diesen Dienstag nach Belgrad kommt, wird ihr Empfang nicht besonders warm sein.
Indem er die Stimmung seiner Wählerschaft ernst nimmt, kritisiert Kostunica den Gerichtshof und drückt Zurückhaltung über den Empfang von Frau del Ponte aus.
Ein Grund für den bemerkenswerten Erfolg des IPCC ist die kundige lenkende Hand den IPCC-Vorsitzenden Dr. R. K. Pachauri, der die Auszeichnung im Namen des Gremiums in Empfang nehmen wird.
Bis die Zeit der sechsmonatigen EU-Ratspräsidentschaft Italiens vorbei ist, wird der unfreundliche Empfang, der Berlusconi im Europäischen Parlament bereitet wurde, vielleicht auch in Italien ein Echo finden.
Und falls es für die Hochzeit selbst zu spät ist, bliebe immer noch der Empfang.
Auch wenn diese Tatsache allein die Gegner von Immigration noch nicht beruhigen wird, gibt sie den Ländern doch mehr Spielraum dafür, die unzureichenden Systeme zum Empfang und zur Integration neuer Einwohner zu reparieren und zu verstärken.
Der rasche Identitätswandel aufgrund von Urbanisierung, der steigende Einfluss von Frauen oder der Empfang ausländischer Medien tragen zur Schwächung traditioneller Normen und sozialer Netzwerke bei.
In der ganzen Hemisphäre gewöhnen patriarchalische Regierungen den Menschen an, gerade genug zum Überleben in Empfang zu nehmen, anstatt sich an der Gesellschaft zu beteiligen.
Ein typisches Beispiel dafür ist Norwegen. Viele westliche Beobachter glaubten, dass Norwegens Handelsbeziehungen mit China leiden würden, als Dissident Liu Xiaobo im Dezember 2010 eingeladen wurde, in Oslo den Nobelpreis in Empfang zu nehmen.
Dieser herzliche Empfang steht im Gegensatz zum irakischen Misstrauen gegenüber politischen Exilanten, die im Windschatten der Entmachtung des Regimes von Saddam Hussein durch die USA im Jahr 2003 zurückgekehrt sind.

Suchen Sie vielleicht...?