Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zustimmung Deutsch

Bedeutung Zustimmung Bedeutung

Was bedeutet Zustimmung?

Zustimmung

Aussage, dass man mit einer Meinung, einer Tat, einem Plan einverstanden ist Da haben sie meine uneingeschränkte Zustimmung. Jedoch fand der Vorschlag in der Partei keine Zustimmung. Mit dem Vorschlag, nochmals die Steuern anzuheben, werden sie in der Bevölkerung wohl kaum auf Zustimmung stoßen. Die neue Regelung tritt ohne vorherige Zustimmung des Betriebsrates in Kraft. Die Kartellbehörde gab vergangenen Montag ihre endgültige Zustimmung zur Fusion der beiden Unternehmen. Für dieses Vorgehen benötigen wir die Zustimmung aller Beteiligten. Vor der Organentnahme muss der Patient seine Zustimmung erklären.

Synonyme Zustimmung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zustimmung?

Sätze Zustimmung Beispielsätze

Wie benutze ich Zustimmung in einem Satz?

Einfache Sätze

Schweigen bedeutet Zustimmung.
Das bedarf der Zustimmung der Regierung.
Nicken ist eine Geste der Zustimmung.
Ich habe Ihr Schweigen als Zustimmung gewertet.
Ich habe dein Schweigen als Zustimmung verstanden.
Ich interpretierte sein Schweigen als Zustimmung.
Ich verstand ihr Schweigen als Zustimmung.
Der Premierminister sagte, dass er keine neuen Steuern ohne die Zustimmung der Öffentlichkeit einführen werde.
Schweigen besagt oft Zustimmung.
Er deutete mein Schweigen als Zustimmung.
Er nickte als Zeichen der Zustimmung.
Sieh ihr Schweigen nicht als Zustimmung.
Zustimmung!
Tom zögerte mit der Zustimmung.
Ohne deine Zustimmung fangen wir nicht an.
Ohne Ihre Zustimmung fangen wir nicht an.

Filmuntertitel

Totschlag durch Lynchjustiz gilt als Mord 1. Grades. Und alle, die direkt oder indirekt daran beteiligt sind, auch die, die nur ihre Zustimmung geben, tragen die volle Verantwortung.
Ich brauche ihre Zustimmung.
Wir behalten unsere Sklaven, mit oder ohne ihrer Zustimmung.
Ich brauche Ihre Zustimmung für eine ziemlich gewagte Sache.
Du, zum Beispiel. Ich sagte, dass du Margo die Rolle geben willst und ich deine Zustimmung will.
Ohne Zustimmung der Admiralität kann ich ein Schiff nicht übergeben.
Dafür bedarf es aber erst der Zustimmung der Verteidigung.
Findet er eure Zustimmung?
Mit Zustimmung Eurer Majestät findet die Begegnung mit dem Feind hier statt.
Geben Sie uns Ihre Zustimmung?
Wir sollten ohne die Zustimmung der Angehörigen nicht weiter ermitteln.
Die Zustimmung seiner Mutter.
Mit Ihrer Zustimmung werde ich alles erzählen.
Der König Spartas kann nicht ohne die Zustimmung seines Volks handeln.
Nicht ohne Ihre Zustimmung zu meiner Bande.
Ich glaube, es findet Ihre Zustimmung, wenn ich sage, dass er unter allen der geeignetste Mann für die Regierung dieses Königreiches ist.
In Abwesenheit eines Blutsverwandten erlaubt es mir die Verfassung, mit Ihrer Zustimmung einen Nachfolger zu wählen.
Entschuldigen Sie, Madam, aber die Sitzordnung braucht noch Ihre Zustimmung.
Dennoch haben Sie sie aus dem Grab entwendet, ohne Zustimmung der nächsten Verwandten, und gemäß britischem Recht ist das Leichenraub.
Niemand sieht ohne meine Zustimmung die Bücher, und ich stimme nicht zu.
Ich gehe doch essen ins Savoy. Mit Ihrer Zustimmung, wie ich hörte.
Ich hatte die Zustimmung der Eltern.
Sie werden Ihre Zustimmung nicht verweigern.
Niemand verlässt das Haus ohne meine Zustimmung.
Ich sagte, dass du Margo die Rolle geben willst und ich deine Zustimmung will.
Da oben regiert die Regierung mit Zustimmung.
Sie haben einen Präsidenten, aber mit Zustimmung des Volkes.
Hier haben wir keine Zustimmung.
Aber ich musste ihn auszahlen, um seine Zustimmung zu erhalten.
Ich freue mich, über Ihre Zustimmung. Wir wollen keine Zeit mehr verlieren.
Habe ich um Ihre Zustimmung gebeten?
Geben Sie dazu Ihre Zustimmung?
Ich brauche auch Ihre Zustimmung.

Nachrichten und Publizistik

Margaret Thatcher arbeitete mit Jacques Delors an der Zustimmung zum Binnenmarkt im Jahr 1986.
Solange das saudische Regime den amerikanischen Ölbedarf deckt und islamistische Radikale bekämpft, erhält es weiterhin die Unterstützung und das Schweigen der USA - und somit ihre stille Zustimmung.
Auf der anderen Seite des Atlantiks betrachten die meisten Amerikaner diese Veränderungen (soweit sie die Entwicklungen verfolgen) mit allgemeiner Zustimmung.
Jegliche Vereinbarung mit Iran würde die Zustimmung Israels und der Golfstaaten voraussetzen, die unterschiedliche Ziele verfolgen.
Und ohne die Zustimmung Indiens können die USA keine Einigung mit Pakistan erzielen. Diese Zustimmung lässt sich jedoch nicht erzwingen, da Amerika auf Indien als Gegengewicht für den wachsenden Einfluss Chinas in Asien angewiesen ist.
Viele innerhalb der Bush-Regierung glaubten, dass der Einsatz amerikanischer Macht selbst ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates oder der NATO einfach durch seinen Erfolg legitimiert werden würde.
Was für Nizza angenommen werden kann, ist die formelle Zustimmung zu einer Charta der Grundrechte.
Zudem argumentieren einige hochrangige Geistliche, Menschenrechte seien nur dann akzeptabel, wenn sie auf den transzendentalen Werten des Glaubens beruhten und somit Gottes Zustimmung besäßen.
Der deutschen Öffentlichkeit ist nicht bewusst, dass die Zustimmung zu Eurobonds viel weniger riskant und teuer wäre, als weiterhin nur das Minimum zu tun, um den Euro zu bewahren.
Thaksins Gegner in den Reihen des etablierten thailändischen Regimes waren nicht bereit, seinen politischen Innovationen und seinem Populismus ihre Zustimmung zu erteilen.
Amerikanische und europäische Regierungen wollen diesmal offensichtlich nicht den Köder der Wirtschaftshilfe auslegen, mit der einst die Zustimmung Ägyptens und Jordaniens zu der Existenz Israels erkauft wurde.
Winata allerdings entging einer polizeilichen Untersuchung, und das nur weil er behauptete, seine Anhänger hätten ohne sein vorheriges Wissen und seine Zustimmung gehandelt.
Fiat kontrolliert eine der bedeutendsten Tageszeitungen Italiens - Corriere della Sera. Diese dürfte Berlusconis gewogener werden, wenn sich bei ihr die Besitzverhältnisse mit seiner Zustimmung verändert haben.
Daher leiten die USA die meisten zivilen und militärischen Kommandos der NATO mit Zustimmung der anderen.
Ganz zu schweigen von dem Fiasko im Zusammenhang mit der zurückgezogenen Einladung an den Iran, dessen Zustimmung für jedwede wirksame Lösung unentbehrlich sein wird.
Im Gegenteil, es könnte unmöglich sein, Nordkoreas Zustimmung zur Denuklearisierung ohne einen tiefgreifenden inneren Wandel zu gewinnen.
Und es herrscht prinzipiell breite Zustimmung hinsichtlich der Verbesserung staatlicher Programme - wie Lebensmittelmarken und bedürftigkeitsabhängiger Leistungen für Rentner - die denjenigen zugute kommen, die andernfalls arm wären.
Ihre Zustimmung zur Wiederwahl Musharrafs jedoch scheint die Gerüchte zu bestätigen, wonach sich die Richter mit den Generälen abgefunden haben.
Es gibt keine Zustimmung gegenüber den eskalierenden Selbstmordanschlägen.

Suchen Sie vielleicht...?