Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Zielsetzung Deutsch

Bedeutung Zielsetzung Bedeutung

Was bedeutet Zielsetzung?

Zielsetzung

Tätigkeit des Festlegens dessen, was zu erreichen ist Ist die Zielsetzung geschafft, das Ziel gesetzt, kann die Arbeit am Erreichen des Ziels beginnen. anzustrebender oder angestrebter Zustand oder Sachverhalt Ist die Zielsetzung unklar, dann kann viel Aufwand zum Erreichen des Gewünschten vergeblich sein.

Synonyme Zielsetzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Zielsetzung?

Sätze Zielsetzung Beispielsätze

Wie benutze ich Zielsetzung in einem Satz?

Filmuntertitel

Sie hatten eine eigene Zielsetzung, die möglicherweise illegal war.
Und gemäß all den bekannten Regeln, wie die Komplexität zu überwachen, die Projektgruppen klein zu halten, eine klare Zielsetzung zu haben, sollte Linux eigentlich eine Katastrophe werden, aber das war es nicht!
Aber unsere Zielsetzung, unsere Ziel ist es nicht, sie eingesperrt zu lassen.
Zielsetzung Gefangennahme!
Zielsetzung erreicht.
Zielsetzung ist nicht gerade meine Stärke, aber stellen wir uns einfach eine Zeit vor, in der du nicht deine beste Freundin töten willst.
Wir haben gewisse Quellen. Sie würden sich wundern, wie gern uns Leute mit einem Fahrzeug oder einer Wohnung aushelfen, wenn sie unsere Zielsetzung kennen.
Forschungsstätte in Osaka errichtet, mit der Zielsetzung, neue, saubere Energiequellen zu erforschen.
Ihre Zielsetzung sei es, die globale Erwärmung von einem Fakt zu einer Theorie zurückzustufen.
Dösen Sie weg, bekommen Sie sie ins Gesicht. Fragen Sie Dr. Yang. Meine Zielsetzung ist außergewöhnlich.
Aber nach dem Attentat in Amerika uferte die Sache aus und überstieg die ursprüngliche Zielsetzung.
Unser Spion im Dezernat, der Maulwurf, weiß gerade so viel, um uns zu bescheißen, uns in ein schlechtes Licht zu rücken und unsere Zielsetzung zu untergraben. Ganz so, als ob sie uns aus dem Weg haben wollen.

Nachrichten und Publizistik

Durch die politische Zielsetzung motiviert, - es handelte sich um den Umbau meines zerschlagenen Vaterlandes - stieg ich über verschiedene Dienstgrade auf und wurde ein vertrauenswürdiger Mitarbeiter in der unmittelbaren Umgebung Musevenis.
Für einige spielt die politische Zielsetzung eine entscheidende Rolle, aber in Wahrheit gibt es nur eine kleine Anzahl historischer Fälle, bei denen sich die meisten Menschen tatsächlich nicht einigen können.
Die Zielsetzung der EU ist es, genau dort einzugreifen, wo die Länder allein nicht in der Lage sind, ihre Ziele zu erreichen, beispielsweise eine stärkere Wirtschaft und größere Sicherheit.
Die Zielsetzung war der einfache Teil der Übung.
Aber er kann nicht die einzige Zielsetzung internationaler Hilfe oder der Weltbank sein.
Deutschland auf dieses Ziel einzuschwören ist genau das, was Angela Merkel zur Zielsetzung ihrer verbleibenden Amtszeit erklärt.
Die Zielsetzung des Gerichtshofes muss es sein, beide Seiten anzuhören und eine gerechte und friedfertige Lösung zu suchen.
Ein Fokus auf die Korallenriffe wäre eine überraschend effiziente Zielsetzung.
Er ist weltumspannend, technisch ausgereift, aber vor allem fehlt ihm eine politische Zielsetzung.
Sie war so erfolgreich, dass sie neue Mitglieder und Verantwortungsbereiche aufgenommen hat, jedoch an Fokus und Eindeutigkeit ihrer Zielsetzung verloren hat.
Obamas Rhetorik während des Wahlkampfs 2008 und in den ersten Monaten seiner Präsidentschaft war inspirierend im Stil und voll Umgestaltungswillen in der Zielsetzung.
Die Alternative ist ein formelhaftes Bildungserlebnis, dem es nicht nur an Individualität fehlt, sondern das auch eine moralische Zielsetzung vermissen lässt.
Während Bush und sein Team auf Kräfte reagierten, die in weiten Teilen außerhalb seiner Kontrolle lagen, balancierte er in seiner Zielsetzung Chancen und Einschränkungen sorgfältig aus.
Ich sage dies als jemand, die ein beträchtliches Kapital zusammengebracht hat und danach ihre Zielsetzung geändert hat, um sich um die Moral in der Politik zu kümmern.
Wenn Europa an seiner gemeinsamen Zielsetzung festhält und den Druck und die Verhandlungsdynamik aufrechterhält, die es erzeugt hat, kann es Iran, den USA und sich selbst beweisen, dass es das Zeug zu einem wichtigen globalen Akteur hat.
Doch man muss berücksichtigen, dass Wen damit eine politische Zielsetzung äußerte und keine wirtschaftliche Prognose.
Damit der Schritt vom Bestreben zur Umsetzung geling kann, müssen Europäer jedoch die Bereitschaft für eine einheitliche Zielsetzung aufbringen, an der es in der Energiepolitik der EU bislang spürbar mangelte.
Eine globale Zielsetzung hilft Menschen, Organisationen und Regierungen weltweit, sich auf die Richtung zu einigen - also im Wesentlichen, sich auf das zu konzentrieren, was für unsere Zukunft wirklich wichtig ist.
Obwohl manche den Stellenwert, den die Forschung heutzutage an den Universitäten einnimmt, noch immer kritisieren, bekamen die Verfechter einer erweiterten Zielsetzung der Universitäten aus pädagogischen Gründen recht.

Suchen Sie vielleicht...?