Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

hell Deutsch

Bedeutung hell Bedeutung

Was bedeutet hell?

hell

mit viel Licht erfüllt und damit leuchtend oder gut ausgeleuchtet Er steht im hellen Sonnenlicht. Lass uns an einen helleren Ort gehen, wo ich die Verzierungsdetails besser sehen kann. Das Musikzimmer war hell erleuchtet. schnell denkend und von guter Auffassungsgabe Ihr Sohn ist ein helles Köpfchen! Die Brüder scheinen beide nicht ganz helle zu sein. optisch: einen hohen Weißanteil und wenig Farben aufweisend Von Ultramarinblau gibt es hellere und dunklere Varianten. Sie trägt ein helles Gewand. Linguistik ein phonetisches/phonologisches Merkmal, das die vorderen Vokale besitzen, aufweisend ɛ und sind helle Vokale. auditiv: hoch tönend Der helle Klang der Glocke war weit in das Tal hinein zu hören. verstärkend: eindeutig und ungetrübt so seiend Das ist doch der helle Wahnsinn!

Synonyme hell Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu hell?

Sätze hell Beispielsätze

Wie benutze ich hell in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Tag ist hell und die Nacht ist dunkel. Morgens wird es hell und abends wird es dunkel.
Es ist erst 5 Uhr morgens und trotzdem ist es hell.
Draußen ist es noch hell.
Es ist noch hell draußen.
Das Feuer loderte hell auf.
Der Diamant funkelte hell.
In diesem Raum ist es nicht hell genug zum Nähen.
Das Zimmer ist geräumig und hell.
Der Stern ist so hell, dass man ihn mit bloßem Auge sehen kann.
Die Sonne scheint hell.
Hell leuchtet die Sonne.
Der Mond scheint hell.
Der Mond schien hell.
Der Mond scheint nicht so hell wie die Sonne.
Mein Geist ist so hell und klar wie ein makelloser Spiegel.
Sein Zimmer war hell erleuchtet.
Was ist nützlicher, die Sonne oder der Mond? Natürlich der Mond, er scheint, wenn es dunkel ist, aber die Sonne scheint nur, wenn es hell ist.
Schlagen wir das Zelt auf, solange es noch hell ist!
Die Sonne stieg hoch hinauf und strahlte hell im wolkenlos reinen Blau des Himmels.

Filmuntertitel

Der war viel zu groß und zu hell.
Ihr Mantel ist zu hell.
Die Polizei erwischt sie, sobald es hell wird.
Hell, nicht?
Dunkel oder hell?
Es war schon hell, als du heimkamst.
Dann ist es hell genug.
Wir sind mitten in der Wüste. - Ich wünschte, es wäre hell.
Seltsam, wie der Geist gerade Geschehenes so schnell vergisst und doch die Erinnerung an alte Zeiten hell erstrahlen lässt, an Menschen, die schon lang nicht mehr sind.
Da! Sie haben ein neues Haus gebaut. Es ist hell erleuchtet.
Jetzt wird es bald hell.
Draußen ist es noch hell genug für Baseball.
Wir redeten, bis es hell wurde.
Sie redeten, bis es hell wurde?
Doch lasst mich blicken durch Eure Maske, ob hell sind Eure Augen oder trübe.
Hör zu: Wenn alles hell ist, und du willst es dunkel machen, was tust du?
Wenn alles dunkel ist, und du willst es hell machen.
Hier ist es so hell.
Ein knochiger, alter Lord, der vor Gold stinkt und seine schöne Frau, deren Juwelen so hell glitzern wie früher Frost an einem Dezembermorgen.
Am nächsten Morgen, als es anfing, hell zu werden, hat man sie gefunden.
Wir überqueren die Grenze, bevor es hell wird. Danach verliere ich keine Sekunde, Bonnie und das Baby nachzuholen.
Ich wünschte, es wäre hell.
Der Mond war so hell, dass ich deinen Brief auf dem Heimweg las.
Die ist zu dunkel, so hell ist der Anzug nicht. 4 Mark 20.
Die ist wieder zu hell.
Ich kauf die Barkasse. (er lallt) Dann wirst du sehen, wie hell und blau der Himmel wird.
Zu hell.

Nachrichten und Publizistik

Aber brennt die Fackel noch immer hell?
Sie sind alle gleich: rot und weiß, hell erleuchtet, sauber und geschäftig.
Von Solidarität unter den Mitgliedern sprechen wir nicht nur, wenn die Zukunft hell und rosig erscheint.
Doch braucht sie einen, der noch mehrere Jahre lang hell weiterleuchtet.

Suchen Sie vielleicht...?