Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Preis Deutsch

Bedeutung Preis Bedeutung

Was bedeutet Preis?

Preis

beim Erwerb einer Ware oder Dienstleistung zu zahlender Geldbetrag Der Preis von Wertpapieren wird als Kurs bezeichnet. Im letzten Quartal sind die Preise allgemein gestiegen, für Wohneigentum sind sie jedoch gesunken. ehrende Auszeichnung für besondere Verdienste Für ihren selbstlosen Einsatz bekam sie später einen Preis. Wettbewerb Gewinn in einem Wettbewerb Als Preise winken Handys, Notebooks und Autos. Als hundertster Besucher haben Sie einen wertvollen Preis gewonnen. Belohnung für das Ergreifen eines Gesuchten, Verdächtigen, Diebes, Mörders oder Flüchtlings Auf seinen Kopf ist ein Preis ausgesetzt. übertragen, fig. Einsatz, den jemand gibt, oder Nachteil, den jemand in Kauf nimmt oder nehmen muss, um etwas zu erlangen. Meistens in bestimmten Wendungen gebraucht

Synonyme Preis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Preis?

Sätze Preis Beispielsätze

Wie benutze ich Preis in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Preis für Reis ist gefallen.
Im Preis ist die Steuer enthalten.
Der Preis ist inklusive Steuer.
Der Preis ist vernünftig.
Ohne Fleiß kein Preis.
Der Preis von Erdöl steigt.
Der Preis der Freiheit ist stetige Wachsamkeit.
Mein Zimmerkamerad ist verschwenderisch, was das Geldausgeben für Filme betrifft; er kauft sie am Tag, wo sie herauskommen, ohne Rücksicht auf den Preis.
Du verdienst den Preis.
Ohne Schweiß keinen Preis.
Ohne Schweiß kein Preis.
Harte Arbeit ist der Preis des Erfolgs.
Fleiß ist der Preis des Erfolges.
Schwierige Arbeit ist der Preis des Erfolges.
Wir haben Ihren Vorschlag erwogen, und wir haben entschieden, dass wir nicht in der Lage sind, den Preis zu reduzieren.
Wir glauben, dass Sie uns beim Preis entgegenkommen können.
Erwartungsgemäß konnte er den Preis gewinnen.
Er hat erwartungsgemäß den Preis gewonnen.
Er hat wie erwartet den Preis gewonnen.
Jeder von ihnen hat einen Preis bekommen.
Der Preis hängt von der Größe ab.
Der Preis für Fleisch wird bald sinken.
Ist das Frühstück im Preis enthalten?
Ich habe den ersten Preis gewonnen.
Im Preis ist keine Mehrwertsteuer enthalten.
Es ist ein schönes Auto, aber nicht den Preis wert, den ich dafür bezahlt habe.
Elena hat den ersten Preis gewonnen.
Beide Kinder gewannen einen Preis.

Filmuntertitel

Einfach andere Leute als Preis ausloben!
Sag mal, bekommen die Mitglieder des Schtilerrats auch den Preis, wenn sie die Katze fangen?
Ich muß Fräulein Florence um jeden Preis noch einmal sprechen!
Der Preis des Mikrometers beträgt 25 Rubel.
Du kannst unseres auch zu dem Preis verkaufen.
Und der Preis.
Der Preis?
Diese Genialität hat eben ihren Preis.
Diesen Preis muss sie bezahlen.
Kann mir Madame etwas zum Preis sagen?
Glauben Sie mir, auch der Preis.
Wir bekommen einen guten Preis.
Aber das ist ein zu hoher Preis, selbst für die Liebe.
Das heißt, wenn der Preis stimmt.
Bevor das eintritt, werden wir sie um jeden Preis aufhalten.
Und dieser Narr Salvago, nachdem er gezüchtet auf seinem Grunde SumpfblÜten des Lasters, Giftkraut der sünde. gibt er ihn preis, und sich selbst, und euch?
Der Herrscher des Landes verpflichtet sich, uns die besten Waren zum geringsten Preis abzutreten.
Das gebe ich jetzt Ihnen. Zu einem kleinen Preis.
Ich hab zwei zum Preis für eines.
Immer wenn mir ein Mann geholfen hat. hatte seine Hilfe einen Preis.
Was ist Ihr Preis?
Zwei Versuche zum Preis von einem.
Das ist wirklich ein guter Preis.
Oh, mit unfehlbarem Geschmack und Instinkt, der Preis ist 125.000 Franc.
Eigentlich will ich den Job um keinen Preis mehr.
Um keinen Preis!
Ein kleiner Preis für die Begleitung einer so netten Dame.
Wir geben einen Preis, einen Goldpfeil.
Die gnädige Hand von Lady Marian Fitzwalter überreicht dir den Preis.
Ich. Hier ist Euer Preis, Herr Bogenschütze!
Vielleicht kriegst du nicht den wahren Preis für das Zeug.
Sie will um jeden Preis heiraten.
Verdoppel den Preis, wenn du gewinnst.
Wie lautet lhr Preis?

Nachrichten und Publizistik

Bei einem Wert von 1.300 Dollar ist der heutige Preis wohl doppelt so hoch wie die sehr langfristigen, inflationsbereinigten Durchschnitts-Goldpreise.
Erstens sind Medikamente sehr teuer; oder genauer gesagt, der Preis, der dafür verlangt wird, ist sehr hoch, obwohl die Produktionskosten nur einen Bruchteil dieses Betrags ausmachen.
Auf diese Weise kann der Wettbewerb auf den Märkten sicherstellen, dass ein Medikament nach seiner Entwicklung nicht zu einem überhöhten Monopol-Preis, sondern zum niedrigstmöglichen Preis zur Verfügung steht.
Der Preis, den wir bereit sind für Sicherheit zu bezahlen, kann nicht unendlich hoch sein.
Es ist geschmacklos, ein Menschenleben mit einem Preis zu beziffern, aber je mehr wir für Sicherheit ausgeben, desto weniger wird uns für unsere anderen Ziele zur Verfügung stehen.
In der Tat ist der Preis, den Homosexuelle in vielen afrikanischen Ländern zahlen, von schmerzhafter Deutlichkeit: rechtliche Einschränkungen, soziale Ausgrenzung und Lynchjustiz.
Ein verstärkter Einsatz der Industriepolitik ist der Preis, den wir für die Rückführung gesamtwirtschaftlicher Ungleichgewichte zahlen müssen.
Wir wissen, dass dies eine große Herausforderung darstellt, doch der Preis ist die Anstrengung wert, und Europa sollte wissen, dass dies unser Ziel ist.
Diese Geräte wurden nicht zu Alltagsgegenständen, weil der Staat den Kauf subventionierte oder den Preis für Schreibmaschinen und Rechenschieber in die Höhe trieb.
Inflationsbereinigt ist Gas so billig wie in den vergangenen 35 Jahren nicht, wobei der Preis in diesem Jahr 3 bis 5 Mal niedriger liegt als Mitte der 2000er Jahre.
Sie hat jedoch ihren Preis.
Höhere Zinsen zur Beschränkung des Booms auf dem Häusermarkt erschienen ihm selbst im Rückblick wenig ratsam, wenn der Preis dafür eine Massenarbeitslosigkeit sei.
Ich bin voll und ganz für die Verbreitung der Demokratie westlicher Prägung, aber nicht um den Preis, die Welt dafür kriegsbereiter zu machen.
Legionen neuer Verbraucher gewinnen an Kaufkraft und damit steigt zwangsläufig die Nachfrage, wodurch der Preis für knappe Güter steigt.
Der Preis für Zedernbretter in Lahore ist Anreiz genug, alle Green-Corps-Männer, die mutig genug sind, sich ihnen in den Weg zu stellen, zu bestechen oder zu töten.
Es wird also niemals ein politischer Preis für die Weiterführung von Kriegen bezahlt, die nicht gewonnen oder für Forderungen, die nicht erfüllt werden können.
Im Falle Amerikas hatte die Union allerdings ihren Preis: Eine Obergrenze wurde festgelegt, inwieweit der Staat Virginia den vom Bund übernommenen Schulden ausgesetzt wird.
Erstens wird das russische Volk, was seine eigene Freiheit angeht, einen hohen Preis für die unbesonnenen Entscheidungen seiner Führung zahlen.
Und bis wir ein besseres Gleichgewicht zwischen Märkten und Staat hergestellt haben, wird die Welt weiter einen hohen Preis dafür zahlen.
Von den dreizehn verhafteten Reformern beugten sich zehn dieser Forderung, doch die anderen drei weigerten sich und haben den Preis dafür bezahlt.

Suchen Sie vielleicht...?