Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Spiegel Deutsch

Bedeutung Spiegel Bedeutung

Was bedeutet Spiegel?

Spiegel

polierte Glas- oder Metallfläche, die Lichtstrahlen spiegelt oder reflektiert Der eitlen Frau Kunze gefiel es schon immer, sich im Spiegel zu betrachten. Es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt. Wasserstand, eines Sees oder Meeres Über Nacht ist der Spiegel gesunken. Medizin Konzentration eines Stoffes in einem Kompartiment, beispielsweise im Blut Der Glukosespiegel im Blut betrug 294 mg%. Im Blut läßt sich der Spiegel unterschiedlicher körperfremder Substanzen bestimmen. weißer Fleck um den After beim Wild (siehe auch Fellzeichnung, Unterbegriffe) Sie sahen nur noch die Spiegel, als die Rehe von ihnen weg auf die Schonung zuhetzten. von Pferden, Rindern: weißer Fleck auf der Stirn Das Pony hatte einen hübsch geformten Spiegel auf der Stirn. Bootsbau, Schiffbau Rückwärtige ebene oder leicht gewölbte Fläche etwa bei Segelschiffen (siehe auch w:Heckform) oder auch an Schlauchbooten (etwa für Bootsmotoren) Am Spiegel war eine Platte mit der Angabe über den Heimathafen angebracht. Technik eine ebene oder gewölbte harte Fläche, um Wellen zu spiegeln oder ab-/umzulenken; für elektromagnetische Wellen (EM-Wellen oder EM-Strahlung) aus Metall; für Schallwellen aus ablenkenden Material, wie Kunststoff oder Plastik schematische Übersicht

Synonyme Spiegel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Spiegel?

Sätze Spiegel Beispielsätze

Wie benutze ich Spiegel in einem Satz?

Einfache Sätze

Wie oft am Tag schaust du dich im Spiegel an?
Wievielmal am Tage beguckst du dich im Spiegel?
Zerbrich bloß keinen Spiegel.
Ein Spiegel reflektiert Licht.
Der Optimist schaut in einen Spiegel und wird optimistischer, der Pessimist pessimistischer.
Maria betrachtete sich im Spiegel.
Schau einfach mal in den Spiegel.
Seine Oberfläche war glatt wie ein Spiegel.
Mein Geist ist so hell und klar wie ein makelloser Spiegel.
Sie sah sich im Spiegel.
Sie lächelte sich im Spiegel an.
Sie zog die Jeans ihrer Schwester an und schaute in den Spiegel.
Das Auge ist der Spiegel der Seele.
Der Spiegel auf einer Puderdose, die ich von einem Freund bekommen habe, ist zerbrochen.
Schau dich im Spiegel an.
Die Augen sind der Spiegel der Seele.
Mach den Spiegel sauber!
Die Augen sind ein Spiegel der Seele.
Sie betrachten sich im Spiegel.
Ich kann mich im Spiegel sehen.
Das Wasser des Sees ist glatt wie ein Spiegel.
Jedes Mal, wenn ich mich im Spiegel ansehe, sage ich Ihnen in Gedanken Dank.

Filmuntertitel

Wir sind in dem Raum vieler Spiegel gefallen die alte Folterkammer!
Sieh doch mal in den Spiegel.
Ich verabscheue Spiegel.
Deshalb zerbrach Dracula den Spiegel.
Deshalb hat Dracula den Spiegel zerschmettert.
Seien Sie bitte so nett und drehen Sie den Spiegel um.
Das ist die erste Wohnung einer Frau, in der keine 20 Spiegel hängen.
Und außerdem-- wird es nirgendwo Spiegel geben.
Helfen Sie mir zum Spiegel.
Nichts, nur ein alter Spiegel.
Alles wegen dem zerbrochenen Spiegel! Ich sagte dir doch: sieben Jahre Pech!
Einen Spiegel.
Und einen Spiegel!
Unser einziger Spiegel ist der Blick der Schwester.
Mir. mir, der sich selbst hasst, der sich flieht, der aus den Räumen, die er bewohnt, die Spiegel verbannt!
Haben Sie einen Spiegel?
Sie sehen: Nichts im Ärmel versteckt, kein doppelter Boden, keine Spiegel.
Hinter dem Spiegel führt ein verborgener Gang Euch. über eine Treppenflucht zu einer anderen Tür.
Hinter dem Spiegel befindet sich, wie ihr wisst, eine Treppenflucht.
Sie stand vor diesem Spiegel und trug Feuchtigkeitscreme auf.
Aber wissen Sie, die Wahrheit von Marseille hat nichts mit dem zu tun, was man tief im Brunnen mit einem Spiegel findet.
Alles wegen dem zerbrochenen Spiegel!
Hier müsst ihr euch nen Toilettentisch vorstellen mit Spiegel und allem drum und dran.
Sie trug vor dem Spiegel einen schwarzen Hut und Schleier.
Sogar der Fußboden möchte Euer Spiegel sein!
Ich bin Euer Spiegel.
Was Euer Herz bewegt, zeigt Euch der Spiegel.
Die Rose, die Euch brachte, mein Spiegel, mein goldener Schlüssel. Mein Pferd und mein Handschuh, sind die fünf Geheimnisse meiner Macht.
Ein Spiegel!
Ich fand diesen Spiegel draußen vor deiner Tür.
Den Spiegel!
Den Spiegel und die Falltür.
Spiegel sind die Türen, durch die der Tod kommt und geht.

Nachrichten und Publizistik

Im Rückblick wird klar, dass diese Wechselkursschwankungen ein Spiegel des anfänglichen Zusammenbruchs und der darauf folgenden Gegenbewegung im Welthandel war, die dazu beigetragen hat, die Rezession abzumildern.
Werfen Sie einen guten Blick in den Spiegel, Herr Schröder!
Mit sich verschlechternder Wirtschaftslage, steigender Arbeitslosigkeit und angesichts unschöner Kompromisse, die Obama im Zuge der Regierungsführung eingehen musste, trübte sich dieser Spiegel.
Sie bräuchten allerdings nicht allzu weit nach den Schuldigen zu suchen; tatsächlich müssten sie nur in den Spiegel schauen und sich den Folgen jenes unehrlichen Spiels stellen, das die Führer der EU-Mitgliedsstaaten zu lange gespielt haben.
Das Nachrichtenmagazin Der Spiegel hat kürzlich ein Band der abschließenden Verhandlungssitzung in die Hände bekommen.
Europas ferner Spiegel?
Laut Angaben des Magazins Der Spiegel, halten sogar schon Mitarbeiter von Kanzlerin Angela Merkel die Maßnahmen für eine massive Kostenfalle.
Es sollte zuerst einen Blick in den Spiegel werfen.
Zwei große Spiegel bilden eine Art Korridor.
An den Wänden in östliche und westliche Richtung hängen zwei große Spiegel, die mit historisch explosiven Parolen aus beiden Nationen versehen sind, die jeweils auch in die andere, rivalisierende Sprache übersetzt wurden.
Man sieht sich selbst doppelt: Gesicht und Vorderseite im Spiegel, dem man gegenüber steht; den Rücken im gegenüberliegenden Spiegel, eigentlich zweifach gespiegelt, denn das Bild, das man vor sich sieht, ist auch hinter einem.
Der französische Philosoph Jean-Paul Sartre beschrieb die Berliner Mauer einst als Spiegel.
Im dem Jahr seit dem Terrorangriff vom 11. September letzten Jahres haben viele von uns immer wieder in den Spiegel geschaut und sich gefragt: Was hat sich geändert?
NEW YORK - Die Zeit in der wir leben findet ihren deutlichsten Ausdruck oftmals im Spiegel der Kunst.
Natürlich ist es immer einfacher, andere zu beschuldigen, als selbst in den Spiegel zu schauen.
China entwickelt sich für Europa zunehmend zu dem, was die USA gestern waren - ein Spiegel, der unsere Schwächen und Stärken aufzeigt.
PARIS: Ist Fußball nur ein Spiegel, der die kollektiven Gefühle eines Landes reflektiert?
Die New York Times erhielt gemeinsam mit dem Guardian und dem Spiegel Gelegenheit, sich vor ihrer Veröffentlichung mit den Dokumenten zu befassen und beschloss einen Teil des Materials zu veröffentlichen.
In Amerika gab es kurze Meldungen darüber, Der Spiegel habe über die Geschichte berichtet.
Natürlich sorgt Transparenz für Verunsicherung - ob man seine eigenen Falten im Spiegel entdeckt oder sich unangenehme Aspekte im Verhalten anderer einem selbst gegenüber bestätigen.
Es ist nicht wahr, dass man sieben Jahre Pech hat, wenn man einen Spiegel zerbricht.
Die Märkte halten diesen Fehlern und Risiken lediglich einen Spiegel vor.
Die Trends bei Freizeitaktivitäten sind ein Spiegel dieses Wandels: Sparsamkeit und Genügsamkeit sind in; schriller Konsumismus ist out.

Suchen Sie vielleicht...?