Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Summe Deutsch

Bedeutung Summe Bedeutung

Was bedeutet Summe?

Summe

Ergebnis einer Addition mehrerer Zahlen Die Summe von 2 und 5 ist 7. Die Summe von 2 und 5 ist kleiner als deren Produkt. Geldmenge Ihm wurde eine hohe Summe ausgezahlt.

Synonyme Summe Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Summe?

Sätze Summe Beispielsätze

Wie benutze ich Summe in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Summe aus 5 und 3 ist 8.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Coles Axiom: Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante; die Bevölkerung wächst ständig.
Die Summe am Ende der Seite wird übertragen.
Das ist eine ordentliche Summe.
Der Bau des Schiffes kostete eine beträchliche Summe.
Dein Plan erfordert eine große Summe Geldes.
Die Summe der Winkel eines Dreiecks ist 180 Grad.
Die Summe aller Winkel eines Dreiecks beträgt hundertachtzig Grad.
Die Summe von zwei plus drei plus vier ist neun.
Tausend Dollar sind eine große Summe.
Ich musste eine große Summe ausgeben, um es zurückzubekommen.
Ich zahle lieber in einer Summe als in Raten.
Ich ziehe die Zahlung in einer Summe einer Ratenzahlung vor.
Der Satz des Pythagoras sagt, dass das Quadrat der Hypotenuse gleich der Summe der Quadrate der anderen beiden Seiten ist.
Ich weiß nicht, wie ich dir diese Summe zahlen soll.
Er zählte das Geld, um die Summe zu erfahren.
Die Länge einer Seite eines Dreiecks ist immer kleiner als die Summe der Länge der anderen zwei.
Der Satz des Pythagoras besagt, dass in einem rechtwinkligen Dreieck das Quadrat der Hypotenuse gleich der Summe der beiden Kathetenquadrate ist.
In der Arithmetik nennt man die Zahl, die man als Ergebnis einer Addition erhält, eine Summe.

Filmuntertitel

Ich habe keine genaue Summe, aber vielleicht über 100 000 Dollar.
Ja. Eine ganz schöne Summe, nicht?
Wie kommen Sie genau auf diese Summe, M. Duvalle?
So eine Summe bringt Verantwortung mit sich, aber Sie haben Hilfe.
Wir werden problemlos die ganze Summe bekommen.
Hier, Summe und Datum. 15.000 Dollar.
Die Summe der Quadratwurzeln zweier Seiten eines gleichschenkligen Dreicks.. istgleichderQuadratwurzel seiner dritten Seite.
Das ist die doppelte Summe.
Bei dem Vermögen, das sie von der Versicherung ihres Mannes hat. ist das nur eine lächerliche Summe.
Ich summe sie dir vor.
Dafür erwarte ich eine saftige Summe.
Wir erlassen dir die ganze Summe, wenn du das für uns tust.
Das ist eine sehr, sehr große Summe.
Ich kaufe es Ihnen für eine höhere Summe ab.
M. Barreau, in Ihrer Aussage haben Sie angegeben, dass Sie als Kassenführer des Theaters Folies-Montmartre am Abend des Mordes dem Opfer eine Summe von 20.000 Franc übergeben haben.
Für dich sollte es doch einfach sein, eine solche Summe zu kriegen.
Eine ganz schöne Summe, nicht?
Die Vertreter unserer Polizei möchten von Ihnen erfahren, welche Summe geraubt wurde, Monsieur Filiba.
War es eine große Summe?
Sie erhalten die volle Summe.
Dabei ist die Summe, die ich ihm schulde, nicht der Rede wert.
Das ist eine hohe Summe.
Wenn du jetzt gewinnst, hast du die richtige Summe.
Eine solche Summe?
Die Summe ist schon recht hoch.
Das wäre eine wesentlich größere Summe.
Ich kaufe eine Versicherung - doppelte Summe bei Unfalltod.
Eine beträchtliche Summe.
In ganz England gibt es diese Summe nicht.
Das Papier sagt ihnen, sie sollen die Summe, die sie schulden, in Österreichischen Gulden begleichen.

Nachrichten und Publizistik

Die britische Regierung nutzt eine Zahl in Höhe von etwas über 1 Million Pfund als allgemeinen Höchstwert der Summe, die sie bereit ist zu zahlen, um ein statistisches Leben zu retten - etwa durch eine Verbesserung der Sicherheit auf der Straße.
Die hieraus zu ziehende Lehre ist offensichtlich: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.
Bei einer Milliarde Menschen in den einkommensstarken Ländern betrug die Gesamthilfe 2010 etwa 27 USD pro Einwohner der Geberstaaten - für sie eine geringe Summe, aber für die Ärmsten der Welt lebensrettend.
Diese Summe kommt nicht von den Armen.
Der jährliche Kapitalzufluss entspricht jedes Jahr dem US-Leistungsbilanzdefizit - der Summe des Handelsdefizits plus der Nettozinsen und Dividenden, welche die amerikanische Regierung und US-Unternehmen dem Rest der Welt schulden.
Wenn man alle diese Verluste auf den Finanzmärkten addiert, kommt man auf die atemberaubende Summe von 1 Billion Dollar.
Eine halbe Billion Dollar wurde für den Krieg im Irak bereitgestellt, eine Summe, die in etwa der Unterstützung für die gesamte Grundlagenforschung in den letzten tausend Jahren entspricht.
Nicht-westliche Gesellschaften beruhten demgegenüber oft auf einer Gemeinschaftsethik, derzufolge die Gesellschaft mehr sei als lediglich die Summe ihrer einzelnen Mitglieder, und nach der Pflichten einen höheren Stellenwert hätten als Rechte.
Bei einer Summe in Höhe von etwa 130 Milliarden US-Dollar an internationaler Entwicklungshilfe würde jeder der 1,3 Milliarden Menschen, die weltweit in extremer Armut (weniger als 1 US-Dollar pro Tag) leben, 100 Dollar in bar erhalten.
Das Finanzministerium berief die Asiatische Entwicklungsbank hinzu, die bestätigte, dass im Rahmen der Verträge eine große Summe Geldes verschwunden war und dass viele der geleasten Generatoren deutlich weniger Strom erzeugten als zugesagt.
Jüngste Studien belegen, dass man mit der Summe von 10 Milliarden Dollar, die sich bei einem jährlichen Beitrag von 10 Dollar pro Person in reichen Ländern ergeben, den schweren Kampf gegen AIDS, TBC und Malaria finanzieren könnte.
Das ist für die reichen Länder keine große Summe, aber trotzdem gelingt es ihnen nicht, das Geld aufzubringen.
Erstens hat Amerika die Höhe der staatlichen Unterstützung der Wissenschaft gesteigert - sie erreicht eine Summe von etwa 85 Milliarden Dollar im diesjährigen Haushalt.
Dennoch wäre diese Summe sieben Mal geringer als die Kosten des Kyoto-Protokolls und um sehr viel kleiner als die möglichen Kosten des Kopenhagen-Protokolls.
Die Weltmeisterschaft ermöglicht es allen Unterstützern eines Landes, zur gleichen Zeit für ein Spiel zwischen zwei Mannschaften zusammen zu kommen, die wie sie selbst zu mehr als die Summe ihrer Mitglieder werden müssen.
Diese Entscheidung werden die europäischen Spitzenpolitiker um keine Summe der Welt umgehen können.
Um die Medianeinkommen über einen Zeitraum hinweg zu vergleichen, dividieren die Behörden diese Summe durch den Verbraucherpreisindex und erhalten so das jährliche reale Medianeinkommen der Haushalte.
Die Schutzmechanismen werden in stärkerem Maße aktiviert, als dies nötig wäre, um die Bedrohung lediglich zu neutralisieren, was sich in der Summe vorteilhaft auswirkt.
Die Summe aller Handelsbilanzen weltweit ist Null, was bedeutet, dass nicht alle Länder Nettoexporteure sein können - und der Währungskrieg ein Nullsummenspiel ist. Deshalb war Amerikas Eintritt in die Schlacht nur eine Frage der Zeit.
Für eine bestimmte Summe kann man jede Fachhochschule ohne Rücksicht auf die Vorleistungen besuchen.
Die Summe aller Handelsbilanzen weltweit ist Null, was bedeutet, dass nicht alle Länder Nettoexporteure sein können - und der Währungskrieg ein Nullsummenspiel ist.
Zum ersten Mal nimmt die sicherheitsbezogene Forschung mit einer zweckgewidmeten Summe von 1,4 Milliarden Euro einen prominenten Platz im EU-Budget ein.
Dass die Entwicklungsländer mit dieser Summe zufrieden sein werden, ist jedoch unwahrscheinlich.
Ein weiterer Vorteil wäre folgender: Aus der Arithmetik des Welthandels ist bekannt, dass die Summe aller Handelsbilanzdefizite der Summe aller Handelsbilanzüberschüsse entspricht.

Suchen Sie vielleicht...?