Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Güte Deutsch

Bedeutung Güte Bedeutung

Was bedeutet Güte?

Güte

eine freundliche, wohlgesonnene, großzügige Einstellung und Handlungsweise gegenüber einer anderen Person Sein Handeln gegenüber Kollegen und Untergebenen war von großer Güte bestimmt. Ich aber bin gewiss, zu schauen die Güte des HERRN im Land der Lebenden. Wie kann Gott Inbegriff der vollkommenen Güte sein, wenn er den Menschen schreckliche Schicksale auferlegt? Symbol für die Menschlichkeit ist Pater Maximilian Kolbe geworden. Seine sozusagen sein Leben abschließende Tat war ein Akt der Liebe für einen Mithäftling. Und letztlich hatte nicht die SS das letzte Wort, sondern die Güte dieses Paters. Ein Foto zeigt sie die 83-jährige Marissa Mavrapidou und ihre Freunde, wie sie das Baby einer geflüchteten Frau trösten. Das Foto wurde in den Sozialen Medien weit verbreitet. Im Angesicht des ganzen Elends wurden die Frauen zu einem Symbol der Güte. Technik, Materialwirtschaft: der Grad der erwünschten und beabsichtigten Beschaffenheit (= Qualität) eines Materials oder eines Instruments Auf den Plantagen von São Tomé und Príncipe wächst Kakao von hervorragender Güte. nur die wenigsten Ärzte können ihren Patienten zum Beispiel wirklich erklären, welchen Wert ein Krebstest hat. Dazu müssten sie etwas über die Güte des Tests wissen, aber auch über die Häufigkeit der Erkrankung.

Synonyme Güte Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Güte?

Sätze Güte Beispielsätze

Wie benutze ich Güte in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich werde niemals deine Güte vergessen.
Ich weiß Ihre Güte zu schätzen.
Ich kann meinen Eltern für ihre Güte nicht dankbar genug sein.
Du meine Güte! Ich habe die Autoschlüssel verloren.
Er war die Güte selbst.
Er war die Güte in Person.
Er hatte die Güte, mir einen Ratschlag zu geben.
Ach du meine Güte. Ich komme zu spät zum Unterricht.
Tom war Maria für ihre Güte dankbar.
Güte tut mehr als Gewalt.
Meine Güte! Was für eine große Kiste!
Meine Güte! Was für ein großer Kasten!
Meine Güte! Was für ein großer Karton!
Es gibt keine Größe da, wo es keine Einfachheit, Güte und Wahrheit gibt.
Ihre Waren sind von höchster Güte.
Nur Güte gibt es umsonst.

Filmuntertitel

Meine Güte, da ist Alvin McClure.
Du meine Güte.
Meine Güte!
Du liebe Güte, die habe ich ganz vergessen.
Meine Güte, Frau, ich gebe dir 3 Morde und du bist immer noch unzufrieden.
Meine Güte, es ist 1:00 Uhr.
Du meine Güte!
Eine halbe Million, gute Güte.
Gute Güte.
Gute Güte, nein.
Gute Güte, hatte ich Sorgen in der letzten Woche.
Meine Güte, ich dachte nur.
Meine Güte, ich werde reich sein.
Wie ist Eure Tochter, so bald nun mein Weib, so unsagbar herrlich, so milde und schön, so voll tiefer GÜte.
Große Güte, er kommt!
Kalter Norden! Meine Güte!
Klein? Meine Güte!
Meine Güte, ich weiß nicht, was ich mit dir machen soll.
Danke für Ihre Güte, Sir.
Du hast mich davon überzeugt, dass du ein Schwerenöter erster Güte bist.
Ach, du meine Güte.
Du meine Güte. Mich laust der Affe.
Ach du meine Güte.
Madame, Sie sind wirklich die Güte in Person.
Meine Güte, ich hatte Recht.
Das ist mir auch Recht. Meine Güte, ich dachte nur.
Du meine Güte, was steht auf dem Fisch, äh, Tisch?!
Du meine Güte, das ist ja. Was ist es denn?

Nachrichten und Publizistik

Güte:..Meine WEB-Genossen, wie können wir den Märtyrern gegenübertreten, die in den letzten Jahrhunderten für den Selbstrespekt unserer Nation und die Stärkung des Landes gekämpft haben?
Ist Güte natürlich?
Es ist schwer vorstellbar, dass jemand Güte für ein Problem halten würde - Charles Darwin tat dies jedoch.
Die kleinen Arbeitsbienen, die sich selbst opferten, um ihre Bienenstöcke zu schützen - das ultimative Beispiel für Güte im Tierreich -, ließen Darwin nachts keinen Schlaf finden.
Huxley behauptete, dass alle Güte auf die Blutsverwandtschaft zurückgeführt werden könne, während Kropotkin argumentierte, dass Güte und Blutsverwandtschaft völlig voneinander getrennt seien - eins habe mit dem anderen nichts zu tun.
Wenn Güte ein Problem ist, dann kann die Antwort darauf - oder zumindest ein Teil der Antwort - in der Evolutionsbiologie gefunden werden.
Wir können hoffen, dass das Versprechen der Schönheit, ihre Herausforderung der Wahrheit, ihre Neudefinition der Güte, ihre unberechenbare Verspieltheit immer verführerisch sein werden, auch in ungewissen und gefährlichen Zeiten.
NEW HAVEN - Ich gebe zu, dass es eine ungewöhnliche Art der Weltsicht ist, aber wenn ich die Zeitung lese, fällt mir immer das Ausmaß menschlicher Güte auf.
Es wäre, selbst nach europäischem Standard, ein Akt des Zynismus und der Heuchelei erster Güte gewesen, hätten man ihn ausgewählt.
Doch die Welt hat sich verändert und vielfach wird Amerikas globale Rolle nicht mehr als Ausdruck seiner einzigartigen Unschuld und Güte betrachtet.
In diesem Sinne zelebriert Der Luzifer-Effekt die menschliche Fähigkeit, sich für Güte anstelle von Grausamkeit, Achtsamkeit anstelle von Gleichgültigkeit, Kreativität anstelle von Destruktivität und Heldentum anstelle von Niedertracht zu entscheiden.

Suchen Sie vielleicht...?