Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

versucht Deutsch

Synonyme versucht Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu versucht?

Sätze versucht Beispielsätze

Wie benutze ich versucht in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Firma versucht ihren Ruf zu verbessern.
Meine Frau freute sich diebisch, als meine Kochversuche kläglich endeten. Sie hatte vergeblich versucht, mich vom Kochen abzuhalten.
Peter versucht schon seit einiger Zeit, eine Wohnung zu finden.
Sie versucht nun zu rechtfertigen, was sich nicht rechtfertigen lässt.
Ich habe alles versucht.
Wenn man etwas zu beweisen versucht, dann hilft es zu wissen, dass es stimmt.
Ich habe versucht dich telefonisch zu erreichen, aber ich bin nicht durchgekommen.
Warum hast du versucht wegzulaufen?
Firma A versucht uns in einem schweren Preiskampf gegen Firma B auszuspielen.
Ich habe es wieder und wieder versucht, aber ich konnte es nicht schaffen.
Ich habe stundenlang versucht, mich zu erinnern, wo ich meine Schlüssel hingelegt hatte, aber es ist mit total entfallen.
Versucht, in allem euer Bestes zu geben!
Ich habe alles versucht, um ihn am Leben zu erhalten.
Wenn man schon etwas versucht, muss man auch sein Bestes geben.
Versucht es noch mal.
Bob versucht oft, mit dem Rauchen aufzuhören.
Das Hoteltelefon befindet sich in der Eingangshalle, und Henrike versucht gerade, die Polizei zu rufen.
Der arme Tom versucht schon seit drei Stunden einzuschlafen.
Ich habe versucht, es dir zu sagen.
Ich habe versucht, mir das Leben auf dem Mond vorzustellen.
Sie haben versucht, den Präsidenten zu ermorden.
Wir haben versucht, ihn zu überzeugen.
Ich habe mehrmals versucht, ihn zu kontaktieren.
Sie hat nicht einmal versucht, ihm zu helfen.
Ich habe versucht, ihr Alter zu erraten.
Er versucht immer, seinen Willen durchzusetzen.
Er hat versucht, sie zu überzeugen.
Ich habe versucht, mir das Gitarrespielen beizubringen.
Ich habe versucht, eine Erzählung zu schreiben.

Filmuntertitel

Versucht oben zu bleiben!
Ach was, es hat ja noch gar niemand versucht, was zu andern.
Ja. Er versucht es hinzukriegen, ohne nur den Lockvogel zu spielen!
Ich hatte es auch ohne sie versucht.
Lulu versucht eben immer gut dazustehen.
Euphi hat versucht, sich dem Befehl meines Geass zu widersetzen.
Er versucht verzweifelt, wieder Boden unter die Füße zu bekommen und genau dadurch ergibt sich unsere Gelegenheit, durch Abwarten und beobachten.
Sie versucht uns mitzuteilen, wie sie sie aus dem Land schaffen.
Ich habe versucht, um ihr Leben zu verhandeln, aber die Verhandlungen sind schiefgegangen.
Ich hab versucht rauszufinden wie die außerordentlichen Inquisitoren sich unter solchen Umständen verhielten.
Bei der Miliz versucht Ellie, ihren verhafteten Landsmann frei zu bekommen.
Verblutend versucht Wakulintschuk, sich vor dem wutentbrannten Giljarowski zu retten.
Das hat mal einer versucht.
Der alte Putty Nose versucht nie, euch übers Ohr zu hauen, wisst ihr?
Wann hat sie das versucht?
Ganz schön unverschämt, nachdem du versucht hast, uns umzubringen!
Es war zwar meine Pflicht, aber ich habe versucht dich umzubringen.
Jemand versucht die Kontrolle über die Station zu nehmen.
Wenn ihr es versucht, werdet ihr es verstehen.
Hab dann lang nichts versucht mehr.
Ich bin mir sicher, dass er schuldig ist und habe versucht, ihn zu finden.
Ich hatte schon versucht, ihm klar zu machen, dass ich Schiffbruch erlitten habe.
Es geht nicht, ich habe es mal versucht, ich wirke einfach zu blass.
Versucht sich anzubiedern, der Kerl.
Ich habe versucht dich zu erreichen. Wann.
Hab alles versucht.
Ich hab es einmal versucht.
Versucht ständig, mehr Geld aus Wynant rauszuholen.
Wynant hat Selbstmord versucht.
Sie versucht, mir zu helfen.
Wenn diese Ratte versucht, mir was anzuhängen.

Nachrichten und Publizistik

Östliches Denken dagegen geht abduktiv von einem pragmatischen Ansatz aus und versucht, die nächsten Schritte daraus abzuleiten.
Die Abholzungspraxis einfach per Gesetz einzuschränken, würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Bauernfamilien und Gemeinden stark versucht wären, die gesetzlichen Grenzen zu umgehen.
Sie hatte alles versucht, was in ihrer Macht stand, doch die Hebel der Finanzpolitik griffen nicht mehr so stark ineinander, dass sie den Grad der wirtschaftlichen Aktivität bestimmen konnten.
Eine solche Beziehung versucht meine Regierung zu Russland aufzubauen, und indem wir dies erreichen, können wir zur Erweiterung des europäischen Gebiets beitragen, in dem Frieden herrscht.
Die Syrer könnten versucht sein, eine Offensive gegen Israel zu starten, um die Pattsituation hinsichtlich der Zukunft der Golanhöhen aufzubrechen.
Sie versucht, die erste Frau im Präsidentenamt der Französischen Republik zu werden.
Rein von der Größenordnung her dürfte dies die größte Einzelprivatisierung im Energie-sektor sein, die je in Europa versucht worden ist.
Er hat sich in seiner Amtszeit nicht um Wirtschaftsreformen bemüht und versucht nun, die EZB für Italiens lahme Wirtschaftsleistung verantwortlich zu machen.
Bei einer vor kurzem abgeschlossenen Reise durch den Nahen Osten habe ich versucht, ein besseres Verständnis der Krise zu gewinnen.
CAMBRIDGE, MASS.: Wenn die nächste ausgewachsene globale Finanzkrise zuschlägt, sage bitte keiner, der Internationale Währungsfonds habe nicht versucht, sie zu verhindern.
Der Irak hat uns gelehrt, wie wichtig es ist, die Zivilgesellschaft und die Rechtsstaatlichkeit zu entwickeln, bevor man versucht, allgemeine Wahlen abzuhalten.
Den Chinesen ist zunehmend klar geworden, dass wir nicht vorsätzlich versucht haben sie zu isolieren, sondern Interesse daran hatten, Konfrontationen in Fernost zu verhindern, die überschwappen könnten.
Das heißt nicht, dass die Regierung Obama nicht versucht hat die Beschäftigung zu fördern.
Und die US-chinesischen Beziehungen haben sich verschlechtert, während Amerika versucht strategische Antworten auf Chinas Aufstieg zu finden - so etwa durch regionale Handelsabkommen und eine verstärkte Militärpräsenz in Asien.
Sicherlich hat die EU die Notwendigkeit einer kohärenten Strategie erkannt und versucht, dieser durch die Gründung des Europäischen Auswärtigen Dienstes (EAD) und die Position des Hohen Vertreters für Auswärtige Angelegenheiten nachzukommen.
Dieser Reflex hat Zimbabwe praktisch als journalismusfreie Zone hinterlassen, und nur die Auslandspresse versucht noch, Präsident Robert Mugabe zur Verantwortung zu ziehen.
Die potenziellen Kandidaten haben bereits versucht, ihre Positionen zu den außenpolitischen Hauptthemen zu finden, und der frühe republikanische Spitzenkandidat Jeb Bush hat bereits eine Rede gehalten, die sich ausschließlich diesem Thema widmete.
In Frankreich hat die Regierung von Nicolas Sarkozy versucht, ihre Popularität bei der Arbeiterklasse wiederherzustellen, indem sie ausländische Roma deportierten ließ, die häufig zum Ziel von weitverbreitetem Hass und ethnischen Angriffen werden.
Selbst Burma ist an Bord gekommen und hat sein diplomatisches Engagement gegenüber den USA wieder aufgenommen, während es zugleich versucht, sich aus Chinas Schatten zu befreien.
Jedes Land in einer Lage wie die USA - selbst eine Demokratie - wäre versucht, seine hegemoniale Macht mit zunehmend weniger Zurückhaltung auszuüben.

Suchen Sie vielleicht...?