Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Neigung Deutsch

Bedeutung Neigung Bedeutung

Was bedeutet Neigung?

Neigung

Vorgang des Schrägstellens Er begrüßte sie mit einer leichten Neigung des Kopfes. Ergebnis: leichte Schräglage/ Schrägstellung Die Neigung des Weges war so gering, dass alle ihn ohne Mühe bewältigen konnten. Interesse, Sympathie, Vorliebe für etwas Seine Neigung gilt besonders Italien. Hang zu etwas Seine Neigung zum Alkohol wird ihm wohl noch zum Verhängnis. gefühlsmäßige Hinwendung zu Personen Seine homosexuellen Neigungen wurden von seiner Familie ganz normal aufgenommen. Die Neigung seiner Familie hatte er sich mit seinem Lebenswandel verscherzt.

Synonyme Neigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Neigung?

Sätze Neigung Beispielsätze

Wie benutze ich Neigung in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir haben die Neigung, im Haushalt immer mehr Elektrogeräte zu verwenden.
Wenn Sie keine Neigung für moderne Musik haben, wird Ihnen das Konzert nicht gefallen.
Er hat die Neigung, sich über Kleinigkeiten aufzuregen.
Er hat eine Neigung zur Faulheit.
Er hat eine Neigung zum Pessimismus.
Sie hat die Neigung, andere schlechtzureden.
Tom hat die Neigung, zu laut zu reden.
Tom hat die Neigung zu übertreiben.
Wir haben die Neigung, anzunehmen, dass die meisten Hunde beißen.
Friede ist nicht Abwesenheit von Krieg; Friede ist eine Tugend, eine Geisteshaltung, eine Neigung zu Güte, Vertrauen, Gerechtigkeit.
Er hat die Neigung zu lügen.
Tom hat die Neigung, zu Verabredungen zu spät zu kommen.
Der Mensch hat eine instinktive Neigung zu sprechen, wie wir am Gebrabbel unserer Kleinkinder sehen können, während kein Kind eine instinktive Neigung zu backen, zu brauen oder zu schreiben hat.
Die westliche Neigung zu hasten ist auch im Osten verbreitet.

Filmuntertitel

Ihr tut, was euch Beruf und Neigung heißen, denn jeder Mensch hat Neigung und Beruf, wie sie denn sind.
Beten kann ich nicht, ist gleich die Neigung mächtig wie der Wille.
Seine Neigung zu Frauen schlägt jedem Angelsachsen offen ins Gesicht.
Der einzige Unterschied besteht vielleicht im Zustand ihrer Verdauung. oder ihrer Neigung, auf der Richterbank einzuschlafen.
Diese Neigung hätten Sie bekämpfen müssen. - Aber wie denn?
Ich denke, ich kenn die geheimsten Gefühle und Gedanken meiner Tochter und ich glaube deshalb sagen zu können, dass die Neigung Don Tancredis, die eine große Ehre für unser Haus ist, von Angelica aufrichtig erwidert wird.
Ihre Neigung, an die Vergangenheit zu erinnern, könnte uns von Nutzen sein.
Ich möchte mit Ihnen reden. In letzter Zeit zeigen Sie eine bedauerliche Neigung, in offenkundige Rührseligkeit zu verfallen.
Gern will ich sehn, ob Sehen Neigung zeugt.
Ich verstehe. Ihnen zufolge war Harold Potter also ein ganz gewöhnlicher Engländer. ohne jegliche Neigung, ein Schotte zu sein?
Seit dem Tag, als meine angeborene Neigung zum Vorschein kam, dieser unbezähmbare Wunsch, etwas absolut Schlimmes zu tun und das alle 24 Minuten, habe ich viel gelitten.
Er dürfte an einem Hang stehen mit einer ausgesprochen guten Südwestlage, an einem Hügel mit der idealen Neigung.
Aber Ihre Neigung zur Gewalt muss kontrolliert werden.
Die Neigung der Franzosen zu dramatischen Gesten hat mich schon immer zu Tode gelangweilt.
Und so, ohn alle weitre Förmlichkeit, denk ich, wir schütteln uns die Händ und scheiden. Ihr tut, was euch Beruf und Neigung heißen, denn jeder Mensch hat Neigung und Beruf, wie sie denn sind.
Meiner Meinung nach ist das Wohlwollendste, was man von Mr. Honey sagen kann, dass er ein labiler Geist mit einer starken Neigung zu Exzentrik ist.
Sie würden diese Neigung erwidern.
So ein Unglücksvieh war hoch wie ein Saal und lang wie ein Eisenbahnzug mit einer Neigung zum Aufrechtgehen.
Wegen meiner Neigung.
Aber in Wirklichkeit hat er das Theater nur vorgeschoben, um andere Männer mit seiner Neigung kennen zu lernen.
Es braucht etwas mehr Neigung.
Diese Neigung hätten Sie bekämpfen müssen.
Die Zeit wohl, doch nicht die Neigung.
Das ist meine Neigung.
Der Neigung zu folgen ist schwerer als sich ihr zu widersetzen.
Arbeiten ist leichter. Man folgt einer Neigung. In der Arbeit steckt Faulheit.
Ich bin sein Bibliothekar. Eine wichtige Aufgabe, die mir als Literat und meiner Neigung zu studieren sehr entgehend kommt.
Ich habe wohl die gleiche Neigung.
Ihre sexuelle Neigung?
Neigung auf 27,3 Grad angepasst.

Nachrichten und Publizistik

Daher ihre Neigung, an unsichtbare Kräfte zu glauben.
Natürlich wird keine einzelne simple Veränderung die enorme Neigung zur Defizitfinanzierung in den meisten modernen politischen Systemen beseitigen.
In erster Linie müssen wir Geduld mit den neuen Regierungen der Länder haben, die sich hoffentlich hin zur Demokratie entwickeln, und der Neigung widerstehen, sofortige Ergebnisse sehen zu wollen.
Wir stehen dem ungezügeltem Individualismus skeptisch gegenüber, weil wir uns der Schuld und der Neigung zu Fehlern des Einzelnen, aber auch der historischen Verfehlungen und Verirrungen in der Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhunderts bewusst sind.
Über Verdachtsmomente, dass solche Probleme existieren - insbesondere die Neigung zur Depression und Selbstmord aufgrund der Drogeneinnahme - wurde seit Jahren gemunkelt, doch haben wissenschaftliche Untersuchungen dazu gerade erst eingesetzt.
Aber auch das Risiko eines Desasters erhöht sich aufgrund der anscheinend dem Menschen innewohnenden Neigung, Erträge aus der Vergangenheit hochzurechnen.
Angesichts der chinesischen Neigung zu ständigen Experimenten und Verbesserungen könnte man sogar hoffen, dass China seine Lehren ziehen und auf alle seine Kredite gegenüber den Entwicklungsländern anwenden wird.
Frühere Friedensgespräche lassen eine Neigung der FARC erkennen, sich ohne tatsächliche Bereitschaft zu einer Übereinkunft nationale und internationale Legitimität zu verschaffen.
Ein Homosexueller hat seine eigene Fernsehshow, obwohl seine sexuelle Neigung allseits bekannt ist.
Diese können auf verschiedene Weisen helfen, die Wahrheit über das Leben innerhalb von Daesh - seine Brutalität, Korruption und Neigung zu internen Säuberungsaktionen - aufzuzeigen, unter anderem, indem sie die Aufmerksamkeit auf Aussteiger lenken.
Aber die Armen haben eine wesentlich höhere Neigung zum Konsumieren als die Reichen.
Dennoch bleibt das grundlegende Vermächtnis des Berichts: Wir haben die Neigung geerbt, uns obsessiv auf unsinnige Lösungen für größtenteils triviale Probleme zu versteifen, während wir oft große Probleme und sinnvolle Lösungen unbeachtet lassen.
Die natürliche Neigung, die Demokratisierung im Mittelmeerraum zu feiern und zu unterstützen, wurde durch die Sorge gedämpft, dass die Krise auch an die europäischen Ufer gespült werden könnte.
Die Neigung in Europa, die Gehälter und Arbeitsbedingungen der Professoren und Forscher einander anzugleichen, mindert den Ansporn, sich für gute Leistungen in Forschung und Lehre besonders anzustrengen.
Die gute Nachricht ist also, dass ein starkes Wachstum in den Entwicklungsländern weiter möglich ist, selbst wenn sich der die Entwicklung beim Welthandel verlangsamt und die Neigung zu Kapitalflüssen und Handelsungleichgewichten abnimmt.
Die Gefahren, die von Amerikas strategischem Vakuum und der damit verbundenen Neigung zur Kurzfristigkeit ausgehen, wachsen, und zwar seit geraumer Zeit.
Glücklicherweise zeigt die chilenische Öffentlichkeit keine Neigung, den Fehlern anderer südamerikanischer Länder - insbesondere Venezuela, Ecuador, Brasilien und Argentinien - nachzueifern.
Chinas hohe und weiter steigende städtische Sparquote in einem Umfeld steil steigender Pro-Kopf-Einkommen spiegelt eine verfestigte Neigung zu vorsorgendem Sparverhalten statt zu nicht zwingend notwendigem Konsum wider.
Dieser Wandel der Prioritäten - und die Neigung von Außenstehenden, ihn zu übersehen - sind nicht schwer zu verstehen.
Trotz Neigung zu Partisanentum wird die Opposition die Ernennung eines Kandidaten, der die Vision und die administrativen Fähigkeiten zu entschiedenem Handeln besitzt, nicht behindern.
Dieses vernünftige Ziel wurde durch die Neigung sabotiert, zu übersehen, was sich tatsächlich in einigen Ländern abspielte.
Es gibt vor allem in angelsächsischen Ländern eine natürliche Neigung, Wahlen als das wirksamste institutionelle Heilmittel der Länder zu betrachten, die von ideologisierten Diktaturen herkommen.
In den letzten Jahren lief ein solcher Ansatz Amerikas außenpolitischer Neigung zuwider, universalistische Doktrinen einer sorgfältigen Abwägung der nationalen Interessen vorzuziehen.

Suchen Sie vielleicht...?