Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

verlängern Deutsch

Bedeutung verlängern Bedeutung

Was bedeutet verlängern?

verlängern

etwas (räumlich) länger machen; die (räumliche) Ausdehnung von etwas erhöhen Die Schneiderin verlängert die Hosenbeine mit viel Aufwand und Können. Der Betreiber des Flughafens möchte seine Landebahnen verlängern, damit dort größere Flugzeuge starten und landen können. eine Zeitspanne ausdehnen; etwas länger dauern lassen als vorgesehen war Die Spielzeit wird voraussichtlich um 15 Minuten verlängert. Die Einschreibefrist wird bis zum 15. August verlängert. Wir könnten den Urlaub noch um eine Woche verlängern. die Konzentration durch hinzufügen einer Flüssigkeit verringern Die Köchin verlängert die Soße heimlich mit etwas Wasser.

Synonyme verlängern Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu verlängern?

Sätze verlängern Beispielsätze

Wie benutze ich verlängern in einem Satz?

Einfache Sätze

Kannst du deinen Urlaub um ein paar Tage verlängern?
Können Sie meinen Aufenthalt bis drei Uhr verlängern?
Ich würde gern meinen Aufenthalt in Amerika verlängern.
Kann ich meinen Aufenthalt verlängern?
Ich muss mein Abo verlängern.
Die Stadt will die Straße verlängern.
Wenn du deinen Hund richtig fütterst, kannst du sein Leben dadurch verlängern.
Tom ließ vor drei Wochen seinen Führerschein verlängern.
Es verstand sich von selbst, dass Tom angesichts des vielen Geldes, das ihm angeboten wurde, den Vertrag verlängern würde.
Denken Sie daran, Ihren Reisepass zu verlängern.
Wenn wir es nicht schaffen, müssen wir den Zeitraum verlängern.
Die Alchimisten glaubten, dass der Stein der Weisen in der Lage wäre, das Leben eines Menschen zu verlängern.
Kann ich mein Hotelzimmer um eine Nacht verlängern?
Spätestens mit 60 Jahren muss sich der Mann entscheiden, ob er seine Jugend oder sein Leben verlängern will.
Guten Tag. Ich möchte die Leihfrist der Bücher um einen Monat verlängern. Sagen Sie mir bitte, ist das möglich?
Stachelbeeren können Ihr Leben verlängern.

Filmuntertitel

Einer der Untoten, der in der Lage war. sein Leben über dessen natürliche Grenzen hinaus zu verlängern. indem er das Blut aus anderen Lebewesen saugt.
Kreaturen, die nie gestorben sind. und ihr unnatürliches Leben mit dem Blut der Lebenden verlängern.
Wir müssen es jedes Mal etwas verlängern.
Und sie zu verlängern über den Landkreis.
Er gibt Signale, das Seil zu verlängern.
Sie würde ihre Strafe noch verlängern.
Er wird sie mit Ihnen verlängern.
Verlängern wir unsere Flitterwochen hier noch etwas, für uns allein.
Ich nehme an, du möchtest, dass wir deinen Kredit verlängern.
Wir verlängern ihn mit einem Zinssatz von 3,5 Prozent.
Möge der Schlaf dein Glück verlängern.
Versuchen Sie nicht, unsere Bekanntschaft zu verlängern.
Sie läuft nun ab. Und diesmal ist es fast unmöglich, sie zu verlängern.
Um diesen Zustand möglichst zu verlängern, begleiten Sie mich bitte ins Yard.
Unser Atemgerät. Wir müssen es jedes Mal etwas verlängern.
Würde das mein Leben verlängern?
Einer Ihrer Vorfahren hat vor Jahrhunderten seine Seele an den Teufel verkauft und lebt immer noch versteckt in Hammond Hall, wo er in Intervallen Menschen opfern muss, um sein eigenes Leben zu verlängern.
Darum schließe ich sie ein. Sie würde ihre Strafe noch verlängern.
Junger Mann, das würde den Bau um ein Jahr verlängern. und die Kosten verdoppeln.
Wollen Sie verlängern? - Nein danke.
Eine Viruskettenreaktion, um das Leben von menschlichen Zellen zu verlängern.
Kommt nicht in Frage. Nachher willst du mich zwingen, die Frist zu verlängern.
Verlängern wir den Ionisierungspfad, ist das nächste System M24 Alpha.
Sie würden unser Warten auf den Tod nur wenig verlängern.
Aber Leben verlängern?
Verrate mir erst, wie ich meine Jugend verlängern kann.
Bitte verlängern Sie die Frist um zwei Tage.
Sie können es mir angenehm machen. Mein Leben mit Steroidtherapie. und Transfusionen verlängern.
Sie kann die Liebe verlängern.
Wir verlängern Ihren Vertrag um ein Jahr.
Ich hab vergessen ihn zu verlängern.

Nachrichten und Publizistik

Die Liste ließe sich beliebig verlängern.
Sie sollten an dem verwüsteten Ödland vorbeisehen, das der Kommunismus verursacht hat, vorbei an der Armut und den sozialen Unterschieden, mit denen unsere ausrangierten ehemaligen Machthaber versuchten, ihre Misswirtschaft zu verlängern.
Er wird in Erinnerung bleiben, weil er die schmerzliche Abspaltung von Eritrea im Jahr 1993 akzeptierte anstatt den Bürgerkrieg zu verlängern und für seine Bemühungen, ein Abkommen mit Ägypten über die Nutzung des Wassers des Blauen Nils zu erreichen.
Dies liegt teilweise daran, dass die Kreditgeber sonst aufhören würden, Kredite zu verlängern und beim ersten Anzeichen von Problemen deren Rückzahlung verlangen würden.
Da eine im Wesentlichen passive Haltung eingenommen wird, könnte dieser Ansatz das Zeitalter des Terrorismus lediglich unnötig verlängern.
Wie viele andere Tyrannen schreckt er offenbar auch vor Gewalt und Wahlbetrug nicht zurück, um seine 22-jährige Amtszeit noch zu verlängern.
Frankreichs Entscheidung, die 35-Wochen-Stunde abzuschaffen, indem man den Arbeitgebern gestattet, die Arbeitszeit bei vollem Lohnausgleich zu verlängern, markiert die Umkehr eines Jahrzehnte alten Trends.
Mit der Möglichkeit, das Leben des Menschen drastisch zu verlängern, schuf die moderne Technologie auch eine Unmenge neuer praktischer und moralischer Probleme.
Wird es ihnen unter diesen Umständen möglich sein, ihre Refinanzierung über die Märkte zu verlängern?
Und viele Emittenten verlängern die Fälligkeitsstruktur ihrer Obligationen, um sie langfristig an die aktuellen Zinssätze zu binden, die nicht wesentlich niedriger werden können (aber potenziell erheblich steigen können).
Mit anderen Worten: die EZB wird ihre experimentellen Maßnahmen erweitern und verlängern und dadurch noch stärker auf das Gaspedal der finanzpolitischen Konjunkturbelebung treten.
Kurz gefasst, die staatlichen Maßnahmen zur Stützung des Immobilienmarktes haben nicht nur das Problem nicht gelöst, sondern sie verlängern auch den Abbau des Fremdkapitalanteils und lassen die Bedingungen für eine Flaute wie in Japan entstehen.
Sollten die chinesischen Politiker weiterhin schuldenfinanziertes Wachstum gegenüber Reformen bevorzugen, werden sie den unvermeidlichen Einbruch höchstens verzögern und vielleicht sogar verlängern.
Warum widersetzen sich die Führer der Europäischen Union dem Referendum und weigern sich sogar, die Frist für die Zahlung der nächsten Rate Griechenlands an den IWF um ein paar Tage zu verlängern?
So wie Banken unterliegen alle diese Finanzinstitutionen einem Liquiditäts- oder Rollover-Risiko - dem Risiko bankrott zu gehen, wenn ihre Gläubiger die kurzfristigen Kreditlinien nicht verlängern.
Es öffnete seine Märkte und legte die Grundlagen für die Globalisierung und die IT-Revolution, hielt die Schifffahrtsstraßen für den internationalen Handel offen und war der Auslöser der Grünen Revolution. die Liste lässt sich verlängern.
Deshalb will die Türkei um jeden Preis die Zeitspanne für mögliche diplomatische Lösungen verlängern.
Überdies wäre es möglich, diese Liste um Eritreer zu erweitern und dieses Programm auf sieben Jahre zu verlängern. Warum schlägt man in Europa also vor, die erbärmlich niedrige Zahl von 20.000 bis 40.000 Menschen jährlich aufzunehmen?
Offenbar lassen niederländische Ärzte ihre Patienten eher auf altmodische Weise billig sterben, als ihr Leben mit neumodischer Technologie teuer zu verlängern.
Wirtschaftsanalysen besitzen anscheinend keine Geltung für die beinahe acht Jahre währende Amtszeit von Hugo Chavez in Venezuela und er wird bestrebt sein, sie in den Präsidentschaftswahlen nächsten Monat zu verlängern.
Die Fähigkeit, neue Lebern, Rückenmarkstränge, Herzen, Nieren und viele andere Gewebeformen oder organbasierte Systeme herzustellen, könnte die Krankenhausverweildauer drastisch verringern, Leiden lindern und unser Leben verlängern.
Würde man versuchen, die Lebensfrist dieser hoffnungslos ineffizienten Unternehmen zu verlängern, machte man die Iraker damit ärmer, ohne die Gewalt einzudämmen.

Suchen Sie vielleicht...?