Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ausfahren Deutsch

Bedeutung ausfahren Bedeutung

Was bedeutet ausfahren?

ausfahren

(jemanden) mit einem Fahrzeug, Kinderwagen, Rollstuhl oder Ähnlichem auf einen Ausflug, eine Ausfahrt mitnehmen (etwas) fahrend an jemanden liefern, zu jemandem bringen meist im Partizip Perfekt (einer Straße, Piste, einem Fahrweg) durch häufiges Befahren Schaden zufügen besonders, Technik einen beweglichen Teil (einer Maschine) herausgleiten lassen; übertragen auch in Bezug auf Körperteile: (zum Beispiel Krallen, Stacheln, Ellbogen, Hals) nach außen strecken, zeigen, einsetzen in Bezug auf ein Fahrzeug, eine Maschine die Leistung voll nutzen, bis zur Grenze der Leistungsfähigkeit gehen Sport ein Wettrennen um einen Titel, einen Preis durchführen (eine Kurve, einen Bogen) auf der Außenseite befahren, keine Abkürzung nehmen (ein Tor, eine Brücke) zum Passieren (per Fernsteuerung) öffnen Landwirtschaft (etwas) auf ein Feld ausbringen (Saatgut, Gülle) Seemannssprache, von einem Wasserfahrzeug aus (Anker, Taue, Leinen) zu Wasser lassen oder zur einer Stelle schaffen, wo das Wasserfahrzeug festgemacht werden kann Jägersprache, in Bezug auf bestimmtes Federwild das Gescheide entfernen; ausnehmen Hast du die Wildgans schon ausgefahren? mit einem Fahrzeug einen Ausflug, eine Ausfahrt unternehmen aus dem Inneren von etwas nach draußen fahren Landwirtschaft zur Feldarbeit auf den Acker fahren (besonders zum ersten Mal im Jahr) Im März fahren die Bauern aus. einen Ort zu einem fernen Ziel verlassen Bergmannssprache sich von unter Tage wieder nach draußen/oben bewegen Volksglauben, von Dämonen, dem Teufel, bösen Geistern oder Ähnlichem einen Körper verlassen veraltend, besonders bei einer Tätigkeit mit der Hand, etwa beim Schreiben versehentlich aus der Richtung geraten Der schöne Brief ist jetzt ganz verhunzt; du hast mich so erschreckt, dass ich ausgefahren bin. sich plötzlich unkontrolliert bewegen Plötzlich fuhr sein Arm aus und traf mich mitten im Gesicht. Technik, von einem beweglichen Teil einer Maschine oder Ähnlichem herausgleiten, hervorkommen Jägersprache, von bestimmten Tieren den Bau/Kessel, die Sasse verlassen

Synonyme ausfahren Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ausfahren?

Sätze ausfahren Beispielsätze

Wie benutze ich ausfahren in einem Satz?

Filmuntertitel

Die letzten Tage über hat mich ein Mann beim Ausfahren der Süßigkeiten verfolgt.
Oh, papperlapapp! Warum müssen wir das Kind ausfahren, wenn unser Personal.
Gangway ausfahren!
Willst du sagen, weil er herkommt und sie zusammen ausfahren, dass die Leute deshalb sagen, sie hätte Morgan geliebt, bevor mein Vater starb?
Geschütze laden und ausfahren.
Geschütze ausfahren.
Geschütze ausfahren!
Riemen ausfahren!
Chief, E.C.M. ausfahren.
Periskop ausfahren.
Periskop ausfahren!
Ich weiß nicht, ob ich das Fahrwerk ausfahren kann und ob es dann in der Position einrastet.
Nein. Weil ich nicht weiß, ob ich ihn genommen hätte. Willst du sagen, weil er herkommt und sie zusammen ausfahren, dass die Leute deshalb sagen, sie hätte Morgan geliebt, bevor mein Vater starb?
Mathieu, ich möchte gern ausfahren.
Ich möchte gern noch mal mit ihm ausfahren.
Ich soll mit ihr ausfahren.
Wenn wir nachher mit der Kutsche ausfahren, kannst du es einrichten, dass ich neben Ludwig sitze?
Sie schießen nicht, wenn wir das Fahrgestell ausfahren.Oh, doch!
Hier, bei den Lahmärschen in Paris, kann man den Wagen nicht voll ausfahren.
Ich kann mich bei ihnen nicht identifizieren. Sie schießen nicht, wenn wir das Fahrgestell ausfahren.Oh, doch!
Jetzt auf Schneise. Räder ausfahren und einklinken. Frei zur Landung.
Können Sie die Brücke ausfahren?
Schutzschild ausfahren!
Max sollte die Arme der Sonde ausfahren, die Greifer öffnen.
Schutzschild ausfahren.
Alarmstufe gelb. Schutzschilder ausfahren.
Ausfahren, Captain? Signalisieren Sie Kapitulation!
Die Planke ausfahren!
Schilde ausfahren.

Suchen Sie vielleicht...?