Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verlängerung Deutsch

Bedeutung Verlängerung Bedeutung

Was bedeutet Verlängerung?

Verlängerung

der Akt eine Zeitspanne zu vergrößern Eine Verlängerung der Tagung um ein paar Stunden ist möglich. der Akt, die räumliche Ausdehnung eines Gegenstandes zu vergrößern Eine Verlängerung der Straßenbahnstrecke bis in die Neubaugebiete ist geplant. Sport Zeitspanne, die an die Spielzeit eines Spieles angehängt wird, zum Beispiel im Fußball wegen eines unentschiedenen Spielstandes Puvogel erzielte den Siegtreffer in der Verlängerung. hinsichtlich der Konsistenz und Menge: der Vorgang die Konzentration von etwas durch Hinzugeben einer Flüssigkeit zu verringern Die Verlängerung der Soße ist dir geglückt.

Synonyme Verlängerung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verlängerung?

Sätze Verlängerung Beispielsätze

Wie benutze ich Verlängerung in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Kinder freuten sich über die Verlängerung der Sommerferien.
Sie hatten Glück, dass das Spiel in die Verlängerung ging, denn sie standen am Ende als Sieger da.
Die indonesische Regierung hat allen Touristen eine automatische Verlängerung ihrer Visa garantiert.

Filmuntertitel

Mach noch eine Verlängerung dran!
Und es geht in die Verlängerung.
Nein, unvollendete Geschäfte von wichtiger Bedeutung sind etwas, was sich ein Mensch herbeisehnt und etwas, was er erreichen könnte, im Angesicht einer Verlängerung.
Sir Thomas Fairfax legt ein Gesetz vor, das dem Haus eine Verlängerung. seiner wertlosen und ehrlosen Existenz gibt!
Eine Verlängerung seiner Augen und Ohren.
Es ist ein gewöhnlicher Mietvertrag auf ein Jahr ohne Verlängerung!
Sie genehmigten sich bereits eine Verlängerung.
Der zweite Sieg in der Verlängerung.
Einzelhaft und Verlängerung wegen einer blöden Scheren!
Noch etwas für alle, die das nicht wissen. Sollte es nach. drei Minuten keinen Sieger geben, tritt automatisch eine Verlängerung ein. Der erste Punkt bringt dann die Entscheidung.
Es ist eine Verlängerung Ihrer Faust.
Sie können die Mission abblasen, bis die Erinnerung zurückkehrt, aber...ist es richtig, die Verlängerung des Krieges zu riskieren, den sinnlosen Tod von Tausenden auf beiden Seiten, nur aufgrund von moralischen Bedenken?
Ich bin nur eine Verlängerung von dir.
Verlängerung auf dem Parkplatz!
Dann würden wir die Neu-Mexiko-Verlängerung. und den Wells-Fargo-Auftrag verlieren.
Ich glaube, eine Verlängerung ließe sich herausschlagen.
Was war das mit der Verlängerung des Landurlaubs?
Ich treffe unseren Mann wegen der Verlängerung.
Sieh es einfach als Verlängerung deines Arms.
Er bettelte um eine Verlängerung.
Verlängerung?
Wenn die Moral hält, kann Sporting noch den Ausgleich erzielen und in die Verlängerung gehen.
Und das man mir sagte, dass das Auto eine Verlängerung für den Penis ist.
In der zweiten Verlängerung?
Sollte es nach. drei Minuten keinen Sieger geben, tritt automatisch eine Verlängerung ein. Der erste Punkt bringt dann die Entscheidung.
Zum ersten MaI sitzt jemand neben mir. seit ich die verlängerung des SchuItags gefordert habe!
Das könnte Verlängerung bedeuten.
Keine Verlängerung, keine Aufhebung,...keine Anhörungen mehr.
Da läuft die Verlängerung und es gibt einen Strafstoß.
Wenn wir die nutzen, kommen wir vielleicht in die Verlängerung.
Ich arbeite an einer Verlängerung der Frist.
Bleibt es bei der Verlängerung?

Nachrichten und Publizistik

Schon heute sind Herzoperationen in vielen reichen Ländern ein wichtiger Faktor bei der Verlängerung der Lebenserwartung.
Abgesehen von Firmen, die jeden Tag bereits 24 Stunden mit Schichtbetrieb ausfüllen, bedeutet eine Verlängerung der täglichen Arbeitszeit der Menschen auch eine Verlängerung der täglichen Nutzungszeit des Kapitals.
Die Theorie des festen Arbeitskuchens geht davon aus, dass die Verlängerung der Arbeitszeit und die Erhöhung der Beschäftigung ökonomisch dasselbe sind.
Mittelfristig wird die Verlängerung der Arbeitszeit zudem zu höheren Beschäftigungszahlen führen, da sie bei gleich bleibenden Lohnkosten die Leistung eines jeden Arbeiters erhöht.
Der theoretische Effekt auf die Beschäftigung ist eindeutig positiv, weil marginale Arbeitskräfte wegen der Verlängerung der Arbeitszeit produktiver werden, ohne mehr zu kosten.
Das wird bei der Verlängerung der Arbeitszeit nicht anders sein. Die Arbeitszeitverlängerung ohne Lohnausgleich ist der Königsweg zu mehr Wachstum, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung.
Da die Verlängerung des Lebens von kranken alten Menschen vielfach hohe Kosten verursacht, wirken die finanziellen Anreize des Wohlfahrtsstaats nun in die entgegengesetzte Richtung.
Großbritannien ist nicht das einzige Land, wo historische Habeas-Corpus-Rechte, wie die Unantastbarkeit der Person, durch neue Gesetze beschränkt werden sollen, die beispielsweise eine Verlängerung der Haftdauer ohne Anklage vorsehen.
Zuletzt lehnte Varoufakis eine Verlängerung des Programms der Troika ab.
Es ist seit September 2004 unbesetzt, als Lahoud mit Unterstützung Syriens eine Verlängerung seiner sechsjährigen Amtszeit durch das libanesische Parlament erzwang, dem es obliegt, den Präsidenten zu wählen.
Zweitens muss eine Mehrheit der Parlamentarier eine Petition unterzeichnen, in der die Verlängerung von Lahouds Amtsperiode für null und nichtig erklärt wird.
Abgesehen von der möglichen Verlängerung der Steuersenkungen aus der Bush-Ära, würde die Umsetzung dieser Änderungen geraume Zeit in Anspruch nehmen.
Der zweite Bestandteil des Schuldenerlasspakets wäre innovativer: Wenn es der griechischen Wirtschaft gut geht, kann die großzügige Verlängerung der Fälligkeitsdaten zurückgenommen oder der Zinssatz erhöht werden.
Aber Strukturreformen sorgen im Allgemeinen nicht sofort für mehr Wachstum und Arbeitsplätze (eine Ausnahme ist die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten).
So blieb etwa den Baumwollherstellern aus der Zeit der Industriellen Revolution in England das große Geld versagt, obwohl ihre Produkte das private Leben und die Körperhygiene revolutionierten und sogar zu einer Verlängerung der Lebenserwartung führten.
Schulleitungen und Politiker loben häufig die asiatischen pädagogischen Praktiken; sie sollten im Rahmen eines ausgeweiteten Schultages und der Verlängerung des Schuljahres jedoch auch den asiatischen Umgang mit Pausen berücksichtigen.
So forderten nach der Verlängerung der griechischen Kreditfälligkeiten im Jahr 2013 auch Irland und Portugal - ohne ähnlich konkreten Bedarf - vergleichbare Verlängerungen, die sie auch erhielten.
Die Frage ist, ob die Veränderung der Zinssätze - möglicherweise gepaart mit einer Verlängerung der Laufzeiten - ausreichen würde, um die griechische Wirtschaft zu stabilisieren und wieder auf Wachstumskurs zu bringen.

Suchen Sie vielleicht...?