Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fortsetzung Deutsch

Bedeutung Fortsetzung Bedeutung

Was bedeutet Fortsetzung?

Fortsetzung

das Fortsetzen Die Fortsetzung der Diskussion wurde beschlossen. der fortgesetzte, weitergeführte Teil eines in einzelnen Teilen veröffentlichten Werkes (z.&;nbsp;B.&;nbsp;Roman, Film) Die Erzählung wurde in Fortsetzungen abgedruckt.

Synonyme Fortsetzung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fortsetzung?

Sätze Fortsetzung Beispielsätze

Wie benutze ich Fortsetzung in einem Satz?

Einfache Sätze

Fortsetzung folgt.
Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit gefährlichen Drohungen.
Ein Jahr später kam eine Fortsetzung heraus.
Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Ich weiß, wie beschäftigt Sie sind. Aber für die Fortsetzung meiner Arbeit an dem Projekt brauche ich Ihre Antwort auf meinen letzten Brief. Können Sie eine Minute erübrigen und mir antworten?
Friede ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.
Mir gefällt jeder Satz, den du geschrieben hast. Folglich werde ich sehr gern die Fortsetzung lesen.

Filmuntertitel

Fortsetzung folgt.
Wären Sie vielleicht an einer von mir geplanten Fortsetzung. über die Karibischen Inseln interessiert, Vodoo unter Jungfrauen?
Diktieren Sie mir die Fortsetzung?
Ich stimme für Fortsetzung.
Ich halte eine Fortsetzung des Verhörs für vollkommen sinnlos.
Fortsetzung der Untersuchungen dieses ungewöhnlichen Planeten.
Computerlogbuch, Fortsetzung.
Das Gute ist die harmonische Fortsetzung des Körpers.
Jetzt wollen wir die Fortsetzung sehen!
Werden Sie eine Fortsetzung schreiben?
Ich wollte eine Fortsetzung schreiben, aber die Klinik gab mir keine Informationen.
Fortsetzung des Prozesses gegen George Saden von Vortex 4.
Madame, es scheint mir, der einzige Hinderungsgrund für die Fortsetzung ihrer Romanze sind 100.000 Franc.
Hast du in der Sonntagsausgabe die Fortsetzung gelesen?
Die Fortsetzung des Artikels. Für die Titelseite.
So ermöglichen uns eine Fortsetzung unserer langen und glücklichen Zusammenarbeit.
Ich dachte schon, du kommst nicht. Deshalb hab ich die Fortsetzung schon alleine zu Ende gelesen.
Fortsetzung folgt morgen. Gleiche Stelle, gleiche Welle.
Ich wollte dir die Fortsetzung der Geschichte erzählen, bevor du gehst.
Mich interessiert die Fortsetzung nicht.
Ich muss Ihnen gestehen, Doktor, dass ich nichts von der Fortsetzung dieser Forschungsarbeit halte.
Früher war die Zukunft nur eine Fortsetzung der Gegenwart.
Ich wollte gerade sagen, Madam, dass trotz der Aussicht auf eine Fortsetzung des Auftrags unter solchen Bedingungen der Gipfel meines Entzückens, Madam, in jenen Minuten erreicht wird, wenn wir zusammen sind. Ich würde ungern darauf verzichten.
Mein Buch verkaufte sich gut. Ich schreibe eine Fortsetzung.
Fortsetzung und Wende meinst du.
Die Fortsetzung ist in Frage gestellt.
Und der Junge spricht in Sprachen, deren Fortsetzung er nicht kennt.
Die Fortsetzung des Lebens als Pflanze ist ein Segen für sie.
Und jetzt die Fortsetzung.

Nachrichten und Publizistik

Unisono ertönen Stimmen aus dem linken und rechten Flügel, die sich gegen die Fortsetzung der staatlichen Unterstützung für Biokraftstoff aussprechen.
Nun, da die USA die physische Präsenz Bin Ladens eliminiert haben, dürfen sie bei der Fortsetzung des restlichen therapeutischen Prozesses keine Zeit verlieren.
Eine Fortsetzung dieser Politik liegt nicht in Amerikas Interesse.
Chinas grundlegende Prioritäten bleiben wirtschaftlicher Natur und reflektieren die Überzeugung seiner Führungsköpfe, dass das langfristige Überleben ihres Regimes die Fortsetzung raschen Wachstums voraussetzt.
Der erste Punkt betrifft die Fortsetzung der Erweiterung.
Ein solches Verhalten verringert die Aussichten auf eine dauerhafte Verhandlungsübereinkunft zu unserem Nuklearprogramm und macht so eine Fortsetzung der Konfrontation zwischen dem Iran und den USA wahrscheinlicher.
Der derzeitige gemeinsame Vorschlag der Gläubiger - neue Kredite zur Fortsetzung einer gescheiterten Politik - stellt ihrerseits keinerlei Anpassung dar.
Die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Konjunkturerholung hat inzwischen zwei Quartalen mit Negativwachstum Platz gemacht.
Krieg ist nicht die Fortsetzung der Politik, sondern des politischen Versagens.
Die kriegführenden Länder in Europa und Asien vor 100 Jahren konnten sich nicht an den UNO-Sicherheitsrat oder die UN-Generalversammlung wenden, wo nicht Krieg, sondern Diplomatie die wahre Fortsetzung der Politik darstellen.
Im Moment sorgt sich die Europäische Zentralbank, dass eine Fortsetzung der expansiven Fiskalpolitik nach hinten losgehen könnte.
CAMBRIDGE - Ist das derzeitige langsame Wachstum in den Industrieländern die Fortsetzung einer langfristigen Talfahrt oder Ausdruck der normalen Folgen einer tiefen, systemischen Finanzkrise?
Der Fehler der Bush-Regierung liegt natürlich darin, dass sie die Politik im Rahmen ihrer Kriegskalkulationen vernachlässigt oder blind dem geflügelten Wort folgt, der Krieg sei die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Der Satz des preußischen Militärtheoretikers aus dem 19. Jahrhundert, Carl von Clausewitz, wird (zu) oft zitiert: Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.
Ist die Fortsetzung der Allianz vor dem Hintergrund dieser Ziele erst einmal beschlossen, sollte es möglich sein, das verantwortliche Vertreter beider Seiten Rahmenprinzipien für eine konkrete Sicherheitspartnerschaft erarbeiten.
Wohnimmobilien-Spekulanten scheinen vielfach auf jenes, das Wohnungsangebot beschränkende politische Gleichgewicht zu setzen sowie auf die unendliche Fortsetzung der künstlichen Stützungsmaßnahmen, die während dieser Finanzkrise ihren Ausgang nahmen.
Findet diese Tradition mit der jüngsten Präsidentenwahl ihre Fortsetzung?
Das erste Szenario ist eine Fortsetzung der gegenwärtigen Situation.
Präsident Xi Jinping führt die Bemühungen zur Fortsetzung der Reformen und zur Neuausrichtung an.
Im Vergleich zu den späten 1990er Jahren allerdings ist der Raum für den politischen Diskurs unbestreitbar kleiner geworden. Dies hat die Erwartungen an eine Fortsetzung des chinesischen Liberalisierungskurses zunichte gemacht.
Tut er dies, so wird man ihn wahrscheinlich als einen der erfolgreichsten und einflussreichsten Präsidenten Kolumbiens in Erinnerung behalten, und er kann sich auf eine Fortsetzung seiner Karriere als regionaler und internationaler Staatsmann freuen.
NEW YORK: Was sind die Aussichten für die Weltwirtschaft in 2011? Zumindest teilweise deutet sich eine Fortsetzung der Trends des Jahres 2010 an.
Eine Generation später zeigt die Fortsetzung von Wall Street - die im nächsten Monat in die Kinos kommt -, wie Gekko aus dem Gefängnis entlassen wird und in die Finanzwelt zurückkehrt.
Zumindest teilweise deutet sich eine Fortsetzung der Trends des Jahres 2010 an.
Doch das Wiener Abkommen verdient breite Unterstützung, und zwar nicht nur, weil die Alternativen - bestenfalls die Fortsetzung intensiver regionaler Spannungen und schlimmstenfalls ein katastrophaler militärischer Konflikt - so unattraktiv sind.
Die Tatsache, dass es Maliki trotz seiner Amtszeit sieben Monate nach den Wahlen nicht gelungen ist, sich eine zweite zu sichern, zeugt von der weit verbreiteten Ablehnung einer Fortsetzung seiner Führung in der politischen Klasse des Irak.
In der heutigen Krise wäre Durchwursteln ein Rezept für die Fortsetzung der Krise und eine säkulare Stagnation von der Art, die sie einst Alvin Hansen, ein Zeitgenosse von Keynes, beschrieben hat.

Suchen Sie vielleicht...?