Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Eindruck Deutsch

Bedeutung Eindruck Bedeutung

Was bedeutet Eindruck?

Eindruck

verbleibende Erinnerung, Vorstellung, die jemand oder etwas hinterlassen hat Das hat bei ihm sicherlich Eindruck hinterlassen. sichtbare Spur Der Eindruck der Tatzen in den Sand ist deutlich sichtbar.

Synonyme Eindruck Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Eindruck?

Sätze Eindruck Beispielsätze

Wie benutze ich Eindruck in einem Satz?

Einfache Sätze

Zu oft entsteht jedoch der Eindruck, die Kommission sei eher Beobachter als ein kraftvoller Akteur.
Es gibt Tage, an denen ich den Eindruck habe, dass mein Gehirn mich im Stich lassen will.
Ich hatte nicht vor, diesen Eindruck bei dir zu hinterlassen.
Herr Satoyamas Werk machte großen Eindruck in der Welt der Haikus.
Was war dein erster Eindruck von London?
Das wird Ihnen einen lebhaften Eindruck vermitteln.
Das wird dir einen anschaulichen Eindruck vermitteln.
Die Stadt machte einen wohlhabenden Eindruck.
Die Vorschauen für den neuen Film machen einen positiven Eindruck.
Das Mädchen machte einen kranken Eindruck.
Die Gesellschaft hat in der Computerindustrie Eindruck gemacht.
Ich glaube, diese Geschichte wird ihm einen falschen Eindruck geben.
Dieses Buch macht einen interessanten Eindruck.
Die Alpenlandschaft hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck.
Welchen Eindruck haben Sie von den Vereinigten Staaten?
Ich habe den Eindruck, dass es ihr heute schon viel besser geht.
Mein erster Eindruck war, dass er ein diplomatischer Politiker ist.
Ich habe den Eindruck, dass ich sie schon irgendwo getroffen habe.
Wenn die Politiker den Eindruck machen, als hätten sie die Situation nicht mehr in der Hand, werden die Märkte nervös.
Niemand möchte mit einem Menschen zusammensein, der einen deprimierten Eindruck macht.
Es gibt niemals eine zweite Chance für den ersten Eindruck.
Das ist ein unvergesslicher Eindruck.
Die vom Autor selbst gelesenen Gedichte hinterließen einen großen Eindruck.
Der Ausflug hat bei den Kindern einen sehr starken Eindruck hinterlassen.
Ich habe den Eindruck, Sie wollen sich mit mir überhaupt nicht ernsthaft über diese Angelegenheit unterhalten.
Sie hinterließ den Eindruck eines Menschen, der zuhören und einen Dialog führen kann.

Filmuntertitel

Ich hatte den Eindruck, class er noch mehr sagen wollte.
So machst du vielleicht Eindruck.
Aber sonst läuft nichts zwischen uns, auch wenn sie gern einen anderen Eindruck vermittelt.
Ja, meine Herren, ich habe den Eindruck, die Situation ist vollkommen klar.
Ich hatte denselben Eindruck von Shangri-La.
Nein, das stimmt. Es ist sehr wichtig, dass du einen guten Eindruck machst.
David, ich fürchte, Sie haben keinen vorteilhaften Eindruck gemacht.
Sein erster Eindruck von dir ist unheimlich wichtig.
Die Kirbys bekommen jedenfalls einen ganz falschen Eindruck von diesem Haus.
Einen tollen Eindruck machen wir.
Der erste Eindruck, den du hier gemacht hast, muss sich ändern.
Es ist doch idiotisch wegen dem ersten Eindruck vorschnelle Schlüsse zu ziehen.
Er hätte seinem ersten Eindruck nicht gleich trauen sollen, oder?
Entstand dieser Eindruck?
Wir haben einen anderen Eindruck.
Da mach ich jede Wette. Er wird ihnen Eindruck machen!
Mir hat er ja auch Eindruck gemacht!
Was ist Ihr Eindruck?
Dieser kleine Mann dort macht einen ganz harmlosen Eindruck.
Man hat den Eindruck, dass seine Liebe vorübergehend sein gestörtes Verhalten im Zaum hält, dessen Ursache das Monokain ist.
Er macht doch einen ganz vernünftigen Eindruck.
Wir werfen uns in Schale und machen einen guten Eindruck.
Er hinterließ einen bleibenden Eindruck.
Mr. Haggerty bekommt einen ganz falschen Eindruck.
Es macht einen schlechten Eindruck, wenn ein altes Ehepaar wie ihr euch öffentlich umarmt.
Ich habe den Eindruck, dass mich alle verdachtigen.
Ich habe den Eindruck, verruckt zu werden.
Doch. Er hätte seinem ersten Eindruck nicht gleich trauen sollen, oder?
Machen wir den Eindruck, als ob wir dringend Geld bräuchten?
Im Wesentlichen ist Ihr Eindruck nicht unangenehm.
Ich machte doch Eindruck auf dich.

Nachrichten und Publizistik

Das Problem bei der Wahlbeteiligung spiegelt Frustration über die gegenwärtige Lage der EU wider und zudem den Eindruck der Menschen, dass sie durch das Wählen ohnehin wenig Einfluss nehmen können.
Diejenigen, die der Ansicht sind, dass Globalisierung, Technologie und Marktwirtschaft die Probleme unserer Welt lösen werden, machten einen kleinlauten Eindruck.
Wenn Europa den Eindruck erweckt, dass seine Freundschaft mit Amerika davon abhängt, wer die US-Präsidentschaftswahlen gewinnt, dürfte das die transatlantischen Beziehungen wahrscheinlich über Jahre hin einfrieren.
Dies ist von entscheidender Bedeutung in einem Sektor wie dem Bankwesen, wo der Eindruck der Solidität eines Instituts für seine Konkurrenzfähigkeit grundlegend ist.
Man gewann fast den Eindruck, die Schwellenländer hätten vergessen, dass die Politik der amerikanischen Notenbank Teil des Deals war, den sie eingingen, als sie sich für eine finanzielle Globalisierung entschieden.
Man denke nur an den Eindruck, den seine Wahl nicht bloß in Afrika, sondern auch in Asien, dem Nahen Osten und selbst in Europa machen würde.
Ich bekam vor vielen Jahren den ersten Eindruck von der Trennungslinie zwischen den Disziplinen. Damals gab ich einen Kurs über mathematische Methoden in der Biologie.
Als Mao Tse Tung bei einem Besuch eines modernen Stahlwerks in der Mandschurei mit Experten sprach, sagte er angeblich, er habe nicht mehr den Eindruck, die Hinterhofschmelzen seien eine gute Idee, fürchte aber, die Dynamik zu verlieren.
Er fuhr im Triumph durch die Straßen und verstärkte - zu Hause und im Ausland - den Eindruck, dass die Hamas siegreich gewesen war.
In den Diskussionen hatte ich den Eindruck, dass sich sowohl die Ukrainer als auch die Russen in der Ukraine der Notwendigkeit bewusst waren, ethnische Konflikte zu vermeiden.
Den Wählern bietet sich dennoch weiterhin der Eindruck von Zerbrechlichkeit.
Im Vorfeld der Wahlen war allgemein der Eindruck entstanden, dass die höchste geistliche und politische Instanz des Iran, Ajatollah Ali Chamenei, entweder Said Dschalili oder Mohammad Bagher Ghalibaf unterstützt.
Letztendlich hat er den Eindruck hinterlassen, eine noch radikalere Einstellung zu diesen Themen zu besitzen als der scheidende Präsident Mahmud Ahmadinedschad.
Rohanis Sieg hat den Eindruck eines demokratischen Verfahrens erweckt und die Wut der Bevölkerung gemildert, die sich in den vergangenen acht Jahren, vor allem nach der manipulierten Präsidentschaftswahl 2009, aufgestaut hat.
Anhaltende Kontroversen im Kongress über die genauen Details der Reform könnten daher wirtschaftliche Kosten mit sich bringen, wenn sich der Eindruck verfestigt, dass das System nicht überholt wird.
An beiden dieser Fronten hat die mangelnde strategische Vision der EU zu dem Eindruck geführt, Europa werde durch den russischen Präsidenten Wladimir Putin immer wieder ausmanövriert.
Tatsächlich hat der Erfolg der Europäischen Union und des Euro seit seiner Einführung 1999 in Afrika starken Eindruck gemacht.
Beide Großparteien wirken müde und erwecken zugleich den Eindruck, als ob sie darum wetteifern, einander zu imitieren.
Die jüngste US-Diplomatie machte einen amateurhaften und naiven Eindruck.
PRAGUE - Man braucht nur eine Zeitung zu lesen oder die Nachrichten zu sehen, um den Eindruck zu gewinnen, es sei immer schlechter um die Welt bestellt.
Werden nämlich keine Einwände erhoben, könnte dies der Kommission den Eindruck vermitteln, es wäre legitim, eine Reihe von zutiefst unbefriedigenden Vorschlägen in die Praxis umzusetzen.
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass die Kommission diesen Zeitplan nicht zufällig gewählt hat.
Man hat den Eindruck, als wollte man damit sagen: Wir haben es gerade geändert. Warten wir also ab, wie sich die neuen Regelungen bewähren.

Suchen Sie vielleicht...?