Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Laune Deutsch

Bedeutung Laune Bedeutung

Was bedeutet Laune?

Laune

Gemütszustand; wie sich jemand fühlt oder worauf jemand gerade Lust hat Ich habe schlechte Laune. meist Plural: spontaner Gefühlsausbruch Sie hat wieder eine ihrer Launen. unerwartete oder unkonventionelle Eigenheit Mit seinen Launen befremdete er stets seine Gäste.

Synonyme Laune Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Laune?

Sätze Laune Beispielsätze

Wie benutze ich Laune in einem Satz?

Einfache Sätze

Er hat schlechte Laune.
Es gibt nur ein Anzeichen von Weisheit: Gute Laune.
Haben Sie gute Laune?
Hast du gute Laune?
Ich steigerte durch Musikhören meine Laune.
So wie er aussieht, hat er jetzt schlechte Laune.
Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, hat er schlechte Laune.
Er ist selten guter Laune.
Er ist schlechter Laune.
Er war so guter Laune, als seine Mannschaft Meister wurde.
Er hatte gute Laune.
Sie hat schlechte Laune.
Sie ist schlechter Laune.
Sie hatte schlechte Laune.
Im Vergleich dazu hat sie in letzter Zeit gute Laune.
Mein Ehemann hat heute sehr gute Laune.
Er hat heute gute Laune.
Er hat selten gute Laune.
Ich weiß nicht, wieso ich heute Morgen schlechte Laune habe.

Filmuntertitel

Hier herrscht ja gute Laune. Obwohl doch immer noch Trauerzeit angesagt ist.
Es war nur eine Laune.
Mary scheint heute Abend schlechte Laune zu haben.
Sie sind der Boss, solange Sie Bijou bei Laune halten.
Der hat schlechte Laune.
Ich will nicht nur für die gute Laune anderer sorgen.
Halte ihn bei Laune.
Du hast furchtbare Laune, eilen.
Das hängt von meiner Laune ab.
Nein, war wohl eine Laune. Als ich zurückkam, stritten sie, dass die Fetzen flogen.
Vergib mir meine schlechte Laune.
Ich konnte nur nicht recht die Laune für den Anlass aufbringen.
Den nimmt jeder nach Lust und Laune.
Innen nach außen und drunter her, ver- lasst den Partner, achtet die Laune.
Ein Spiel der Natur, wenn du willst, eine seltsame Laune.
Doch wenn lhr an einem prangenden Tage, in einem Beete voll schönster Blumen fändet irgendein scheußliches Untier, das Euch die Laune vergällte?
Strapaziere meine gute Laune nicht, denn sonst.
Sie könnten mich aus einer Laune heraus hintergehen.
Jemand scheint gute Laune zu haben.
Mhm, hier strotzt es vor Gastfreundschaft und guter Laune.
Er hat schlechte Laune.
Ich bin meine eigene Großmutter und muss sie bei Laune halten.
Sie verdarben den Jungs die Laune mit Ihrem Grabgesang.
Monsieur Cantrell hat schlechte Laune, - denn Julie Marsden heiratet.
Was wäre, wenn Jardinet durch eine seltsame Laune des Schicksals am Kommen gehindert würde?
Mary scheint heute Abend schlechte Laune zu haben. Aber das hätte jeder mit leerem Magen.
Hattest du da keine gute Laune?
Der Wind dreht sich, das Haus wehrt sich. Die Türangeln plötzlich lösen sich. Die Hexe da erhebt sich, eine Laune zu befriedigen sich.
Nein, war wohl eine Laune.
Du wirst dich doch nicht um deine gute Laune bringen.
Hoch mit der Laune.
Nur eine Laune?
Es gehört verboten, so früh schon so gute Laune zu haben.
Schlechte Laune bei unserer Siegesfeier?
Ich bin bester Laune.

Nachrichten und Publizistik

Und tatsächlich hat es hier in den letzten beiden Jahrzehnten eine wesentliche Veränderung gegeben: Die CEOs achten deutlich stärker als früher darauf, den Aktienmarkt bei Laune zu halten, und das ist vermutlich gut so.
Ich bin nur eine Gläubige, die nicht akzeptieren kann, dass unsere Existenz das Ergebnis einer zufälligen Laune des Kosmos ist.
In der Regel verlassen Menschen ihre Heimat nicht aus einer Laune heraus oder aus purer Abenteuerlust.
Natürlich sollte eine striktere Geld- und Haushaltspolitik verfolgt werden, aber das ist schwierig, da Putin die Menschen bei Laune halten möchte.
Nero war ein Mörder, der wusste, dass er die Massen bei Laune halten musste, um sich den Rückhalt in der Bevölkerung zu sichern.
Letzten Endes muss der IWF, solange er im Kreditvergabegeschäft tätig ist, seine Kreditgeber bei Laune halten.
Vielleicht besteht die wahre Strategie der USA gar darin, zu versuchen, so hohe Schulden bei den rohstoffexportierenden Ländern zu machen, dass diese sich gezwungen fühlen, Amerika bei Laune zu halten?
Aber trotz alledem will die eine der beiden politischen Parteien Steuereinnahmen ganz aushöhlen, und die andere macht gegen besseres Wissen nur zu leicht mit, um ihre reichen Spender bei Laune zu halten.
Wir leben in einer Welt, die kreuz und quer von Grenzen durchzogen ist. Im Laufe der Geschichte wurden diese Grenzen immer wieder neu festgelegt, häufig aus der Laune oder aus Willkür heraus, und dann allzu oft blutig verteidigt.

Suchen Sie vielleicht...?