Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vereinigung Deutsch

Bedeutung Vereinigung Bedeutung

Was bedeutet Vereinigung?

Vereinigung

Ereignis oder Handlung, bei dem mehrere einzelne Dinge zusammenkommen und eine Einheit bilden Eine Vereinigung vieler Kleinstaaten bringt nicht nur militärische Vorteile. zusammengeschlossene Gruppe von Personen/Organisationen, die einem bestimmten Zweck dient Die Vereinigung der Geschäftsleute sprach sich gegen eine Fußgängerzone in der Geschäftsstraße aus.

Synonyme Vereinigung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vereinigung?

Sätze Vereinigung Beispielsätze

Wie benutze ich Vereinigung in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand darf gezwungen werden, einer Vereinigung anzugehören.
Tom ist Mitglied einer geheimen Vereinigung.
Ein Mensch, der sich nicht die Vereinigung der Ukraine mit Russland wünscht, hat kein Herz, und derjenige, der diese Vereinigung will, hat keinen Verstand.

Filmuntertitel

Die Vereinigung zweier Menschen fürs Leben, ich meine, die Ehe, sollte man nicht leichtnehmen.
Eine Vereinigung Amerikanischern Bankiers hat angeboten, Russisch-Amerika zu kaufen.
Doch auch die Gitter des Kerkers konnten die ersehnte Vereinigung nicht verhindern.
Warum gründen wir also nicht unsere eigene Vereinigung?
Für mich bedeutet Ehe die Vereinigung zweier Seelen vor Gott.
Die Vereinigung der alten Profis und der Eierköpfe.
Das ist nur eine leibliche Vereinigung.
Die Vereinigung unserer Seelen.
Die Vereinigung der Jungen Leute hat Erdnüsse und Tulpen angepflanzt.
Eine Vereinigung zu einem weichen Gemisch.
Vereinigung, ein Gefäß der Hoffnung.
Er hat den Angehörigen einer ethnischen Minderheit beleidigt. Und ich werde das der Bürgerrechtsabteilung mitteilen ebenso der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen und der Vereinigung für Rassengleichheit.
Da ihre Vereinigung so übermäßig gesegnet war,...ging man einen Ehevertrag ein,...der den McTarrys Black Loch, Ben Torn, die Shags of Raugh,...Glen Noch und ein großes Stück Lachswasser einbrachte.
Sie wissen nichts über Liebe, die völlige Vereinigung zweier Menschen.
Schwören wir, eine Vereinigung zu erzielen zwischen den geistlichen Werten des Orients und den materiellen des Okzidents.
Aus der Vereinigung zwischen Frankreich und Algerien könnte eine neue Welt entstehen.
Und die Vereinigung zwischen Orient und Okzident?
War das die Vereinigung des Orients mit dem Okzident?
Die Vereinigung von Orient und Okzident.
Gründer der nationalen Vereinigung der modernen Abstinenzler.
Der Bund der Auserwählten ist eine Vereinigung weiser Männer.
Ich gebe einen Scheiß auf Jungs wie dich und deine Vereinigung!
Regeln sind Regeln, Zeit ist Zeit.Die Vereinigung ist da kategorisch.
Du bist lustig mit deiner Vereinigung.
Meine Empfehlungen für die Vereinigung von Palmach und Haganah zu einer Armee.
Sie wissen nichts über Liebe, die völlige Vereinigung zweier Menschen. Sie sind der Companion.
Gier ist die mögliche Vereinigung von Hass und Liebe.
Wörtlich ist es, wie Miss Rose in ihrer eifrigen Art sagen würde, die Reproduktion ohne sexuelle Vereinigung.
Die Kommunistische Partei glaubt, dass die wichtigste Aufgabe heute in der Vereinigung der revolutionären und demokratischen Bewegungen besteht.
Für eine Vereinigung der Tafelrunde?
Der Zweck jeder politischen Vereinigung liegt beim Volke.

Nachrichten und Publizistik

Jede krankhafte extremistische Vereinigung könnte Neu-Delhi, Tokio, Paris oder jede andere Stadt ihrer Wahl zerstören.
Wir wissen, dass die großen Errungenschaften der europäischen Vereinigung nicht in Dokumenten und Erklärungen zu finden sind, sondern in innovativen Schritten, die das Leben aller Europäer verbessern und ihre Sicherheit gewährleisten sollen.
Diese Bedenken wurden durch die Tatsache reflektiert, dass die Vereinigung der Kämpfenden Geistlichkeit, eine konservative Gruppe, sich außer Stande sah Ahmadinedschads Kandidatur zu unterstützen.
Eine Vereinigung der konservativen Kräfte des Status quo ist also - selbst wenn einige dieser Konservativen Christen sind - die einzig realistische diplomatische Strategie, die Saudi-Arabien offen steht.
Einer der größten transformativen Führer der Geschichte, Otto von Bismarck, wurde, nachdem er die Vereinigung von Deutschland unter preußischer Leitung erreicht hatte, inkrementell und Status-Quo-orientiert.
Doch damit die Eurozone funktioniert, sollte man die geldpolitische Vereinigung auf den fiskalischen und finanziellen Bereich ausweiten, wodurch eine integrierte Wirtschaftsunion geschaffen werden würde.
Wenn diese Vorherrschaft mithilfe zunehmend mächtiger Netzwerktechnologien weiter ausgebaut wird, stehen die Chancen für eine Vereinigung Asiens schlecht.
Allerdings waren die Europäer über Jahrzehnte mehr mit Vereinigung und verfassungsrechtlichen Angelegenheiten beschäftigt, als mit traditioneller Diplomatie.
Eine Folge daraus ist, dass Vereinbarungen mit Drittländern, die sowohl außenpolitische als auch wirtschaftliche Angelegenheiten betreffen, sich auf zwei unterschiedliche Verträge beziehen: einen für die Vereinigung und einen für die Gemeinschaft.
Wenn aber die Vereinigung Ihre Rechte ankratzt, kann Ihnen der Zugang zum Gericht verwehrt sein, weil die Vereinigung im rechtlichen Sinne keine Rechtsperson ist.
Die Föderation Jugoslawiens ist gescheitert, da sie aufgrund der Vereinigung so vieler Differenzen nur durch undemokratische, sogar autoritäre Mittel zusammengehalten werden konnte.
Die neuen Führer gehen davon aus, dass sie sich nicht an nationale oder kulturelle Unterschiede unter Muslimen halten müssen und dies auch gar nicht sollten, denn ihr Ziel ist die islamische Vereinigung, nicht die Differenzierung.
Die Bemühungen um eine Vereinigung des Islam sind also nur indirekt das Ergebnis relativer wirtschaftlicher Rückständigkeit.
In dieser Hinsicht ist die Vereinigung südostasiatischer Staaten (der Brunei Darussalam, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam angehören) als erfreuliches Beispiel zu nennen.
Das deutlichste Signal kommt von der Vereinigung Südostasiatischer Staaten (ASEAN), der Myanmar als Mitglied angehört.
Die Genehmigung durch die Außenminister der Vereinigung erfolgt möglicherweise im September und im Oktober könnten sich die ASEAN-Staats- und Regierungschefs der Frage annehmen.
Die Initiative der ASEAN ist für die Vereinigung ein neuartiger Schritt vorwärts.
Während die ASEAN frühere Forderungen nach Sanktionen oder nach einem Ausschluss Myanmars aus der Vereinigung ablehnten, zeigt dieser Schritt, dass man ungeachtet der Reaktion der Generäle nicht weiter untätig bleiben will.
Singh zufolge hätte allein diese Voraussetzung die Klage der Vereinigung britischer Chiropraktiker gegen ihn verhindert.
Infolgedessen hat Nasser Ägypten zunehmend an die Sowjetunion angenähert und scheiterte letzten Endes mit seinem Streben nach einer Vereinigung arabischer Interessen.
Hier kann die Vereinigung südostasiatischer Nationen (ASEAN) helfen.

Suchen Sie vielleicht...?