Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verbund Deutsch

Bedeutung Verbund Bedeutung

Was bedeutet Verbund?

Verbund

Wirtschaft Kooperation einzelner Organisationen, zum Beispiel Zusammenarbeit von Wirtschaftsunternehmen; auch Koordination und Zusammenschaltung technischer Anlagen oder Betriebe Die europäischen Kernkraftwerke arbeiten im Verbund. Der Verbund wurde nicht erst in den sechziger Jahren gegründet, sondern seine Wurzeln liegen bereits im Jahr 1905. Materialkunde feste Verbindung verschiedener Stoffe Stahlbeton ist ein Verbund von Beton und Stahlteilen. Aluminium kann auf verschiedene Weise unlösbar zum Verbund mit anderen Werkstoffen (Metallen oder Nichtmetallen) kombiniert werden.

Synonyme Verbund Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verbund?

Sätze Verbund Beispielsätze

Wie benutze ich Verbund in einem Satz?

Einfache Sätze

Eine Galaxie ist ein Verbund von Sternen, Staub und Gas, der von der Gravitation zusammengehalten wird.

Filmuntertitel

Was machte aus ihnen. nicht eine lose Gruppe von Individuen, sondern einen festen Verbund?
Wir stehen nicht im Verbund mit der Ferengi-Allianz.
Sie waren fähig, im Verbund zu jagen und ihr Vorgehen zu koordinieren.
Wir müssen über Verbund 187 reden.
Möglicher Monicaner-Verbund.
Isolieren Sie das Schiff aus dem Verbund.
Eines unserer Teams überfiel. einen Trust-Verbund, fand Computer mit Informationen über Atlantis.
Wir haben Sie und ihren Boss Mick Andreas gesehen, wie Sie im Verbund mit der Konkurrenz Preise festgelegt haben.
Was ist mit dir? Schon was von dem Van der Bilt Verbund gehört, seitdem du zurück bist?
Man wird im Verbund kriminalisiert. Und Sie waren doch auch in St. Angelus in der Schule.
Verbund halten!
SOLDAT 1: Bleibt im Verbund!
Er ist dein Freund und somit kann er in deinen Verbund zurückkehren, wie du es möchtest.
Daizo, Jason, Daniel und ich haben auf der Straße und haben bestimmte. Schmuggelware aus dem Drei-Städte-Verbund gesammelt.
Das letzte Mal hat der Verbund die Regeln für die Nationalmannschaft diskutiert.
Aber die Gesellschaft ist - wie die Familie - kein loser Verbund Einzelner.
Und dieselben Politiker wollen jetzt einen Verbund bilden mit Tellariten, Andorianern, Rigellianern, Coridaniten, Vulkaniern!
Wir sind ein geheimer Verbund mit dem Ziel, Amerika zu bereinigen.
Schon was von dem Van der Bilt Verbund gehört, seitdem du zurück bist?
Man wird im Verbund kriminalisiert.
Erste Linie, greift an! Verbund halten!
Ein multinationaler Verbund, im Geheimen aufgebaut, um nach ihm zu suchen.
Ungleiche Partner vollbringen im Verbund häufig ganz erstaunliche Dinge.
Das einzige Problem ist, wir müssen eine Frequenz erzeugen, die hoch genug ist um den Verbund zu zerstören, es sei denn, ihr habt. eine tragbares Schallwerferhandy, dann.
Sie gehören einem Verbund von Auftragsmördern an, die übers Internet zusammenarbeiten.
Sie fahren im Verbund. - Dann fahren wir dahin.
Nein, ich meinte Everyone mit einem großen E. Den Hacker-Verbund.

Nachrichten und Publizistik

Jeweils für sich sind dies hochgradig plausible Szenarien; im Verbund könnten sie das US-Handelsdefizit treffen wie ein Wirbelsturm.
Aber diese Länder müssen ein Zeichen setzen, dass sie auch weiterhin gemeinsam für eine progressive und geordnete Rückführung dieser Ungleichgewichte, im Verbund mit einem nachhaltigen Wachstum, sorgen werden.
Impfstoffe gegen humane Papillomviren (HPV) könnten, im Verbund mit Reihenuntersuchungen und der entsprechenden medizinischen Behandlung, die überwiegende Mehrheit der Fälle von Gebährmutterhalskrebs verhindern.
Die dürftige Zinserhöhung der EZB im Dezember - im Verbund mit dem kraftlosen Versprechen, dass es keine weiteren Pläne für ein Anziehen der Geldpolitik gäbe - zeigt, dass Trichet kein Duisenberg ist.
Amerikas überproportionale Ungleichheit leistet ebenfalls einen wichtigen Beitrag zu seiner gesundheitlichen Rückständigkeit, besonders im Verbund mit den oben genannten Faktoren.
Ein Verbund der Energienetze würde auch die Zahl der neuen Übertragungsleitungen an Land verringern, die Deutschland braucht.
Rekordstände bei den Lebensmittel- und Energiepreisen drücken im Verbund mit steil ansteigenden chinesischen Löhnen weltweit die Inflation in die Höhe.
Eigenkapitalbasierte Prämien knüpfen die Vergütung der Führungskräfte - im Verbund mit der durch einen hohen Fremdkapitalanteil geprägten Kapitalstruktur der Banken - an eine schuldenfinanzierte Wette auf den Wert der Banktitel.
Diese Faktoren im Verbund mit der fortdauernden Besetzung machen eine schnelle Privatisierung äußerst problematisch.
Und das Fehlen eines Modells im Verbund mit dem Schwerpunkt auf die Länder mit der weltweiten gehobenen Mittelschicht spielt eine große Rolle, wenn es um politische Rezepte geht.
Im Verbund mit den starken Angriffen gegen die liberale Bürgerplattform (PO) machte dieser Kontrast die Bildung einer Mitte-Rechts-Koalition unmöglich.
Dies - im Verbund mit dem Fehlen eines sozialen Netzes - macht Gesundheitsprobleme zu einer führenden Quelle wirtschaftlicher Not, selbst für Familien der Mittelschicht.
Die steigende Lebenserwartung prägt - im Verbund mit niedrigen Geburtenraten - die Demografie fast aller wohlhabenden Länder.
Im Verbund werden diese beiden Vorteile es Millionen von Menschen ermöglichen, erheblich effektiver als bisher zusammenarbeiten.
Doch können diese Schritte weder für sich allein noch im Verbund die Zwecke herbeiführen, die ihre häufig wohlmeinenden Befürworter anstreben.
Eine vernünftige makroökonomische Politik könnte - im Verbund mit der gewaltlosen Beilegung politischer oder rassischer Konflikte wie etwa in Namibia, Botsuana oder Südafrika - die Grundlage für enorm konstruktive Partnerschaften bilden.
Im Verbund mit Xis beispielloser Kampagne zur Korruptionsbekämpfung zeigt dies, dass es bei Chinas Weg der Neuausrichtung und des Strukturwandels kein Zurück gibt.
Viertens fördern wiederholte Straßenproteste im Verbund mit einer schwachen Polizei kleine Enklaven krimineller Aktivität.
Aber eine interne Abwertung ist im Verbund mit Sparmaßnahmen und dem Prinzip eines gemeinsamen Marktes (das Kapitalflucht und das Ausbluten der Bankensysteme erleichtert) eine toxische Kombination.

Suchen Sie vielleicht...?